Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Früher
  2. Johannes Schmirler

    Byzo Beta Build 17703 + 17810 + 18105 + 18117

    18.12.2018 Build 18117 Beta - Amazon: Import der Retouren verbessert - Shopware: Auftragsimport verbessert 05.12.2018 Build 18105 Beta - eBay: Automatischer Abgleich mit Katalogdaten für Varianten (PBSE Phase 2) - eBay Artikelimport verbessert - eBay Lister: Funktion Artikelmerkmale und Rücknahmebedingungen löschen verbessert - Rakuten: Übertragung von Multivariant-Artikeln verbessert - ePages: Versandstatusupload verbessert - xtCommerce 5: Auftragsimport verbessert - Internetmarke Produktliste aktualisiert - Byzo API: Performance verbessert - Druck- und Mailvorlagen: Angebotsvorlage verbessert - List & Label: Platzhalter für UST-ID des Kunden integriert - Suchfunktion bei Lieferanten integriert - E-Mail-Adressen mit neuen Top-level Domains werden unterstützt (.shop, .bayern, etc.) 10.09.2018 Build 17810 Beta - eBay: Automatischer Abgleich mit Katalogdaten (PBSE Phase 1) - eBay Artikelupload verbessert - Hood Artikelupload für hochpreisige Artikel verbessert - Shopware Auftragsimport verbessert - Magento 2 Version 2.2.5+ - ePages: Auftragsimport verbessert - Wareneingangserfassung: Barcodescan der Lagerplätze verbessert - Auto Import über FTP verbessert - Stammartikel CSV Import verbessert 03.08.2018 Build 17703 Beta - Amazon: Import von Schriftfarben und Schriftarten über Amazon Custom integriert - eBay Artikel nur für gewerbliche Käufer einstellen - eBay PLUS Artikelupload verbessert - eBay Aufträge: Darstellung der Steuerdaten verbessert - real.de Verandstatusupload: Übertragung von mehreren Trackingnummern pro Auftrag möglich - real.de Artikelupload mit Sonderzeichen verbessert - real.de Auftragsimport verbessert - Shopware Auftragsimport: Zuordnung der Zahlungsart Amazon Pay wird jetzt richig gemappt - Shopware Auftragsimport: Abruf der Aufträge für Sprach- und Subshops optimiert - ePages: Auftragsimport verbessert - Gambio: Auftragsimport verbessert - modified eCommerce Shopsoftware: Artikelimport mit Bildern verbessert - Internetmarke: Produktliste aktualisiert - Packplatz/Endkontrolle: Artikelbild des zuletzt gescannten Artikels wird automatisch angezeigt - Online Schnittstellen werden jetzt alphabetisch sortiert - Druck- und Mailvorlagen: Standard-Vorlagen verbessert - Abruf der Einstellungen vom Anwendungsserver in der Netzwerk Konfiguration verbessert - Bugfix: Eine Änderung bei der Liefer- und Rechnungsadresse wurde in der Änderungshistorie teilweise nicht erfasst
  3. Johannes Schmirler

    byzo > Lexware Schnittstelle

    Hallo Andre, das ist mit dem Auto-Export in Byzo möglich. Der Auto-Export kann verschiedene Exportformate zeitgesteuert mit eigenen Filtern automatisch ausgeben. Je nachdem welche Möglichkeiten Lexware beim automatischen Import hat, können die Bestelldaten "in einem Rutsch" von Byzo zu Lexware übertragen werden. Einige Lexware-Formate sind unter "Übertragen -> Export" bereits verfügbar. Die können wir auf Wunsch anpassen oder auch ein neues Format erstellen. Viele Grüße Johannes
  4. User404

    byzo > Lexware Schnittstelle

    Hallo Zusammen, wir nutzen derzeit Lexware Warenwirtschaft Premium als All-in-One ERP/CRM/WaWi. Byzo nutzen wir lediglich als Middleware zum automatisierten Hochladen auf den Kanälen eBay und Amazon (ein Oxid Shop folgt in Kürze). Nun möchten wir unseren Arbeitsprozess ein wenig automatisieren, d.h., wir wollen, dass Bestellungen automatisch an Lexware (mittels Byzo) übermittelt und dort bestenfalls angelegt werden. Warum wir nicht ganz auf Byzo setzen? Byzo ist sehr auf den E-Commerce ausgerichtet, wohingegen wir quantitativ (bis dato) nicht die Anforderung hatte, diese Schritte zu automatisieren und wir außerdem viel klassischen Versandhandel (Anfragen, Angebote und Bestellungen) treiben. Ich meine in den Tiefen der Byzo-Einstellungen irgendwo gelesen zu haben, dass man Byzo eben nur als Middleware nutzen kann. Daher die Frage, wo und wie können wir dies tun? Danke und Grüße, Andre
  5. Johannes Schmirler

    alle Artikel & Bilder löschen

    Hallo Michael, die Artikel können einfach alle markiert (Rechtsklick -> Alles markieren) und dann entfernt werden. Die Bilder liegen in diesem Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Byzo\Data\Resources\Web\Pictures Dort kann auch einfach der Inhalt entfernt werden. Falls die Bilder bereits mit einem FTP-Server synchronisiert wurden, dann müssen diese dort noch separat gelöscht werden. Viele Grüße Johannes Schmirler
  6. prewaug

    alle Artikel & Bilder löschen

    Hallo, wie kann ich alle Artikel und Bilder auf einmal löschen ???? Es sind keine Käufe oder ähnliches gebucht. Bin noch im Testmodus. MFG Michael presser
  7. Johannes Schmirler

