Fast 1 Jahr haben wir nun AS im Einsatz darum möchte ich einfach mal kurz was loswerden.
Zu uns: Wir sind zu dritt und Verkaufen in Ebay, Amazon. Ein eigener OnlineShop auf xtCommerce 4.1 ist auch nebenher am Laufen. Wir haben viele verschiedene Artikel mit teils geringen Stückzahlen weshalb das schnelle anlegen von neuen Artikeln bei uns eine hohe Priorität hat. Am Tag versenden wir so im Schnitt 70 Pakete.
Unser Auction Studio Server läuft zusammen mit der Datenbank auf folgendem System: AMD FX 6100 mit 6x3,3 Ghz 16 GB Ram 2x 500GB Festplatte die im Raid 1 laufen Win 7 64bit
Bisher sind wir wirklich zufrieden, haben aber dennoch Wünsche für die Zukunft.
Durch die neu eingebaute Funktion Etiketten für die Stammartikel zu Drucken haben wir unser Lager und Packsystem umgestellt.
Bisher wurden Rechnung und DHL Label ausgedruckt dabei Bestellungen als Versendet markiert und dann im Lager jede einzelne Position Kreuz und Quer im Lager angelaufen und zum Packtisch gebracht.
Mittlerweile läuft es aber folgendermaßen: DHL Label wird gedruckt. Nur mit dem Label geht es raus ins Lager. Mit unserem MDE einem Symbol MC70 wird das Label gescannt. Anhand der Sendungsnummer werden die Artikel im Auftrag nach Lagernummer sortiert und in einer Liste angezeigt. Jetzt wird das Lager von vorne nach Hinten einmal durchlaufen und die Lagernummer abgescannt. Wurden alle Artikel abgearbeitet wird die Bestellung automatisch als Versendet markiert. Eine Email mit Versandbestätigung und Rechnung wird versendet.
So konnten wir Falschlieferungen extrem minimieren da kein Artikel mehr vergessen wird. Was bei einer Bestellung von 30 Artikel und mehr schon mal vorgekommen ist.
Mittlerweile werden die Ebay Fälle automatisch eröffnet was wieder viel Zeit einspart. Unser Momentan sehnlichster Wunsch hat mit der Retouren Bearbeitung zu tun.
Bestellung des Kunden anhand der Rechnungs- oder Auftragsnr. aufrufen. Zurückgesendete Artikel markieren. Automatische Fall Eröffnung in Ebay Automatische Rückbuchung des Betrags in PayPal. / Gutschrift in Amazon Artikel in Bestand zurück Buchen. Eventuell Ausdruck der Gutschrift. Anlegen eines Gutschrift Auftrags der in einem separaten Ordner in AS gespeichert wird.
Vielleicht steht so etwas schon auf der ToDo Liste.
Macht einfach weiter so bisher haben wir uns über jedes Update gefreut. :D
Frage
KS-Warenvertrieb
Fast 1 Jahr haben wir nun AS im Einsatz darum möchte ich einfach mal kurz was loswerden.
Zu uns:
Wir sind zu dritt und Verkaufen in Ebay, Amazon. Ein eigener OnlineShop auf xtCommerce 4.1 ist auch nebenher am Laufen. Wir haben viele verschiedene Artikel mit teils geringen Stückzahlen weshalb das schnelle anlegen von neuen Artikeln bei uns eine hohe Priorität hat. Am Tag versenden wir so im Schnitt 70 Pakete.
Unser Auction Studio Server läuft zusammen mit der Datenbank auf folgendem System:
AMD FX 6100 mit 6x3,3 Ghz
16 GB Ram
2x 500GB Festplatte die im Raid 1 laufen
Win 7 64bit
Bisher sind wir wirklich zufrieden, haben aber dennoch Wünsche für die Zukunft.
Durch die neu eingebaute Funktion Etiketten für die Stammartikel zu Drucken haben wir unser Lager und Packsystem umgestellt.
Bisher wurden Rechnung und DHL Label ausgedruckt dabei Bestellungen als Versendet markiert und dann im Lager jede einzelne Position Kreuz und Quer im Lager angelaufen und zum Packtisch gebracht.
Mittlerweile läuft es aber folgendermaßen:
DHL Label wird gedruckt. Nur mit dem Label geht es raus ins Lager. Mit unserem MDE einem Symbol MC70 wird das Label gescannt. Anhand der Sendungsnummer werden die Artikel im Auftrag nach Lagernummer sortiert und in einer Liste angezeigt. Jetzt wird das Lager von vorne nach Hinten einmal durchlaufen und die Lagernummer abgescannt.
Wurden alle Artikel abgearbeitet wird die Bestellung automatisch als Versendet markiert. Eine Email mit Versandbestätigung und Rechnung wird versendet.
So konnten wir Falschlieferungen extrem minimieren da kein Artikel mehr vergessen wird. Was bei einer Bestellung von 30 Artikel und mehr schon mal vorgekommen ist.
Mittlerweile werden die Ebay Fälle automatisch eröffnet was wieder viel Zeit einspart.
Unser Momentan sehnlichster Wunsch hat mit der Retouren Bearbeitung zu tun.
Bestellung des Kunden anhand der Rechnungs- oder Auftragsnr. aufrufen.
Zurückgesendete Artikel markieren.
Automatische Fall Eröffnung in Ebay
Automatische Rückbuchung des Betrags in PayPal. / Gutschrift in Amazon
Artikel in Bestand zurück Buchen.
Eventuell Ausdruck der Gutschrift.
Anlegen eines Gutschrift Auftrags der in einem separaten Ordner in AS gespeichert wird.
Vielleicht steht so etwas schon auf der ToDo Liste.
Macht einfach weiter so bisher haben wir uns über jedes Update gefreut. :D
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden