Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...

Johannes Schmirler

  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über Johannes Schmirler

  • Rang
    Technical Support Specialist

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Johannes Schmirler

    Aufträge aus Shopware werden nicht importiert

    Guten Morgen, um das prüfen zu können, benötigen wir die Logdateien vom Auftragsimport. Im Folgenden die Anleitung dazu. Navigieren Sie zu den Einstellungen für den Shop/Marktplatz: Datei -> Einstellungen -> Online Schnittstellen -> Shopware -> Bearbeiten Hier muss der Haken bei "Logs speichern" gesetzt sein (öffnen Sie weitere Optionen ggf. über "mehr"). Wenn der Haken bereits gesetzt ist, können Sie direkt die Logdateien exportieren: A) "Datei -> Log Dateien speichern unter..." Setzen Sie dabei nur einen Haken bei "XML Logs speichern" und wählen Sie einen möglichst kleinen Zeitraum, in dem der Auftragsimport aktiv war. B) Wenn der Haken noch nicht gesetzt war, müssen Sie diesen erst aktivieren und den Fehler noch einmal reproduzieren. Erst nachdem das Verhalten noch einmal aufgetreten ist, führen Sie A) aus. Sende die Logdateien bitte an support@byzo.de. Beste Grüße Johannes Schmirler
  2. Johannes Schmirler

    Vorlagen von einem Verkäuferkonto zum anderen?

    Das stimmt, es ist ein eBay-Konto dazu hinterlegt, da in der Vorlage auch dazugehörige eBayShop-Kategorien hinterlegt werden können. Der hinterlegte eBay-Benutzer kann per Rechtsklick "Gebündelt bearbeiten" gewechselt werden. Viele Grüße Johannes
  3. Johannes Schmirler

    Vorlagen von einem Verkäuferkonto zum anderen?

    Hallo Jörg, die Vorlagen im eBay Lister sind neutral und können mit jedem Verkäuferkonto genutzt werden. Oder geht es um andere Vorlagen? Viele Grüße Johannes
  4. Johannes Schmirler

    Subsembly BankingZV mit Byzo kompatibel | Rabatt bis 30.06.2019

    Immer mehr Banken stellen das Authentifizierungsverfahren um und ein Wechsel zu Banking ZV kann damit unbedingt notwendig sein. Für alle die von Banking 4W mit Business Freischaltung wechseln wollen gibt es jetzt noch 3 Tage, bis zum 30.06.2019, einen Rabatt in Höhe von 60,00 Euro.
  5. Johannes Schmirler

    UVP importieren ?

    Hallo Markus, deine Aussage ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich kann zum einen keine ungelösten Anfragen von Dir finden. Zum anderen sind unsere Preise klar und transparent auf unserer Webseite geregelt. Wenn eine Anfrage nicht zu Deiner Zufriedenheit gelöst wurde, dann öffne das Ticket bitte erneut. Wir prüfen das dann gerne nochmal. Bezüglich dem Import der UVP gibt es einen Workaround. Du kannst die UVP in ein VK-Feld importieren, zum Beispiel VK4. Anschließend kann der Wert von VK4 per "Gebündelt bearbeiten" und "Inhalte kopieren" in das UVP Feld übertragen werden. Viele Grüße Johannes
  6. Johannes Schmirler

    UVP importieren ?

    Hallo Markus, derzeit kann das UVP-Feld noch nicht importiert werden. Das wird in der Zukunft allerdings sehr wahrscheinlich möglich sein. Viele Grüße Johannes Schmirler
  7. Johannes Schmirler

    Fehlermeldung beim Upload zu Shopware

    Hallo Markus, der Unterschied ist, dass Byzo die offizielle Shopware API nutzt und JTL einen separaten, eigenen, Connector. Die Vorgaben, wie eine Artikelnummer aufgebaut sein soll, gibt Shopware vor. Nicht alle diese Vorgaben führen sofort zu einem Fehler, manche können nur bei bestimmten Funktionen zu einem Fehler führen. Damit das Shopsystem stabil bleibt, sollten alle Vorgaben erfüllt werden. Im Screenshot steht die Artikelnummer BTA40/700B-ST. Wenn diese direkt im Shopware Backend bei einem Artikel gespeichert werden soll, wird sie rot markiert und der Artikel kann nicht mehr gespeichert werden. Das ist eine wichtige Sicherheitsfunktion. Die Shopware API, welche Byzo nutzt, befolgt automatisch alle Vorgaben von Shopware. Es ist im Shopware Backend zum Beispiel auch möglich, dass eine Artikelnummer nur aus Zahlen besteht. Daher kann das mit der Shopware API auch übertragen werden, wird von Shopware aber nicht empfohlen. Sonderzeichen wie ein Schrägstrich / führen allerdings immer zu einem Fehler. Viele Grüße Johannes
  8. Johannes Schmirler