    Amazon Upload

    Wie über das Ticket besprochen, lag es daran, dass das Amazon Konto noch nicht vollständig eingerichtet / freigeschaltet war.
  8. mweidinger

    Shopware, Freitext Felder

    Gibt es hier zwischenzeitlich eine Möglichkeit ? Die Option wäre durchaus sinnvoll um auch andere Werte über die Freitextfelder üebrtragen zu können.
  9. inkredibletattoos

    Amazon Upload

    Habe beim Listing von Amazon Artikeln folgende Fehlermeldung: Was muss ich beachten oder noch einstellen?
  10. Johannes Schmirler

    Drucker für DHL-Geschäftskundenversand

    Hallo Dietmar, die Version ist bereits sehr häufig im Einsatz und funktioniert sehr gut. Bis zur neuen Release-Version wird es noch einige Zeit dauern. Wir haben dafür einige neue Funktionen geplant. Viele Grüße Johannes
  11. Dietmar Tersteegen

    Drucker für DHL-Geschäftskundenversand

    Hallo Johannes, danke für die Antwort. Es handelt sich hierbei ja um eine Betaversion. Gibt es noch kritische Fehler? Wann ist mit einer finalen Version zu rechnen? Viele Grüße Dietmar
  12. Johannes Schmirler

    Drucker für DHL-Geschäftskundenversand

    Hallo Dietmar, für diese Einstellung muss mindestens die Byzo Build 17429 installiert sein: http://www.byzo.de/downloads/ Die Druckeinstellungen befinden sich direkt in den Versandschnittstellen: Rechtsklick auf einen Auftrag -> Versand -> Versanddienstleister -> Bearbeiten Viele Grüße Johannes
  13. Dietmar Tersteegen

    Drucker für DHL-Geschäftskundenversand

    Hallo, wo kann ich den Drucker für die Versandetiketten festlegen? Ich habe leider nichts gefunden. Dietmar Tersteegen
  14. Johannes Schmirler

    Modified 2.0

    Hallo Ralf, da wir das Thema bereits über unser Ticketsystem lösen konnten, hier noch eine Zusammenfassung, falls jemand anderer das gleiche Problem hat. - Für die Modified eCommerce Shopsoftware 2.0.4.2 ist mindestens der Connector 1.55.46 von uns notwendig. - Damit alle Zeichen (inkl. HTML) übertragen werden, muss die /includes/application_top_export.php angepasst werden: Statt $_POST = $InputFilter->process($_POST); muss hier folgendes enthalten sein: if (basename($_SERVER['PHP_SELF']) != 'xt_auctionstudio.php') $_POST = $InputFilter->process($_POST); - Der Versandstatusupload wird von der mod_security beeinflusst. Diese muss deaktiviert oder so bearbeitet werden, dass die Status-Updates nicht mehr blockiert werden. Viele Grüße Johannes connector_xtc_1.55.46.zip
  15. Ralf Schaufler

    Modified 2.0

    Guten Tag, seit 2015 hat sich an dem Connector xtc / modified zu byzo leider nichts mehr getan. Nun mit Version modified 2.0.4.2 wird php 5.6 als Minimum gefordert. Der Connector auf Ihrer Seite hat heute folgende Probleme: 1. die Passwort Authentifizierung funktioniert nicht mehr 2. offenbar geht der Status-Sync der Bestellungen zurück in den Shop nicht mehr 3. der Connector (v1.5.42) ist nicht php-7 kompatibel Wird nun "modified" nicht mehr unterstützt? Viele Grüße Ralf.
  16. Maximilian Mangold

    Import Aufträge Dawanda

    Hallo Mike, da Dawanda seinen Betrieb eingestellt hat, wird es keine neue Schnittstelle zu diesem Marktplatz geben. Viele Grüße Maximilian Mangold
  17. Maximilian Mangold

    Export Format Lagerhaltungsnr

    Hallo Mike, ja das ist möglich. Wechsel dazu erst einmal im Reiter "Übertragen" zu "Export". Anschließend wählst du das Standardexportformat <Stammartikel> aus und klickst auf das Stift Symbol, um das "Bearbeiten" Fenster zu öffnen. Im "Bearbeiten"-Fenster klickst du unten links auf "Neu" und erstellst ein neues Exportformat mit der Datenquelle Stammartikel. Anschließend kannst du unter "Felder anzeigen" die Felder auswählen, die exportiert werden sollen. Viele Grüße Maximilian Mangold
  18. Maximilian Mangold

    Amazon kein völligen datensatz?

