Jump to content

Schwentner Uwe

  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Holger,danke für Eure Bemühungen. Aber wir kapitulieren jetzt mal an der Stelle. Das sicherste ist, wenn wir die rungerkommenden Auktionen einfach löschen und dann neu anlegen. Dann läuft wieder alles richtig. Solange kontrollieren wir halt jetzt.Ärgerlich ist für uns im Moment nur, dass zwei Anforderungen von uns immer noch nicht umgesetzt sind- Preisvorschlag in Stammartikel mit einbauen- Angaben zum Relisten in Stammartikel mit einbauenWenn wir das hätten, wären es nur zwei Klicks und der Artikel wäre neu angelegt. So muß man natürlich jedesmal wieder in die Auktion und diese beiden D
  2. Hallo Holger,Punkt 1:in den Stammartikeln werden die Bilder in der richtigen Größe angezeigt. In den Auktionen im Lister werden die Bilder in der falschen Größe angezeigt und sind nicht änderbar.In den Einstellungen haben wir: überall 75 % außer XL Bild, das sind 85 %. Von was sind die % eigentlich ? Wir haben alle Bilder auf 510 px jetzt angepasst. Ich habe den Wert jetzt überall auf 100 % gesetzt.Maximal steht über 1200 px drin.Punkt 2:wir haben nur ebay-Bilder aktualisiert. Artikelbeschreibung nicht. Da haben wir gar nicht das Problem. Hängt das doch irgendwie zusammen ?Bei Baywatcher einfa
  3. Hallo Holger,wieder zwei Fragen zu dem Thema:Frage 1:Kann man denn auch die Stammartikel jetzt mit den Auktionen im Lister abgleichen. Denn da sind die Bilder ja nachwievor erstmal falsch eingehängt.Frage 2:Obwohl die Bilder nach dem abgleich bei Ebay jetzt korrekt bei ebay oben sind, kommen die Auktionen wieder mit falschen Bildern zurück. D.h. beim relisten sind wieder die falschen Bilder drin.Das ist auch klar, weil in den Autionen jetzt ein ganz anderer Pfad (noch der alte Pfad) steht, als in den Stammartikeln.Ich habe mir gerde mal den Spaß gemacht und über baywatcher unsere Artikel abgef
  4. Hallo Holger,gut jetzt verstehe ich das Vorgehen. Bitte künftig auch kurz die Gedankengänge schon schreiben. Ich muß es verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand schafft, seine Bilder zur ID-NUmmer parallel zu halten. Aber gut, anderes Thema. Bei uns ist das so nicht.Ich habe jetzt den Weg von Dir aber trotzdem durchgeführt. Natürlich ist die Änderung der Pfade dann etwas aufwändiger, aber eigentlich mit normalen Excel-Kenntnissen lösbar. Den Export habe ich auf ID, Beschreibung und Bilder 01-12 reduziert und den Import entsprechend angepasst.Wir sind ja erst vor kurzem umgestie
  5. Hallo Holger,verstehe die Frage und den Zusmmenhang gar nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Natürlich haben die Bilder nicht den Namen der Lagerhaltungsnummer. Wie soll das denn gehen ? Wir wissen doch im Zeitpunkt vom Knipsen und bei der Bearbeitung doch gar nicht, welche Nummer wir vergeben werden. Wir vergeben die Dinger fortlaufend. Als da sehe ich Null Zusammenhang.Ich habe das jetzt nochmal selbst analysiert mit Tests auf meiner Testdatenbank. Es scheint wohl so, dass wir entgegen der Aussage von Euch doch unfreiwillig mit dem internen Bilderservice arbeiten, was soviel heißt
  6. Hallo,zum Vorschlag von Christian. Dann müsste man aber immer zwei Bedingungen pflegen können.Nämlich erstmal die Grundbedingung an welche bzw. von welcher Mailadresse gesendet wird und dann noch, ob es z.B. Mail für verkauften Artikel sind bzw. von nichtverkauften oder nur STatistikmails usw.Das haben wir getrennt, damit wir nicht jeden Müll im Posteingang haben und dann die wichtigen Mails von den unwichtigen Mails nicht trennen und so mit übersehen können.Was Du Jeko mit der Apps meinst weiß ich nicht genau. Wenn Du aber über Telefon die Mails lesen möchtest und die Pfade mit Regeln nicht
