Jump to content
  • 0

ODBC Zugriff auf die Datenbank


Frage

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hi horphi,

du meinst über ein anderes Programm außer Auction Studio ?
Die Zugangsdaten sind bei beiden Datenbanken die Standard-Zugangsdaten von firebird.
Ich vermute dass entweder Auction Studio oder das "andere Programm" direkt auf die Datenbankdatei zugreifft und nicht über den Datenbank-Server. Auction Studio macht das nur wenn es als Server konfiguriert wurde.

Bitte sei sehr vorsichtig, wenn du dich selbst mit der Datenbank von Auction Studio verbindest.
Hier kann z.B. durch ein falsch gewähltes Isolations-Level einer Transaktion oder nicht abgeschlossene Transaktionen sein, dass Auction Studio nicht mehr weiter arbeitet und einfach hängt. Oder druch falsch eingetragene Werte in die Datenbank ein nicht vorhersehbares Verhalten von Auction Studio herforruft.

Auch wenn es nicht verboten ist (Ist ja deine Datenbank und deine Daten ;) ) raten wir sehr davon ab.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Christian, vielen Dank für die Antwort. Ich bin mir der Sensibilität bewusst. Möchte es nur als Lesezugriff nutzen, um die Barcodes übers Handy im Lager abzurufen und die Hintergrundinformationen anzeigen lassen.
Ich mache das über odbc.
Inzwischen geht es auch. Falsche Version von firebird installiert. ;-)

Gruß Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

ich habe ein Frage.

Wenn ich via IBSQL auf die Datenbank zugreife ist alles i.o.

Wenn ich von Access über die funktionierende ODBC Zugreifen will, bekomme ich die Tabellen angezeigt, allerdings ohne Zugriff.. dann erscheint die Fehlermeldung im Anhang.

Könnt Ihr mir da helfen?

Danke und Gruß,

Philipp


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Philipp,

ich hab deine Beiträge in ein extra Thema mit passenderem Titel verschoben, damit es über die Suche besser zu finden ist.
Vermutlich erstellt hier Access die Abfrage nicht richtig und übermittelt keine Anführungszeichen für die Tabellennamen.
Es ist schon einige Zeit her, wie ich mich zuletzt mit Access beschäftigt habe, jedoch sollte man da die Abfragen auch manuell in SQL schreiben können. Hier kannst du dann die Anführungszeichen übergeben.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...