Jump to content
  • 0

Auktionen Statis für Mail ändern


Frage

Hallo,
wir müssen alle alten Auktionen vom Status auf erledigt setzen. Das geht ja erstmal recht simpel mit Änderung der Statis über alle Auktionen.
Gibt es eine ähnliche Funktion um die Häckchen bei den Mails rein zu machen ? Mit gebündelt bearbeiten habe ich das nicht geschafft. Das ist aber zwingend notwendig, weil sonst zu jeder Auktion irgendwie eine Mail mit generiert wird, sobald ich "Mails automatisch generieren" drücke.


VG - Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,
doch noch eine Frage dazu. Wenn wir den Vorgang in das Archiv verschieben und irgendwann nochmal einen Artikelabgleich mit ebay machen, werden diese dann berücksichtigt oder bekommen wir dann die Artikel neu übermittelt oder erkennt Auctionsstudio, dass der Vorgang da ist, aber nur eben verschoben wurde.
Sorry für die blöden Fragen, aber jetzt geht es bald los und wir synchronisieren ständig und wollen uns nicht Bestand zerschießen oder nachgearbeitet Vorgäng verlieren.
VG - Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

leider verstehe ich die Frage nicht ganz.
Was meinst du mit "neu übermittelt" dass Auction Studio automatisch die Artikel bei eBay einstellt ?
Auction Studio stellt Artikel bei eBay nicht automatisch ein, Sie können den Bestand von Auction Studio automatisch zu eBay übertragen lassen. Sobald die Bestellung in Auction Studio importiert wurde, hat Auction Studio den Bestand im Stammartikel abgezogen. Wenn die Bestellung dann ins Archiv verschoben wird, bleibt der Bestand im Stammartikel abgezogen und Auction Studio überträgt den Bestand in den Stammartikeln zu eBay.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
sorry - da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Also wir gehen immer unter "Artikel importieren und aktualisieren". Das scheint ja genau den Ebay-Stand herzustellen. Also wieviele Aktive, Verkaufte und Nichtverkaufte usw.
Wenn ich jetzt in den Ordner Verkaufte gehe, die mir von ebay übermittelt worden sind (der Bestand stimmt ja jetzt exakt mit ebay überein) und ich diese alle ins Archiv verschiebe ist der Ordner Verkaufte und Nicht Verkaufte Autkionen ja erstmal leer.
Wenn ich nun wieder auf "Aritkel importieren und aktualisieren" drücken würde, ändert sich bei den Aktiven ja nichts, aber was passiert mit dem Ordner verkaufte. Der ist ja jetzt leer. Würde Auctionsstudio jetzt sagen: Ordner Leer - lt. Ebay aber 3000 Auktionen nicht vekaufte und 1000 verkaufte Auktionen und würde den Ordner wieder voll machen mit genau den gleichen Auktionen, die ich ja schon im Archiv habe.

Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken :-)

VG - Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Uwe,

die werden nicht erneut importiert, die belasst Auction Studio im Archiv und verschiebt diese nicht erneut in den Ordner.
Wenn die Artikel im Lister unter Verkauft archiviert werden, wird jedoch nicht verhindert, dass die E-Mails gesendet werden. Dies steuert Auction Studio über die erstellten Bestellungen in der Abwicklung.

Generell ist der Ordner "Verkauft" und "Nicht Verkauft" nicht dafür gedacht die Bestellabwicklung zu machen. Verkaufte Artikel in eBay werden als Bestellung in der Abwicklung angelegt. Die Bestellabwicklung sollte nur über die Abwicklung gemacht werden. Im Lister fehlen für eine Bestellung wichtige angaben z.B. Rechnungsnummer, ob die Bestellung bereits bezahlt oder versendet wurde, ...

Ein Tutorial, wie die Abwicklung verwendet werden kann, finden Sie hier:
http://www.auctionstudio.de/1files/flash/AuctionStudio_Bestellabwicklung/AuctionStudio_Bestellabwicklung.htm

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
ja klar. Der Abgleich passiert ja nur im Lister und die Archivierung passiert nur unter Abwicklung. War ein Denkfehler.
Ich glaube jetzt ist es mir klar.
In Abwicklung archivieren - dann gibts keine Mails.
Lister wird nicht archiviert und damit gibt es auch keine Probleme mit Abgleich.
Danke.
VG- Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...