Philipp Horka Geschrieben 9. November 2016 Share Geschrieben 9. November 2016 Hallo, ist es möglich dem Kunden ein Versandlabel zu erzeugen, welches er nutzen soll, um mir die Sachen zur Reparatur zu schicken? Bedeutet, er bestellt eine Reparatur und bekommt dann nach der Bezahlung ein Versandlabel zugeschickt. Ist das möglich? VG Philipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
1 Roswitha Geschrieben 11. November 2016 Share Geschrieben 11. November 2016 Hallo Philipp, Ja das ist möglich, indem Du für den Reparatur-Auftrag nach der Verbuchung des Zahlungseingangs ein DHL Retouren Label erstellst. Dieses Retouren Label ist automatisch mit den richtigen Empfänger und Absender Adressdaten gefüllt und kann per Email an den Kunden versendet werden. Hilft Dir das weiter? Viele Grüße Roswitha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Philipp Horka Geschrieben 14. November 2016 Autor Share Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) Hallo Roswitha, danke für die Rückmeldung. Wenn ich auf Retoure drücke geht die DHL Hompage auf und gibt einen Fehler zurück. HTTP Status 500 - type Status report message description The server encountered an internal error that prevented it from fulfilling this request. API Versandschnittstelle sagt aber "Adresse erfolgreich zum Retourenlager übertragen" Woher bekomme ich jetzt das Label? Steht das irgendwo im Byzo Handbuch? (auf Seite 218 steht nichts zum Ticket erstellen) P.S.: kann man irgendwo zusätzliche Retouregründe angeben? VG Philipp bearbeitet 14. November 2016 von Philipp Horka Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Diana Foh Geschrieben 24. November 2016 Share Geschrieben 24. November 2016 Hallo Philipp, bitte überprüfe Deine Einstellungen zur DHL Retoure. Öffne hierfür die DHL Retouren Einstellungen in Byzo (Rechtsklick auf Auftrag -> Versand -> DHL Retoure -> dort wählst Du das Retourenprofil -> bearbeiten). Wahrscheinlich sind Deine Daten nicht korrekt hinterlegt. Falls vor Deinem Benutzernamen ein "Admin" steht, entferne dies bitte. In den meisten Fällen hat das den Fehler behoben. Zu der Meldung, die erscheint: Diese wird von DHL immer ausgegeben, wenn die Adresse erfolgreich übertragen werden konnte - unabhängig davon, ob ein Retourenlabel erzeugt werden kann. Was meinst Du mit zusätzlichen Retourengründen? Wenn Du eine Retoure erstellst, hast Du im Reiter "Abwicklung" die Möglichkeit, einen Grund der Retoure anzugeben. Hier kannst Du anhand der vorgebenen Felder eine Auswahl treffen. Viele Grüße Diana Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Philipp Horka Geschrieben 24. November 2016 Autor Share Geschrieben 24. November 2016 Hallo Diana, danke für die Rückmeldung. Welche Benutzer gehört da hinein? DHL Kundennummer (EKP)? VG Philipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Diana Foh Geschrieben 25. November 2016 Share Geschrieben 25. November 2016 Hallo Philipp, Du benötigt hierfür Deinen DHL Benutzernamen mit der Freischaltung für die DHL Retoure. Viele Grüße Diana Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Diana Foh Geschrieben 25. November 2016 Share Geschrieben 25. November 2016 Hallo Philipp, ich habe für Dich zum besseren Verständnis noch eine Anleitung vorbereitet. Wenn Du Dich bei der DHL Retoure anmeldest, erhältst Du bei Freischaltung eine URL die ungefähr so aussieht:https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/BENUTZER/customer/RpOrder.action?delivery=LAGER Dort steht anstelle von "BENUTZER" Dein tatsächlicher Benutzername sowie das entsprechende "LAGER". Diese Daten musst Du dann in Byzo bei der DHL Retouren Schnittstelle hinterlegen. Falls Du hierzu noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Diana Foh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
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Philipp Horka
Hallo,
ist es möglich dem Kunden ein Versandlabel zu erzeugen, welches er nutzen soll, um mir die Sachen zur Reparatur zu schicken?
Bedeutet, er bestellt eine Reparatur und bekommt dann nach der Bezahlung ein Versandlabel zugeschickt.
Ist das möglich?
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