    Hallo, der Amazon Import sollte wieder ohne Probleme funktionieren. Am 31.08.2018 hatte Amazon Probleme beim Bereitstellen der Bestellberichte. Kennst du dazu schon unseren Forumseintrag? Hier der Link: Arbeite bitte diesen Workaround ab und prüfe, ob deine Amazon Aufträge anschließend importiert wurden. Viele Grüße Maximilian
  19. jhecker

    Amazon kein völligen datensatz?

    Gibt es noch immer Problemen mit der Amazon Schnittstelle? Habe schon Tagen noch immer Problemen beim import von Amazon Sellercentral Bestellungen in Byzo. Heute nür eine Bestellung, aber Ich schaf es nicht den datensatz zu importieren in Byzo. Schon alles probiert.
  20. Mike

    Export Format Lagerhaltungsnr

    Hallo, wie ist es möglich, ein Exportformat anzulegen, in dem die Lagerhaltungsnummer sowie die Artikelbezeichnung exportiert wird? VG
  21. Johannes Schmirler

    Fehlende Amazon Bestellungen: 31.08. - 02.09.

    Amazon hat im Zeitraum von Freitag 31.08.2018 bis Sonntag 02.09.2018 nur unvollständige Auftragsdaten übermittelt. Folgen Sie der Anleitung in diesem Beitrag, um die fehlenden Aufträge in Byzo zu importieren: https://forum.byzo.de/index.php?/topic/1186-fehlende-amazon-bestellungen-3108-0209/
  22. Johannes Schmirler

    Fehlende Amazon Bestellungen: 31.08. - 02.09.

    03.09.2018: Die Aufträge werden ab Montag, 03.09.2018, wieder korrekt erstellt. Damit die fehlenden Aufträge importiert werden können, führen Sie bitte die untenstehenden Punkte aus. 31.08.2018: Derzeit werden die Amazon Bestelldaten nicht vollständig von Amazon bereitgestellt. Das führt dazu, dass der Import in Byzo nicht funktioniert. Wir haben eine neue Importdefinition für Amazon erstellt, die dieses Problem umgeht. So können Sie wieder Aufträge von Amazon abrufen. Folgende Schritte müssen Sie ausführen, um wieder Amazon Aufträge in Byzo importieren zu können: Legen Sie die Datei im Anhang an allen Byzo Rechnern in diesem Verzeichnis ab: C:\Program Files (x86)\Byzo\Data\ShopImport\Definitions Ersetzen Sie dabei die vorhandene Datei Öffnen Sie in Byzo die Einstellungen Ihrer Amazon Schnittstelle: Datei -> Einstellungen -> Online Schnittstellen -> Amazon -> Bearbeiten -> Reiter "Optionen" Setzen Sie das Datum auf den 30.08.2018 18:00 Uhr Per Klick auf "mehr" sehen Sie die erweiterten Optionen Entfernen Sie hier temporär den Haken bei "Nur nicht verarbeitete Auftragsberichte abrufen (empfohlen)" Klicken Sie auf "Aufträge jetzt importieren" Wichtig: Setzen Sie nach Abschluss des Auftragsabrufs den Haken bei "Nur nicht verarbeitete Auftragsberichte abrufen (empfohlen)" wieder Wenn Sie dazu Fragen haben oder Hilfe beim Ausführen der Schritte benötigen, hilft Ihnen unserer Support gerne weiter. Amazon XML Import.xslt
  23. Johannes Schmirler

    Fehlerhafte FBA Übertragung

    Auftrag.Auftragsart gleich 508 UND Auftrag.Zusammenfassung enthält nicht 1 Das klappt, wenn in den Artikelbezeichnungen keine "1" enthalten ist. Alternativ wären stattdessen auch weitere Abfragen möglich um alle Aufträge auszuschließen, in denen zu Beginn der Zusammenfassung eine "1" enthalten ist: Auftrag.Zusammenfassung beginnt mit 2 ODER Auftrag.Zusammenfassung beginnt mit 3 ODER ... Die Abfrage nach der Auftragsart muss immer enthalten sein. 508 = Amazon FBA Viele Grüße Johannes
  24. Mike

    Fehlerhafte FBA Übertragung

    Wie müsste der Filter denn aussehen, um nur die Amazon FBA Bestellungen ausfindig zu machen mit Bestellpositionen größer 1?
  25. Johannes Schmirler

    Fehlerhafte FBA Übertragung

    Uns wurden nur Fälle in der KW27 gemeldet. Eine offizielle Aussage von Amazon gibt es nicht. Hilft es die Bestellungen auf den Zeitraum, nur Amazon Bestellungen und Bestellungen mit mehr als einer Position zu filtern? Viele Grüße Johannes
  26. Mike

    Fehlerhafte FBA Übertragung

    Kann man den Zeitraum dieser Störung genau eingrenzen? Und welche Möglichkeit haben wir die fehlerhaften Bestellungen rauszusuchen? Manuell alles durchgehen wäre unmöglich.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×