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Johannes Schmirler

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Über Johannes Schmirler

  • Rang
    Technical Support Specialist

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  1. Johannes Schmirler

    alle Artikel & Bilder löschen

    Hallo Michael, die Artikel können einfach alle markiert (Rechtsklick -> Alles markieren) und dann entfernt werden. Die Bilder liegen in diesem Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Byzo\Data\Resources\Web\Pictures Dort kann auch einfach der Inhalt entfernt werden. Falls die Bilder bereits mit einem FTP-Server synchronisiert wurden, dann müssen diese dort noch separat gelöscht werden. Viele Grüße Johannes Schmirler
  2. Johannes Schmirler

    Amazon Upload

    Wie über das Ticket besprochen, lag es daran, dass das Amazon Konto noch nicht vollständig eingerichtet / freigeschaltet war.
  3. Johannes Schmirler

    Drucker für DHL-Geschäftskundenversand

    Hallo Dietmar, die Version ist bereits sehr häufig im Einsatz und funktioniert sehr gut. Bis zur neuen Release-Version wird es noch einige Zeit dauern. Wir haben dafür einige neue Funktionen geplant. Viele Grüße Johannes
  4. Johannes Schmirler

    Drucker für DHL-Geschäftskundenversand

    Hallo Dietmar, für diese Einstellung muss mindestens die Byzo Build 17429 installiert sein: http://www.byzo.de/downloads/ Die Druckeinstellungen befinden sich direkt in den Versandschnittstellen: Rechtsklick auf einen Auftrag -> Versand -> Versanddienstleister -> Bearbeiten Viele Grüße Johannes
  5. Johannes Schmirler

    Modified 2.0

    Hallo Ralf, da wir das Thema bereits über unser Ticketsystem lösen konnten, hier noch eine Zusammenfassung, falls jemand anderer das gleiche Problem hat. - Für die Modified eCommerce Shopsoftware 2.0.4.2 ist mindestens der Connector 1.55.46 von uns notwendig. - Damit alle Zeichen (inkl. HTML) übertragen werden, muss die /includes/application_top_export.php angepasst werden: Statt $_POST = $InputFilter->process($_POST); muss hier folgendes enthalten sein: if (basename($_SERVER['PHP_SELF']) != 'xt_auctionstudio.php') $_POST = $InputFilter->process($_POST); - Der Versandstatusupload wird von der mod_security beeinflusst. Diese muss deaktiviert oder so bearbeitet werden, dass die Status-Updates nicht mehr blockiert werden. Viele Grüße Johannes connector_xtc_1.55.46.zip
  6. Johannes Schmirler

    Fehlende Amazon Bestellungen: 31.08. - 02.09.

    Amazon hat im Zeitraum von Freitag 31.08.2018 bis Sonntag 02.09.2018 nur unvollständige Auftragsdaten übermittelt. Folgen Sie der Anleitung in diesem Beitrag, um die fehlenden Aufträge in Byzo zu importieren: https://forum.byzo.de/index.php?/topic/1186-fehlende-amazon-bestellungen-3108-0209/
  7. Johannes Schmirler

    Fehlende Amazon Bestellungen: 31.08. - 02.09.

    03.09.2018: Die Aufträge werden ab Montag, 03.09.2018, wieder korrekt erstellt. Damit die fehlenden Aufträge importiert werden können, führen Sie bitte die untenstehenden Punkte aus. 31.08.2018: Derzeit werden die Amazon Bestelldaten nicht vollständig von Amazon bereitgestellt. Das führt dazu, dass der Import in Byzo nicht funktioniert. Wir haben eine neue Importdefinition für Amazon erstellt, die dieses Problem umgeht. So können Sie wieder Aufträge von Amazon abrufen. Folgende Schritte müssen Sie ausführen, um wieder Amazon Aufträge in Byzo importieren zu können: Legen Sie die Datei im Anhang an allen Byzo Rechnern in diesem Verzeichnis ab: C:\Program Files (x86)\Byzo\Data\ShopImport\Definitions Ersetzen Sie dabei die vorhandene Datei Öffnen Sie in Byzo die Einstellungen Ihrer Amazon Schnittstelle: Datei -> Einstellungen -> Online Schnittstellen -> Amazon -> Bearbeiten -> Reiter "Optionen" Setzen Sie das Datum auf den 30.08.2018 18:00 Uhr Per Klick auf "mehr" sehen Sie die erweiterten Optionen Entfernen Sie hier temporär den Haken bei "Nur nicht verarbeitete Auftragsberichte abrufen (empfohlen)" Klicken Sie auf "Aufträge jetzt importieren" Wichtig: Setzen Sie nach Abschluss des Auftragsabrufs den Haken bei "Nur nicht verarbeitete Auftragsberichte abrufen (empfohlen)" wieder Wenn Sie dazu Fragen haben oder Hilfe beim Ausführen der Schritte benötigen, hilft Ihnen unserer Support gerne weiter. Amazon XML Import.xslt
  8. Johannes Schmirler

