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Johannes Schmirler

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Über Johannes Schmirler

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    Leiter Byzo technische Kundenbetreuung

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  1. Es gibt in den Online-Schnittstellen folgende Optionen: Datei -> Einstellungen -> Online-Schnittstellen -> Bearbeiten -> Artikel Transfer -> [Übertragungsstatus zurücksetzen] Überträgt beim nächsten Artikelupload noch einmal alle Artikel, unabhängig davon, ob diese bereits einmal übertragen wurden. Datei -> Einstellungen -> Online-Schnittstellen -> Bearbeiten -> Artikel Transfer -> [Verknüpfungen löschen] Löscht alle Verknüpfungen zwischen den Byzo Stammartikeln und den Artikeln in einem Shop oder Marktplatz Wenn alle
  2. Hallo Herr Bugla, es gibt leider keine Exportart, die alle Ihre Kriterien erfüllt. Stücklistenausgabe: - Nur über die Versandlisten - Nicht bei List&Label Dokumenten Automatischer Export: - Mit List&Label Dokumenten, Versandlabels und mit normalen Exportformaten (z.B. Aufträge) - Nicht mit Versandlisten/Picklisten Viele Grüße Johannes Schmirler
  3. Vielen Dank für die Informationen. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass die Artikel, die übertragen werden sollen, zum Teil schon im Shop waren. Durch das Löschen im Shop-Backend weiß Byzo nicht, dass es die Artikel im Shop nicht mehr gibt und versucht diese zu aktualisieren. Dadurch entsteht dann die Fehlermeldung, da weiterhin die Verknüpfung zu den Artikeln in Byzo vorhanden ist. Der vorherige Status lässt sich leider nicht mehr wiederherstellen. Es gibt nur die Möglichkeit alle Verknüpfungen für alle Artikel zu löschen oder die betroffenen Artikel in Byzo neu anzulegen und
  4. Das Problem bei den List&Label Dokumenten ist, dass sich diese immer nur auf einen Auftrag beziehen. Sie können daher nicht mehrere Aufträge in einem Dokument zusammenfassen. Es gibt bei den Versandlisten auch eine spezielle Version mit Stücklistenausgabe. Wär das nicht das passende für Sie?
  5. Hallo Rudi, die Werte für "Versandart" und "Versandart Typ" sind fest in den Versandschnittstellen hinterlegt und können manuell nicht geändert werden. Wir prüfen das derzeit. Voraussichtlich wird es eine zusätzliche optionale Einstellmöglichkeit geben. Viele Grüße Johannes Schmirler
  6. Hallo Benny, die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Byzo davon ausgeht, dass die Artikel aktualisiert werden müssen. Kann es sein, dass die betroffenen Artikel (bzw. die Artikelnummer) schon einmal zum Shop übertragen wurden? Gibt es von den Artikeln Hinweise im Shop-Backend? Beste Grüße Johannes Schmirler
  7. Hallo Herr Bugla, die Versandlisten in der aktuellen Form können nicht über die automatischen Aktionen exportiert werden. Das geht nur mit Druck- und Mailvorlagen und mit Versanddokumenten. Alternativ könnte man eine Versandliste in List&Label nachbauen, dann wäre es möglich. Viele Grüße Johannes Schmirler
  8. Hallo Benny, Stücklisten können leider nicht importiert werden. Das geht nur später manuell innerhalb von Byzo. Viele Grüße Johannes
  9. Ab 15.04.2021 muss bei der Übertragung des Versandstatus zu Amazon immer ein CarrierCode (Amazon Code für den Transportdienst) und eine ShippingMethod (Versandart) übergeben werden. Byzo übergibt die notwendigen Daten über die Felder "Versandart" und "Versandart Typ". Ein Auftrag ohne die korrekte Übertragung der Versandkennzeichen gilt nicht als bestätigt und kann die "Rate verspäteter Lieferungen" (LSR) verschlechtern. Eine Liste der unterstützten Versanddienstleister und weitere Informationen gibt es hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/202
  10. Nach einer temporären Amazon Störung zwischen dem 14.01. und 16.01. kam es in vereinzelten Fällen zu einem Problem mit dem Bestandsabgleich. Amazon sendete in den betroffenen Fällen einen Fehler-Feed, welcher den Bestandsabgleich verhindert hat. Bei Verdacht auf Probleme mit dem Bestandsabgleich, kann dieser manuell über die Schnittstelle in Byzo angestoßen werden: Datei -> Einstellungen -> Online-Schnittstellen -> Amazon -> Bearbeiten -> [Bestandsabgleich jetzt starten] Falls hier eine kryptische Fehlermeldung erscheint, bitte den Byzo Support konta
  11. Hallo, gerne meine Antworten im Folgenden. Zu Frage 1) Das ginge nur über die Freifelder (Feld 1, Feld 2, ...). Es gibt dafür keine dafür speziell vorgesehene Felder. Zu Frage 2) Beim Import wird die ASIN benötigt. Das Feld befindet sich unter dem Reiter "Daten" im Stammartikel. Zu Frage 3) Sieht die Importdatei vorher noch korrekt aus, wenn sie über einen Editor (z.B. Notepad++) geöffnet wird? Generell sollten Umlaute beim Import kein Problem sein. Zu Frage 4) Wahrscheinlich liegt das am Trennzeichen. Gegebenenfalls muss hier das Komma durch einen P
  12. Die bisherigen reduzierten Mehrwertsteuersätze gelten nur noch bis 31.12.2020. Ab 2021 gelten dann wieder die "alten" Sätze von 19% und 7%. Für die Umstellung gibt es eine angepasste Anleitung, die hier heruntergeladen werden kann: http://download.byzo.de/docs/2021_Anleitung_MwSt_Erhoehung.pdf Spätestens am letzten Versandtag 2020 sollten die Schritte in der Anleitung befolgt werden. Achtung: Vom 24.12.2020 bis einschließlich 08.01.2021 ist der Byzo Support in einer Notfallbesetzung per Ticket-System oder E-Mail erreichbar. In dieser Zeit werden nur kri
  13. Hallo Sven, so eine Auftragsdatei für einen Import in Byzo anzupassen und in Byzo den Import zu konfigurieren ist mit recht viel Aufwand verbunden. Das ist aufgrund der derzeit stark begrenzten Kapazitäten leider nicht möglich. Es tut mir leid, dass ich da nicht besser weiterhelfen kann. Viele Grüße Johannes
  14. Hallo Sven, leider gibt es derzeit noch keine bessere Möglichkeit für den Import von Etsy Aufträgen. Viele Grüße Johannes
  15. Hallo, der eBay Multi-Rabatt kann derzeit nicht in Byzo genutzt werden. Es gibt dazu bereits einen Verbesserungsvorschlag, allerdings ist nicht absehbar, ob und wann die Funktion kommen wird. Viele Grüße Johannes
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