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Fast 1 Jahr AS


Frage

Fast 1 Jahr haben wir nun AS im Einsatz darum möchte ich einfach mal kurz was loswerden.

Zu uns:
Wir sind zu dritt und Verkaufen in Ebay, Amazon. Ein eigener OnlineShop auf xtCommerce 4.1 ist auch nebenher am Laufen. Wir haben viele verschiedene Artikel mit teils geringen Stückzahlen weshalb das schnelle anlegen von neuen Artikeln bei uns eine hohe Priorität hat. Am Tag versenden wir so im Schnitt 70 Pakete.

Unser Auction Studio Server läuft zusammen mit der Datenbank auf folgendem System:
AMD FX 6100 mit 6x3,3 Ghz
16 GB Ram
2x 500GB Festplatte die im Raid 1 laufen
Win 7 64bit

Bisher sind wir wirklich zufrieden, haben aber dennoch Wünsche für die Zukunft.

Durch die neu eingebaute Funktion Etiketten für die Stammartikel zu Drucken haben wir unser Lager und Packsystem umgestellt.

Bisher wurden Rechnung und DHL Label ausgedruckt dabei Bestellungen als Versendet markiert und dann im Lager jede einzelne Position Kreuz und Quer im Lager angelaufen und zum Packtisch gebracht.

Mittlerweile läuft es aber folgendermaßen:
DHL Label wird gedruckt. Nur mit dem Label geht es raus ins Lager. Mit unserem MDE einem Symbol MC70 wird das Label gescannt. Anhand der Sendungsnummer werden die Artikel im Auftrag nach Lagernummer sortiert und in einer Liste angezeigt. Jetzt wird das Lager von vorne nach Hinten einmal durchlaufen und die Lagernummer abgescannt.
Wurden alle Artikel abgearbeitet wird die Bestellung automatisch als Versendet markiert. Eine Email mit Versandbestätigung und Rechnung wird versendet.

So konnten wir Falschlieferungen extrem minimieren da kein Artikel mehr vergessen wird. Was bei einer Bestellung von 30 Artikel und mehr schon mal vorgekommen ist.

Mittlerweile werden die Ebay Fälle automatisch eröffnet was wieder viel Zeit einspart.
Unser Momentan sehnlichster Wunsch hat mit der Retouren Bearbeitung zu tun.

Bestellung des Kunden anhand der Rechnungs- oder Auftragsnr. aufrufen.
Zurückgesendete Artikel markieren.
Automatische Fall Eröffnung in Ebay
Automatische Rückbuchung des Betrags in PayPal. / Gutschrift in Amazon
Artikel in Bestand zurück Buchen.
Eventuell Ausdruck der Gutschrift.
Anlegen eines Gutschrift Auftrags der in einem separaten Ordner in AS gespeichert wird.

Vielleicht steht so etwas schon auf der ToDo Liste.

Macht einfach weiter so bisher haben wir uns über jedes Update gefreut. :D

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Hallo KSW,

das freut uns sehr zu hören, dass Ihr mit Auction Studio zu frieden seit und dass euch Auction Studio so viel Arbeit abnehmen kann :)

Ein einige Punkte deiner Liste sind bereits jetzt schon mit der aktuellsten Version von Auction Studio möglich:
- Bestellung des Kunden anhand der Rechungs- oder Auftragsnr. aufrufen
Über die Schnellsuche in der Abwicklung (Suchfeld in der Menüleiste oben) kannst du bereits nach Rechnungs- oder Auftragsnr suchen. Einfach die jeweilige Nummer eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen.

- Automatische Fall Eröffnung in eBay
Dass für Gutschriften automatisch ein Fall bei eBay geöffnet wird, kann in den Einstellungen unter "Automatisierung -> Allgemein" aktiviert werden.

- Artikel in Bestand zurück Buchen
Wenn eine Gutschrift für eine Bestellung erstellt wird oder eine Bestellung storniert wird, werden die Bestände bereits automatisch in den Stammartikel zurückgebucht.
Das zurückbuchen beim Stornieren kann in den Einstellungen unter "Sonstiges -> Verhalten -> Bestandsbuchung" aktiviert werden.
Eine Gutschrift kann entweder für die gesammte Bestellung über den Reiter "Käufer" mit eine Klicke auf Gutschrift oder für einen Teil der Artikel über "Rechtsklick -> Gutschrift erstellen" nachdem diese markiert wurden, erstellt werden.

- Eventuell Ausruck der Gutschrift
Hierzu kann Dokument 1-12 verwendet werden, dies sind frei verwendbare Dokumente, bei denen du unterschiedliche Druckvorlagen hinterlegen kannst.
Die Beschriftung kann in den Einstellung über "Sonstiges -> Oberfläche -> Beschriftungen anpassen" abgeändert werden. Die meisten unserer Kunden kopieren einfach die Systemvorlage für Rechnungen und benennen den Punkt Rechnung in der Vorlage zu Gutschrift um.

- Anlegen eines Gutschrift Auftrags der in einem separaten Ordner in AS gespeichert wird.
Eigene Ordner können Sie mit den Filter anlegen. Diese befinden Sie rechts neben der Schnellsuche. Mit einem Klick auf + kannst du dann einen neuen Filter hinterlegen und über den Reiter Optionen aktivieren, dass ein eigener Ordner angezeigt werden kann.
Der Filter dürfte dann lauten:
Bestellung.IstArchiviert = false Und Bestellung.Zusammenfassung beginnt mit Gutschrift für
Damit Zusammenfassung ausgewählt werden kann, muss in der Felderauswahl von "Nur wichtige Felder anzeigen" auf "Alle Felder anzeigen" umgestellt werden.

- Automatische Rückbuchung des Betrags in PayPal. / Gutschrift in Amazon
Das steht bereits auf unserer Wunschliste, ein Zeitplan hierfür ist noch nicht gesetzt.

- Zurückgesendete Artikel markieren.
Kannst du mir bitte etwas genauer erklären, was mit diesem Punkt gemeint war ?

Viele Grüße
Christian

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