  7. Hallo Jeko,wir kommen von freshworx und waren das auch gewohnt, dass man Mails trennen kann.Jetzt arbeiten wir ausschließlich mit Outlook. Da haben wir alle Konten eingerichtet und empfangen alle Mails. Darüber hinaus, habe ich in Auctionsstudio eingerichtet, dass alle Mails die rausgehen eine Kopie an eine von mir extra eingerichtete Mailadresse gehen. Die wiederum binde ich im Outlook mit einer Regel unter versendete ein.So ist der komplette Mailverkehr, ob Empfang oder Versand aus Auctionsstudio in Outook.Alles andere erschien mir zu umständlich. Das ist zwar jetzt simpel und übersichtlich,
  8. Hallo,na gut - jetzt funktionierts ja.Hatte übrigens ca. 4 Stunden rumprobiert, weil ich immer dachte ich mache einen Fehler.Also das war schon ein hartnäckiges Problem. Rücksetzen will man ja eigentlich vermeiden, aber in diesem Fall hätte ich mir viel Mühe gespart.Ticket ist für mich erledigt.VG-Uwe
  9. Hallo,ich gebe die Antwort selbst.Ich habe einfach auf alles Rücksetzen gedrückt und neu eingerichtet.Dann hat Auctionsstudio die neuen Formulare gezogen.Schaut so aus, als ob ein Refresh gebraucht wurde. Kann es sein dass man bei Neuanlage von Formularen irgendeinen Cache leeren muß ?VG-Uwe
  10. Hallo JeKo,ich war daneben gestanden und es kamen tatsächlich unterschiedliche Dinge bei ein und dem selben Abruf heraus.Wir waren einmal auf Lister gestanden und haben den Abruf gemacht und einmal waren wir auf Stammartikel gestanden und haben den Abruf gestartet oder wir waren in Abwicklung. DAs wieß ich nichtmehr genau. Jedenfalls kamen komplett andere Zahlen raus bei ähnlicher Stückzahl.Jetzt haben wir leider keinen Screenshot gemacht. Den wollte ich jetzt gerade nachholen und siehe da- egal wie ich aufrufe, kommt der gleiche Bericht raus.lKeine Ahnung was wir da angestellt haben. Falls da
  11. Hallo,wir haben ein Rechnungsformular mit den Namen "Rechnungsformular_UGS". Das ist bearbeitet und seither eingestellt. Jetzt benötigen wir ein neues und zusätzliches Rechnungsformular für bestimmte Geschäfte. So habe ich dieses Formular genommen und Dupliziert und genannt "Rechnungsformular_Postenware" Dann habe ich das Formular geringfügig geändert.Dann habe ich das Formular wie folgt verwendet:Als Dokument2:Beim Aufruf kam gar nichts.Dann habe ich unter Rechnung das neue Formular eingestellt mit Pfadangabe.Aber Pustekuchen. Es kommt wieder das alte Formular.Es sieht so
  12. Hallo Jeko,ich steh echt komplett auf dem Schlauch. Denke da eher wie Christian.Ich hatte anfangs bei Auctionsstudio mit der Begrifflichkeit "Bilderservice" so meine Probleme, weil ich eben den Bilderservice von ebay kannte, der ja ab mehreren Bildern irgendwie kostenpflichtig ist.Der Bilderservice von Auctionsstudio macht eigentlich nix andferes, als die Bilder zum FTP befördern und mit der Auction verlinken und fertig.Also recht viel einfacher gehts eigentlich kaum. Würde ich jetzt ein Bild ändern wollen, dann ändere ich es bei uns auf der Festplatte und lade es mit FileZilla auf d
  13. Hallo Jeko,klinge echt kompliziert. Kann das jetzt gar nicht so richtig nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin.Bei uns klappt das aber jetzt recht gut mit dem einhängen der Bilder. Ohne es genau verstanden zu haben, frage ich mich, ob Du die Bilder auch kontrollieren kannst, die Du da einhängst. Wir haben viele unterschiedliche Auktionen und müssen die Bilder in der Vorschau immer wieder prüen.VG-Uwe
  14. Hallo Holger,ja das ist aber nicht unser Problem mit dem doppelt hochladen.DAs Problem ist die mangelnde Aktualisierung nach dem Speichern des Stammartikels.Bitte nochmal genau das lesen, was ich nach der Sternchenlinie geschrieben habe.Wenn man das genau nachvollzieht, dann kann man es nachstellen.VG-Uwe
  15. Schwentner Uwe

    SUCHE

    Hallo Holger,das mit den 300 Zeichen verstehe ich und erklärt dann so einiges.Ich suche ohnehin nur im Titel und das klappt ja.Danke.VG-Uwe
×
×
  • Neu erstellen...