Jump to content
  • 0

Wie funktioniert "Rückzahlung erstellen"?


Go to solution Solved by Maximilian Mangold,

Frage

Hallo,

 

aufgrund einer Retoure muss ich eine Rückzahlung über PayPal erstellen. Die Automatik hat mir im Ordner Gutschriften/Neu hierfür einen Vorgang eingestellt. Dann geht's aber nicht weiter. "Geprüft" habe ich dort gesetzt, die Rückzahlung erfolgt aber nicht. Klicke ich über Rechtsklick "Rückzahlung erstellen" an, erhalte ich die Meldung "Das Erstellen der Rückzahlung für die Gutschrift '123' wurde übersprungen, da der zurückzuzahlende Betrag höher als der Betrag der zugewiesenen Zahlungen ist!". Diese Aussage stimmt aber nicht. Die Rückzahlung entspricht exakt der zugewiesenen Zahlung.

 

Gleichzeitig sehe ich im Status-Log, dass Byzo versucht für diese geschäftliche Transaktionen auf meinem privaten ebay-Konto zusätzlich nochmals eine Unstimmigkeit zu melden (siehe Anhang), was logischerweise nicht gehen kann, da die Transaktion im geschäftlichen ebay-Konto lief.

 

Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen, damit der Vorgang korrekt abläuft?

 

Viele Grüße

 

Roland

 

Unstimmigkeit_0.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
  • Solution

Hallo Roland,

 

ich fasse hier noch einmal unsere Ergebnisse zusammen.

 

Wir konnten das Verhalten nachvollziehen.
Eine Verbesserung hierzu ist in der kommenden Byzo Beta Version enthalten.
Diese erscheint voraussichtlich am Freitag oder kommende Woche.

 

 

Beste Grüße

 

Maximilian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

 

prüfe bitte, ob im Ordner "Rückzahlungen" bereits eine Rückzahlung vorhanden ist, die für den betroffenen Auftrag gilt.

 

Am einfachsten schaust du hierfür zuerst unter "Zahlungen", welche PayPal Zahlung für den Auftrag verwendet wurde und prüfst anschließend ob eine Rückzahlung über den kompletten Betrag dieser Paypal Zahlung an den entsprechenden Empfänger existiert.

 

Falls ja, lösche diese Rückerstattung und erstelle wie gehabt eine neue Rückzahlung.

Bitte beachte, dass PayPal Zahlungen nur komplett Rückerstattet werden können, auch wenn diese für mehrere Aufträge verwendet wurden.

 

Wie kommst du darauf, dass Byzo versucht die Unstimmigkeit über dein privates Konto zu melden? Das ist mir aus dem Screenshot leider nicht ersichtlich.

Prüfe, ob die Meldung weiterhin besteht, wenn die Gutschrift ordnungsgemäß erstellt wurde.

 

 

Herzliche Grüße

 

Maximilian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Maximilian,

 

im Ordner Rückzahlungen war/ist für den betroffenen Auftrag keine Rückzahlung vorhanden. Es handelte sich um eine komplette Rückerstattung. Die Rückzahlung war möglich, allerdings nicht im Ordner Gutschriften/Neu mit Rückzahlung erstellen, sondern im Ordner Zahlungen/Abgeschlossen mit Vollständig zurückerstatten. Meiner Meinung nach hätte das aber über den Ordner Gutschriften/Neu funktionieren müssen.

 

Lt. dem Status-Log (siehe oben) hat Byzo versucht die (geschäftliche) Unstimmigkeit bei meinem privaten ebay-Konto zu melden, was logischerweise nicht funktioniert. Ich habe in dem Screenshot eigentlich nur den Namen meines privaten Kontos geschwärzt sowie den Artikel und die Transaktion. Die Frage ist ja, wo muss ich was einstellen, dass geschäftliche Unstimmigkeiten nur dem geschäftlichem ebay-Konto und nicht auch noch zusätzliche dem privaten ebay-Konto gemeldet werden?

 

Nachdem die Unstimmigkeit erledigt ist, taucht die Meldung nicht mehr auf.

 

Herzliche Grüße

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...