Jump to content
  • 0

Rechnungsformular


Frage

Hallo,

ich habe nun mein Rechnungsformular soweit fertig gestellt. Was mir bis dto. nicht gelingen möchte ist, dass ich die Kundennummer andrucke. Dafür habe ich unter der Bestellnummer die Variable Rechnungsadresse.ID bzw. Bestellung.KundenID ausprobiert. Beides Fehlanzeige. Der Platz bleibt an der Stelle einfach leer.
Bestellnummer und Rechnungsnummer klappt prima. Alles andere habe ich auch hinbekommen.

Dann noch eine Frage. Kann man die Rechnung mit dem Versenden von Mail (wenn ich sie dann gleich anhänge) gleich auf die Festplatte abspeichern oder sind Mailversand und Archivierung zwei Vorgänge die ich anstoßen muss.

VG - Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Uwe,

mit dem Haken "Erzeugte Email-Anhänge (PDF-Dokumente) zusätzlich im Archiv-Ordner auf der Festplatte speichern" unter "Datei -> Einstellungen -> Automatisierung -> E-Mails" kannst du veranlassen, dass Auction Studio unter anderem auch die Rechnungen beim Generieren für die E-Mail im Ordner C:\Programme\Auction Studio\Data\Archiv\Dokumente" abspeichert.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

um die Kunden-ID auf der Rechnung darzustellen, muss die Variable "Bestellung.KundenID" verwendet werden.
Ist in dem dafür vorgesehenen Feld eventuell eine Darstellungsbedingung vorhanden, die das Anfügen der KundenID verhindert?
Eine manuelle Änderung des Pfades ist nicht möglich. Die Dokumente werden standardmäßig im Ordner
"C:\Programme\Auction Studio\Data\Archiv\Dokumente" abgespeichert.

mfg
Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
die Variable scheint ja dann zu stimmen. Die Darstellungsbedingung "immer anzeigen" ist ebenfalls eingestellt. Im Grunde ist das auch alles kopiert von den übrigen Feldern, die fehlerfrei angezeigt werden. Im Auftrag steht oben in blau neben Kaufer in Klammer ID 98
Also die Nummer würde ich dann da erwarten.
VG-Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Uwe,

bitte eröffne ein Support Ticket und sende uns die Vorlage, um das von dir beschriebene Verhalten näher untersuchen zu können. Die Dateien befinden sich im Ordner "\AuctionStudio\Data\Templates\User". Wir benötigen alle Dateien mit dem Namen der Vorlage.

mfg
Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Christian,
danke für die Hilfe. Also für alle die sich auch Hilfe hier im Forum suchen:

Leerzeilen funktioniert jetzt prima mit der Einstellung.

Meine Kundennummer wird jetzt auch angezeigt. Grund war, dass ich die Zeile vom Datumsfeld kopiert hatte und die Datumsformatierung noch mit drin war. Dank dem Support war der Fehler schnell gefunden und mit Umstellung auf Keine Formatierung war die Kundennummer da - Hurra.

Danke. Der Fall ist für mich damit erledigt.

VG
Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...