    Fehlermeldung beim Upload zu Shopware

    Hallo Markus, nein, das liegt nicht an Byzo. Shopware legt einige Vorgaben bezüglich der Artikelnummern fest. Folgendes darf enthalten sein: Die alphanumerischen Zeichen: 0-9 und A-Z Sonderzeichen: Punkt, Strich und Unterstrich (. - _) Weitere Vorgaben von Shopware: - Keine Leerzeichen - Artikelnummer darf nicht nur aus Zahlen bestehen - Artikelnummer muss mit einem Buchstaben beginnen Viele Grüße Johannes
  9. Johannes Schmirler

    Grundpreis Shopware 5.2.24

    Hallo Markus, alles klar, danke für die Rückmeldung. Viele Grüße Johannes
  10. Johannes Schmirler

    Grundpreis Shopware 5.2.24

    Hallo Markus, die Nachkommastellen können leider nicht so einfach erweitert werden. Weder in Byzo noch in Shopware. Im Shopware Backend werden diese ebenfalls auf zwei Nachkommastellen gerundet. Ich habe dies als Verbesserungsvorschlag erfasst. Viele Grüße Johannes
  11. Johannes Schmirler

    Grundpreis Shopware 5.2.24

    Hallo Markus, ich habe mir gerade eine Neuinstallation von Shopware (Version 5.5.8) angesehen. Dort wurden nur die Einheiten aus der Meldung angelegt. Es hat sich daher leider an der Standard-Auswahl nichts geändert. Die Liste kann allerdings auch automatisch durch ein Plugin erweitert worden sein, so dass Milliliter enthalten sind. Konnten nach setzen des Hakens auch "Liter" nicht übertragen werden? Viele Grüße Johannes
  12. Johannes Schmirler

    Grundpreis Shopware 5.2.24

    Hallo Markus, das sieht korrekt aus. Versuche in Byzo statt ml direkt Milliliter als Einheit zu schreiben. Das hat in der Vergangenheit schon einmal geholfen, wenn die Abkürzung bei einem Shop nicht funktioniert hat. Viele Grüße Johannes
  13. Johannes Schmirler

    Nur bestimmte Artikel für bestimmte Shops ?

    Hallo Markus, dafür gibt es in jeder Online-Schnittstelle einen Filter für den Artikelupload: Datei -> Einstellungen -> Online-Schnittstellen -> Shop / Marktplatz -> Bearbeiten -> Reiter "Artikel Transfer" -> [Filter Artikelupload] Dort kann man, zum Beispiel über ein Kennzeichen im Feld "MatchCode", steuern, welche Artikel zu welchem Shop oder Marktplatz übertragen werden sollen. Viele Grüße Johannes
  14. Johannes Schmirler

    Grundpreis Shopware 5.2.24

    Hallo, was genau ist in den Grundpreis-Feldern in Byzo hinterlegt? Ist an den bereits hinterlegten Einheiten in Shopware etwas verändert worden? Viele Grüße Johannes
  15. Johannes Schmirler

    Ab 1. April 2019: Gebührenänderungen bei eBay

    Aktualisieren Sie Ihre eBay Angebote um unvorhergesehene Kosten zu vermeiden Vor allem bei der Zusatzoption "Galerie Plus" fallen erhebliche Mehrkosten an, wenn Ihre Artikel in einer Kategorie angeboten werden, welche bisher von den Gebühren dafür befreit waren: - Garten & Terrasse (# 159912) - Haushaltsgeräte (# 20710) - Heimwerker (# 3187) - Kleidung & Accessoires (# 11450) - Möbel & Wohnen (# 11700) Ob und welche Angebote bei Ihnen die Zusatzoption "Galerie Plus" nutzen, können Sie im Verkäufer-Cockpit bei eBay darstellen lassen: Aktive Angebote -> Bearbeiten -> Alle Angebote bearbeiten -> Felder bearbeiten -> Zusatzoptionen -> Galerie Plus Auf dieser Seite können Sie die Zusatzoption auch direkt gebündelt entfernen lassen. Alle Gebührenänderungen ab 1. April können Sie auf dieser Seite nachlesen: https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2019-gebuehren-ankuendigungen/gebuehrenaenderungen
×