Jump to content
  • 0

hochgeladenen Artikel ändern


Frage

Hallo,
wir möchten einen bereits an ebay hochgeladenen Artikel ändern in der Beschreibung, weil uns ein Fehler unterlaufen ist.

Wenn ich nun den Artikel im Lister bei den hochgeladenen aktiven Artikeln raussuche und diesen überarbeiten möchte, ist alles protectet, so dass ich die Beschreibung nicht verändern kann.

Da weder ein Gebot drauf ist, noch der Artikel 12 Stunden vor dem Ablauf ist, sollte der Artikel änderbar bleiben, und mit Synchronisieren dann abgeglichen werden.

Machen wir das was falsch. Dass es nicht geht, kann ja gar nicht sein - hoffe ich mal.

VG - Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Uwe,

bereits bei eBay hochgeladene Artikel (Aktive Artikel) können über "Rechtsklick -> Aktive Angebote überarbeiten" aktualisiert werden. Genauere Informationen finden Sie in der Hilfe von Auction Studio unter "Artikelverwaltung -> eBay Lister -> Aktive Angebote überarbeiten".

Wenn der Haken "Beschreibung überarbeiten" gesetzt wird sollte nur ein Artikel markiert worden sein, da die Einstellungen unter "Aktive Angebote überarbeiten" auf alle makierten Artikel angewendet wird und somit mehrere Artikel die gleiche Beschreibung erhalten würden.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Uwe,

bei laufenden Artikeln lässt ebay die eBay-Kategorie nicht ändern. Hierzu muss der Artikel beendet und in die neue eBay-Kategorie eingestellt werden. Das Ändern der eBay-Shop-Kategorie geht derzeit nicht über Auction Studio (das steht bereits auf der Wunschliste) hier können Sie entweder den Artikel beenden und mit der neuen eBay-Shop-Kategorie einstellen oder die Shop-Kategorie direkt bei eBay abändern.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
ich muß das Thema aufgrund aktuellen Anlass nochmal neu aufnehmen. Wir haben jetzt die ersten Artikel hochgeladen und neben den Fehlern in der Kategorie auch Fehler im Titel gemacht. Auch hier können wir nichts ändern.
Das verwundert mich, weil es ja immerhin die Funktion für den Titel "Suchen und Ersetzen" gibt. Wir wollen ja gar nichts suchen, sondern nur ersetzen. Wenigstens für das muß es doch eine Lösung geben.
Wir benötigen aber möglichst kurzfristig die Umsetzung, dass wir beides ändern können.
Wir sind nicht einverstanden, dass wir uns in ebay einloggen und da manuell abändern. Womöglich dann auch noch im Shop in Amazon und Rakuten. Da müssen wir ja Leute einstellen.
Leider kommen bei unserer Vielzahl von unterschiedlichen Artikeln immer wieder Kopierfehler vor und lassen sich einfach nicht vermeiden.
VG-Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Uwe,

bei eBay hochgeladene Artikel können ausschließlich über "Rechtsklick -> Aktive Angebote überarbeiten" abgeändert werden. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe von Auction Studio (Menü "? -> Hilfe"). Geben Sie unter dem Reiter Index den Text "Angebote ändern" in die Suche ein.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
da waren wir schon drin.
Zetzt haben wir es geschafft. Das hat aber ziemlich irritiert, denn wenn wir da reingehen, wird der bestehende Text nicht vorgegeben, um diesen abändern zu können. Also gut - auch hier finde ich das vom Handling nicht schön, weil man wieder alles reintippen muß oder sich vorher erst aus der Auktion kopieren muß. Wenn man nur schnell die Größe oder einen Rechtschreibfehler ausbessern möchte ist das irgendwie viel Aufwand. Aber egal - es geht und Ihr könnt es ja zu den Verbesserungsvorschlägen verschieben.
VG - Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...