Jump to content
  • 2

Byzo unbrauchbar den größten Teil des Tages


Frage

Hallo,

 

seit geraumer Zeit ist Byzo abends, die ganze Nacht und bis in den Morgen hinein zumindest für einen Abgleich mit eBay unbrauchbar. Es gibt serienweise Fehlermeldungen und Abgleiche mit eBay finden nicht statt. Artikel können den größten Teil des Tages nicht eingestellt werden, Änderungen auf eBay werden nicht vorgenommen usw., was zu Mehrfachverkäufen sowie zu Verkäufen zu falschen Preisen führen kann. Dies ist enorm geschäftsschädigend und birgt hohe Risiken für den Verkäufer. Diverse Anfragen beim Support konnten die Probleme nicht lösen. Termine zu angeblichen Verbesserungen verstrichen ohne dass sich etwas tat.

 

Wann werden die Probleme endlich gelöst? Oder wurde Byzo bereits beerdigt?

 

Grüße

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Roland,

 

wie bereits per Ticket erwähnt, hat sich das Verhalten bei sehr vielen Kunden stark verbessert. Bei einigen tritt es gar nicht mehr auf.

 

Über die gesendeten Logdateien werden wir das näher prüfen. Es ist möglich, dass es dafür noch andere Ursachen gibt, wie z.B. eine fehlerhafte Freischaltung über den eBay Token.

 

Beste Grüße

Johannes Schmirler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1

Hallo Johannes,

 

keine Ahnung bei wem, was und zu welchen Uhrzeiten ihr da überprüft. Fakt ist auf alle Fälle, dass Byzo morgens vor 9 Uhr und abends (Uhrzeit weiß ich nicht genau, jetzt ist es 19.49 Uhr) nicht funktioniert wegen diesem API-Fehler. Da ich bei mir keinerlei Änderungen vornehme und eBay auf der Homepage ebenfalls problemlos funktioniert, ist das ganz eindeutig ein Byzo Problem. Dass in den Logdateien etwas gefunden wird, glaube ich deswegen auch nicht. So etwas seit mindestens 1 Woche nicht in den Griff zu bekommen, ist schon bezeichnend.

 

Mir fehlen auf alle Fälle > 54% der Stunden eines Tages um normal arbeiten zu können. Das ist grob geschäftsschädigend. Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Byzo Gebühren rückwirkend ab dem Auftreten um mindestens 60% reduziert werden, da Byzo ungefähr diesen Anteil des Tages nicht sinnvoll zur Verfügung steht.

 

Grüße

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2

Hallo,

 

ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Aber wenn, dann müsste sich Byzo endlich mal dazu äußern. Dort ist das Problem seit 2 Wochen bekannt, ich schreibe denen mindestens täglich und es wird keine Lösung angeboten. Bisher heißt es nur "Verbindungsproblem mit eBay" und "Starten Sie den entsprechenden Task bitte ab 09:00 Uhr noch einmal. Erfahrungsgemäß funktioniert es ab dieser Zeit wieder." Es ist wie wenn bei Byzo abends und nachts jemand den Strom abschaltet und um 9 Uhr macht man dann wieder an. Und das geht überhaupt nicht.

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -1

Hallo Roland,

entschuldige bitte die Umstände. Es tut mir sehr leid, dass Du diese Probleme hast.

Aufgrund eines Fehlers in bestimmten älteren Byzo Versionen, hat Byzo zu viele eBay Calls abgesetzt, was dazu führte das eBay die Calls gegen Abend blockiert und erst am nächsten morgen wieder durchlässt.

Der Fehler, dass zu viele Calls abgesetzt werden, ist schon seit längerem gefixt, doch leider setzen immer noch ein paar Kunden die betroffene Byzo Version ein und verursachen das Problem, was leider auch Auswirkungen auf alle anderen Anwender hat. Wir haben schon alle diese Anwender angeschrieben und auch versucht anzurufen, doch leider haben wir keine Reaktion darauf erhalten.

Da jetzt die MwSt Umstellung ansteht und die aktuelle Byzo Version Funktionen dafür enthält, gehe ich davon aus, dass sehr bald alle Anwender das Update installieren werden und damit das Problem gelöst ist.

Parallel sind wir mit eBay im Gespräch und prüfen auch noch andere Möglichkeiten. Da Änderungen in Byzo (was wir schon lange getan haben) alleine für eine Behebung nicht ausreichen, ist das nicht so einfach und schnell zu lösen, wie wir es gerne tun würden und wie es unserem Qualitätsstandard entspricht. Ich gehe aber davon aus, dass es sehr bald gelöst sein wird.

Entschuldige bitte nochmals die Umstände. Es ist mir sehr unangenehm. Wir tun unser bestes, um das zu lösen.

Viele Grüße,
Anton Röckenwagner
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...