Jump to content
  • 0

Iventur


Go to solution Solved by Christian Mayer,

Frage

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Philipp,

du könntest die Inventur über einen Stammartikel-Export realisieren. Indem du eine komplette Stammartikel-Liste exportierst und dort die geprüften Bestände bei der Inventur einträgst. Danach importierst du die Stammartikel-Liste wieder und aktualisierst so die Bestände in Auction Studio.
Die Änderungen in Auction Studio werden allerdings als manuelle Änderung hinterlegt, ohne Kennzeichnung der Inventur.

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Am 21.8.2015 um 2:29 AM schrieb Johannes Schmirler:

Hallo Philipp,

ja wir haben hierzu verschiedene Projekte geplant, um die Inventur stark zu erleichtern. Die Palette reicht von einer automatisch berechnenden Excel-Liste, bis hin zu einer mobilen App ;-)

Viele Grüße
Johannes

Hallo Johannes,

 

gibt es schon was neues zur Inventur, App...etc...?

 

VG
 

Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Philipp,

 

wie von Christian bereits erwähnt gibt es in Byzo eine Unterstützung für die Inventur. Hast du dazu den Hilfe-Eintrag unter "Lagerverwaltung -> Inventur" schon gesehen?

Mit der beschriebenen Inventur-Datei kann man einfach den IST-Stand der Bestände erfassen. Danach muss die Datei nur wieder in Byzo importiert werden, dabei wird automatisch die entsprechende Lagerbewegung eingetragen.

 

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Johannes,

 

das hatte ich bereits schon kommentiert.

 

Einen Listenexport finde ich umständlich, aber machbar. Am liebsten arbeite ich direkt auf der Datenbank um so wenig wie möglich Schnittstellen zu bedienen.

 

Am einfachsten Stelle ich mir die Bedienung im Listenlayout vor.

 

Einfach direkte eingaben machen.

 

VG

 

Philipp

 

 

 

 

Lageredit.png

bearbeitet von Philipp Horka
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Philipp,

 

das direkte Editieren der Liste wäre nur möglich, wenn keine zusätzlichen Lager oder Lagerplätze verwendet werden.

Sind unterschiedliche Lager oder Lagerplätze vorhanden, muss Byzo bei einer Bestandsänderung wissen, für welches Lager oder Lagerplatz sich der Bestand geändert hat.

 

Mit der geplanten "erweiterte Inventurunterstützung" sollten Sie dann ähnlich einfach die Inventur durchführen können, wie von Ihnen beschrieben.

Du kannst uns gerne beschreiben, wie bei Dir eine Inventur abläuft, dann werden wir diese Information in die Umsetzung der "erweiterten Inventurunterstützung" einfließen lassen.

 

Viele Grüße

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...