    Fehlerhafte FBA Übertragung

    Auftrag.Auftragsart gleich 508 UND Auftrag.Zusammenfassung enthält nicht 1 Das klappt, wenn in den Artikelbezeichnungen keine "1" enthalten ist. Alternativ wären stattdessen auch weitere Abfragen möglich um alle Aufträge auszuschließen, in denen zu Beginn der Zusammenfassung eine "1" enthalten ist: Auftrag.Zusammenfassung beginnt mit 2 ODER Auftrag.Zusammenfassung beginnt mit 3 ODER ... Die Abfrage nach der Auftragsart muss immer enthalten sein. 508 = Amazon FBA Viele Grüße Johannes
  9. Johannes Schmirler

    Fehlerhafte FBA Übertragung

    Uns wurden nur Fälle in der KW27 gemeldet. Eine offizielle Aussage von Amazon gibt es nicht. Hilft es die Bestellungen auf den Zeitraum, nur Amazon Bestellungen und Bestellungen mit mehr als einer Position zu filtern? Viele Grüße Johannes
  10. Johannes Schmirler

    Fehlerhafte FBA Übertragung

    Ein Indiz dafür ist, dass die gleichen Artikel jeweils als einzelne Position im Byzo Auftrag enthalten sind. Normalerweise ist nur eine Position mit z.B. Sückzahl "3" enthalten, anstatt 3 Positionen mit jeweils 1 Stück. Wenn die Artikel aus verschiedenen Amazon Lagern versendet werden, kann das allerdings auch normal sein. Viele Grüße Johannes
  11. Johannes Schmirler

    Fehlerhafte FBA Übertragung

    Hallo Mike, letzte Woche gab es eine Störung bei Amazon. Dabei kam es bei manchen FBA-Bestellungen vor, dass Amazon den gleichen Artikel mehrfach über die Schnittstelle übergeben hat. Diese Woche sollte das nicht mehr auftreten. Wir hatten am Freitag von einigen Kunden gehört, dass wieder alles korrekt übermittelt wird. Wann genau wurde die Bestellung bei Amazon erstellt? Viele Grüße Johannes
  12. Johannes Schmirler

    Betreff E-Mail

    Hallo Mike, das ist die Ticket-Nummer, welche Byzo vergibt. So können Antworten von Kunden automatisch zugeordnet werden. In den Einstellungen lässt sich das deaktivieren: Datei -> Einstellungen -> E-Mails -> mehr -> Haken entfernen bei "Ticket-Nummer in den Email-Betreff einfügen" Viele Grüße Johannes
  13. Johannes Schmirler

    PayPal beendet Unterstützung von TLS 1.0 und 1.1

    PayPal setzt ab Juli 2018 zwingend TLS 1.2 bei allen Schnittstellen voraus. Wir verwenden TLS 1.2 mit Byzo bereits seit 2016. Mit einer aktuellen Byzo Version erfüllen Sie automatisch die Voraussetzungen. Wichtig: Diese Anforderungen gelten auch für Web-Shops. Informieren Sie sich bei Ihrem Provider, ob Sie die Anforderungen bereits erfüllen. Info-Seite von PayPal: https://www.paypal.com/au/webapps/mpp/tls-http-upgrade
  14. Das Problem sollte von eBay vollständig gelöst worden sein. --------------------------------------------------------------------- Durch eine Störung bei eBay können teilweise keine Angebote aktualisiert oder neu eingestellt werden. Mögliche Fehlermeldungen können so aussehen: - Artikel der Kategorie XY dürfen nur mit einem Anzeigenformat für Kleinanzeigen eingestellt werden - Eine Fehler Nummer "Constraint.L2C.ClassifiedAdNotSupported" ist bei der Bearbeitung Ihrer Anforderung aufgetreten - Angebote mit mehreren Artikeln, Immobilien, Artikel nur für Erwachsene und Inserate können nicht in zwei Kategorien eingestellt werden Speziell bei der letzten Meldung konnte das Problem zum Teil umgangen werden, indem die 2. eBay Kategorie entfernt wurde. Derzeit können Sie nur abwarten und es in regelmäßigen Abständen erneut versuchen. Wenn Sie Fragen dazu haben, hilft Ihnen der Byzo Support gerne weiter.
  15. Johannes Schmirler

    Gambio ab Version 3.7.x

    Hallo Philipp, ja, wenn der Bug behoben wurde ist die Schnittstelle voll einsatzbereit. Viele Grüße Johannes
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