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Anton Röckenwagner

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  1. Durch einen Fehler bei Kaufland werden derzeit Kaufland Aufträge doppelt importiert. Kaufland übermittelt den selben Auftrag mit unterschiedlichen Käufer Email Adressen (@kaufland-marktplatz.de und @ext.kaufland-marktplatz.de). Daher geht Byzo davon aus, dass es sich um unterschiedliche Aufträge handelt und importiert den Auftrag doppelt. Mit Regeln für Aufträge kann der doppelt importierte Auftrag automatisch auffällig markiert werden: Inhalte kopieren -> hinzufügen -> Haken setzten -> Quelle "Fester Wert" -> Ziel "FehlerText" (oder Zusammenfassung) -> Operation anh
  2. Ab 01.01.2027 tritt die E-Rechnungspflicht für B2C in Kraft und ab 01.01.2025 für B2B. Für den B2B Bereich gibt es für den Versand von E-Rechnungen eine Übergangsregelung bis Ende 2026. Händler müssen dadurch erst ab 01.01.2027 verpflichtend E-Rechnungen ausstellen und versenden (B2B und B2C). Die IHK Darmstadt hat hierzu einen sehr ausführlichen Artikel veröffentlicht: https://www.ihk.de/darmstadt/produktmarken/recht-und-fair-play/steuerinfo/bmf-plant-verpflichtende-erechnung-und-meldesystem-5784882 Bisher ist es in Byzo möglich, die Rechnungsvorlage stark anzupassen, z.B.
  3. Update für Amazon erforderlich:Damit die Amazon Schnittstellte weiterhin funktioniert ist spätestens ab 06.09.24. ein Update auf Byzo Build 24930 oder höher notwendig:https://byzo.de/downloads/Hintergrund: Amazon erzwingt, dass der Entwicklerschlüssel zum Zugang zur Amazon SPA API alle 180 Tage rotiert wird. Wenn das gemacht wird, gilt der alte Entwicklerschlüssel noch 7 Tage und innerhalb dieses Zeitraums muss ein Byzo Update installiert werden. Unter Umständen muss die Amazon Authorisierung von Byzo erneuert werden in dem ein neues Token erstellt und abgerufen wird: In Byzo in
  4. Update für den Versand mit UPS erforderlich:Damit die UPS Schnittstellte weiterhin verwendet werden kann, ist spätestens ab 03.06.24. ein Update auf Byzo Build 24702 oder höher notwendig:https://byzo.de/downloads/ UPS hat die Einstellung der bisherigen Schnittstelle zum 03.06.2024 angekündigt. Ab Build 24702 ist eine komplett neu entwickelte Schnittstelle auf Basis der UPS REST API enthalten. Zur Nutzung der neuen UPS REST API Schnittstelle muss in Byzo in den Einstellungen für UPS ein Token erstellt werden und Benutzername und Passwort entfernt werden. Die REST API benötigt nur noch das
  5. Update für Amazon erforderlich:Damit die Amazon Schnittstellte weiterhin funktioniert ist spätestens ab 07.01.24. ein Update auf Byzo Build 24130 oder höher notwendig:https://byzo.de/downloads/Hintergrund: Amazon erzwingt, dass der Entwicklerschlüssel zum Zugang zur Amazon SPA API alle 180 Tage rotiert wird. Wenn das gemacht wird, gilt der alte Entwicklerschlüssel noch 7 Tage und innerhalb dieses Zeitraums muss ein Byzo Update installiert werden. Unter Umständen muss die Amazon Authorisierung von Byzo erneuert werden in dem ein neues Token erstellt und abgerufen wird: In Byzo in
  6. Update für Amazon erforderlich: Damit die Amazon Schnittstellte weiterhin funktioniert ist spätestens ab 22.05. ein Update auf Byzo Build 23416 oder höher notwendig: https://byzo.de/downloads/ Hintergrund: Amazon erzwingt, dass der Entwicklerschlüssel zum Zugang zur Amazon SPA API alle 180 Tage rotiert wird. Wenn das gemacht wird, gilt der alte Entwicklerschlüssel noch 7 Tage und innerhalb dieses Zeitraums muss ein Byzo Update installiert werden. Ansonsten sind keine weiteren Aktionen notwendig (z.B. keine erneute Authorisierung bei Amazon). Es ist unklar kommuniziert, ob der bisherige
  7. WICHTIG: Amazon stellt MWS Schnittstelle für den Artikelupload zum 30.09.2022 ein. Damit mit Byzo der Amazon Artikelupload verwendet werden kann, muss mindestens Byzo Build 22630 verwendet werden. https://www.byzo.de/downloads/
  8. WICHTIG: Amazon stellt die bisherige MWS Schnittstelle in 3 Schritten ab 31.07.22 ein: 31.07.2022: Auftragsabruf und Versandlabel mit Prime durch Käufer 30.09.2022: Produktdaten (z.B. Byzo Artikelupload) 31.12.2022: Bestandsdaten (z.B. Byzo Bestandsabgleich, Versandstatusupload) Wir haben in den letzten Monaten die Amzon Schnittstelle auf Basis der Amazon Selling Partner API (in Byzo als SP API oder SPA abgekürzt) komplett neu entwickelt. Wir empfehlen dringend bereits jetzt auf die neue Byzo Version und die SPA Schnittstelle umzusteigen, spätestens bis 22.07.
