Jump to content
  • 0

AS App ab wann? :)


Frage

Hey Christian,
du hattest ja [url=http://forum.auctionstudio.de/viewtopic.php?f=7&t=2057&p=6960&hilit=app#p6960:1jo8whv1]in diesem Thread hier beiläufig erwähnt, dass es der Zeit noch keine App für Tablet oder Smartphone gibt. Ich bin selbst gar nicht so der Tablet Nutzer, daher würde es mir reichen, wenn ich auf meinem Xperia Z die App schon nutzen kann, hatte es mir vor zwei Wochen auf [url=http://www.saturn.de/mcs/productlist/Smartphones,48352,365082.html:1jo8whv1]http://www.saturn.de/mcs/productlist/Smartphones,48352,365082.html bestellt. Vor allem um nicht immer Notebook oder Rechner zur Rate zu ziehen, fände ich das schon super einfach.

Ist so etwas in Planung und falls ja, gibt es Vorzüge, dass es eher in Android oder in iOS Richtung gehen soll? Eventuell auch für Windows Mobile? Ich besitze selbst ein Android Smartphone wie oben erwähnt, daher würde mich natürllich eine App die auf Android läuft sehr freuen.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hi Holgi,

sicherlich wäre eine AS App sehr interessant :)
Da hier fast nichts vom "großen" Auction Studio wiederverwendet werden kann, muss eine App von Grund auf neu Programmiert werden. Wir haben hier auch bereits intern darüber gesprochen und ein paar interessante Anwendungsfälle diskutiert. Das ist ein großer Programmieraufwand für Funktionen, die es bereits in der PC-Version von Auction Studio gibt. Wir haben uns deswegen entschlossen zuerst noch mehr Funktionen in Auction Studio zu integrieren.

Eine Ausnahme sind hier Tablets mit einem x86 Prozessor und Windows 8 (wie z.B. das Surface Pro). Diese Tablets sind vom Aufbau her wie ein normaler PC. Hier sollte theoretisch Auction Studio installiert und verwendet werden können.
Getestet haben wir das noch nicht

Da diese Planungen vorerst auf Eis gelegt wurden, kann ich keine Aussage treffen welches System unterstützt werden wird und ob eine App überhaubt entwickelt wird.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo KSW,

die Datenbank verwendet in der Grundinstallation den Standardbenutzer und -Passwort.
Somit ist ein eigener Zugriff auf die Datenbank ok und "erlaubt".

Beratung und Hilfestellung zum Direktzugriff auf die Datenbank ist nicht in unseren kostenlosen Support enthalten.
Ein Zugriff auf die Datenbank - und besonders ein schreibender Zugriff - sollte immer gut überdacht sein, da hiermit auch die Funktion von Auction Studio so stark beeinflusst werden kann, dass Auction Studio nicht mehr verlässlich arbeitet.

Solltest du planen das Programm/App zu verkaufen, welches mit der Datenbank von Auction Studio arbeitet, kontaktiere uns hier über support@auctionstudio.de damit wir die Rahmenbedingungen abklären können ;)

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ja das darfst du :D
Das glaube ich gerne, dass das Programm auf dem Symbol MC70 beim Packen sehr behilfreich ist. Man braucht keinen PC und kann damit auch rumlaufen beim Packen.
Das wäre z.B. ein sehr interessanter Anwendungsfall für eine App. Jedoch werden wir - wie bereits erwähnt - die Arbeiten am "großen" Auction Studio vorziehen.

Hier ist auch noch einiges geplant ;)

Veile Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...