  9. Hallo, Geschäftskunden über Amazon zu erreichen ist für Händler besonders interessant, da diese in der Regel mehr und öfter einkaufen und die Retourenquote geringer ist. Durch das Hinterlegen von Business Preisen und Staffelpreisen werden Deine Angebote den Geschäftskunden bevorzugt angezeigt und es kann so relativ einfach mehr Umsatz generiert werden. Tipp: Selbst ein um 0,01 Euro günstigerer Business Preis (im Vergleich zu Deinem VK) erzielt diesen Effekt. Ähnliches gilt für die Staffelpreise. Deshalb hier im Anhang eine kurze Anleitung zum Aktivieren der Business Preise und Staf
  10. Hallo, wir haben jetzt einen Workaround gefunden, mit dem das Problem mit ein paar kleinen Einschränkungen umgangen werden kann. Wer kritische Probleme hat, wendet sich bitte an unseren Support für die Lösung. Build 20017 ist mittlerweile von ca. 80% der Anwender installiert. Bis Montag, spätestens Dienstag sollten es genügend Installationen sein, damit es wieder einwandfrei funktioniert, ohne das weitere Eingriffe vorgenommen werden müssen. Wer nicht so lange warten kann, wendet sich bitte an den Support. Eventuell funktioniert es auch schon am Wochenende. Viele Grüße und ein schöne
  11. Hallo, der Fehler sollte nicht mehr auftreten, wenn Build 20017 von einer größeren Anzahl an Anwendern installiert ist und auch dann wird es etwa 24 Stunden dauern, bis das Limit zurückgesetzt wird. Genau deshalb, weil das Ergebnis nicht sofort sichtbar ist, war es so aufwendig den Fehler zu finden und zu korrigieren. Build 20017 wurde heute als Release Version freigegeben. Anwendern, die noch nicht Build 20017 installiert haben, wird seit heute morgen in Byzo ein Hinweis angezeigt, dass ein kritischer Fehler vorhanden ist und deshalb ein Update installiert werden muss. Wir gehen desh
  12. Hallo, ja, das Problem liegt absolut auf unserer Seite. Durch einen Fehler in Byzo sind zu viele Calls abgesetzt worden und dabei das Limit von eBay überschritten. Das Limit ist nicht neu, nur wurde es bisher nicht überschritten. Der Bereich, in dem die Ursache des Fehlers liegt ist sehr komplex, da es sich dabei um die Wiederholungslogik bei fehlgeschlagenen Calls handelt. Einen anderen Eindruck wollten wir nie vermitteln. Wenn etwas in Verbindung mit diesem Fehler gravierenden Einfluss auf den Geschäftsbetrieb hat, dann bitte unbedingt unseren Support individuell kontaktieren und darau
  13. Hallo, erstmal entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und dass wir das Problem nicht schneller lösen können. Die Lage hat sich etwas geändert: Im Moment liegt es nicht daran, dass noch zu viele ganz alte Byzo Versionen im Einsatz sind, sondern dass wir in der aktuellen Release Version das Problem nicht wie vermutet ganz lösen konnten. Wir haben testweise auch schon einen zweiten Entwicklerschlüssel erstellt, doch damit trat das Problem überraschenderweise auch auf. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einer neuen Version, die das Problem endgültig lösen s
  14. Hallo Roland, da hast Du vollkommen Recht. Ich war bisher der Meinung, dass das bereits so an Dich kommuniziert wurde, doch hier scheint bei uns in der internen Kommunikation etwas schief gelaufen zu sein. Zu jedem Ticket gibt es auch einen Bewertungslink. Wenn die Antworten unbefriedigend sind, dann am besten das Ticket entsprechend bewerten. Dadurch wird es eskaliert und von einem anderen Mitarbeiter kontrolliert. Außerdem landet es auch bei mir zur Prüfung. Viele Grüße, Anton Röckenwagner
  15. Hallo Roland, entschuldige bitte die Umstände. Es tut mir sehr leid, dass Du diese Probleme hast. Aufgrund eines Fehlers in bestimmten älteren Byzo Versionen, hat Byzo zu viele eBay Calls abgesetzt, was dazu führte das eBay die Calls gegen Abend blockiert und erst am nächsten morgen wieder durchlässt. Der Fehler, dass zu viele Calls abgesetzt werden, ist schon seit längerem gefixt, doch leider setzen immer noch ein paar Kunden die betroffene Byzo Version ein und verursachen das Problem, was leider auch Auswirkungen auf alle anderen Anwender hat. Wir haben schon alle diese Anwender ang
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