Jump to content
  • 0

Archivierung nicht verkaufter Artikel


Go to solution Solved by Maximilian Mangold,

Frage

Hallo,

 

im ebay Lister/Hochgeladene Angebote/Nicht verkauft tummeln sich bei mir eine ganze Menge von Artikeln, die nicht mehr auf ebay stehen. Bei Rechtsklick auf einen Artikel gibt es ja die Funktion archivieren, die ich gerne nutzen möchte. In der Statusleiste steht dann schön "Artikel wurde archiviert", in schätzungsweise 90% (wenn nicht sogar nahe 100%) der Fälle, erfolgt jedoch keine Archivierung. Warum? Nach welchen Kriterien erfolgt denn überhaupt eine Archivierung bzw. in welchen Fällen ist dies möglich? Und wenn keine Archivierung erfolgt, dann sollte dies auch so angezeigt werden.

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
  • Solution

Hallo Roland,

 

ich fasse hier nochmal unser Ergebnis zusammen, da es eventuell auch für andere User interessant sein könnte.

 

Über die Schnellsuche werden immer alle Ordner durchsucht, auch das Archiv. Willst du nur den gerade ausgewählten Ordner durchsuchen, musst du den Datenbankfilter verwenden. (Filter Symbol links neben der Schnellsuche)

 

 

Viele Grüße aus Burgkirchen

 

Maximilian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Maximilian,

 

ich glaube eher dass da Verknüpfungen nicht stimmen. Unter ebay Lister/hochgeladene Angebote/Nicht verkauft habe ich z. B. denselben Artikel 6 x stehen mit unterschiedlichen ebay Artikel-Nummern. Auf ebay tatsächlich aktiv ist davon nur 1 Artikelnummer. Die 5 nicht mehr aktiven Artikelnummern wollte ich für mehr Übersichtlichkeit archivieren. Unter Archiv/ebay Angebote stehen die archivierten Angebote auch, sie bleiben aber dennoch im Ordner "Nicht verkauft". Zu allem Überdruss steht sowohl im Ordner "Nicht verkauft" als auch im Archiv auch der noch auf ebay aktive Artikel. Und im ebay Lister/Hochgeladene Angebote/Aktiv stehen auch alle 6 Artikel, obwohl davon nur ein einziger tatsächlich aktiv ist. Insgesamt also unlogisch und sehr unübersichtlich. Drei verschiedene Ordner enthalten dieselben Artikel, obwohl es der Ordnerbezeichnung nach unterschiedliche Inhalte geben müsste. Aktuell sieht es so aus:

 

ebay Lister/Hochgeladene Angebote/Aktiv: derselbe Artikel steht hier 6 x, davon ist aber nur 1 Artikel tatsächlich aktiv

ebay Lister/Hochgeladene Angebote/Nicht verkauft: es steht dasselbe drin wie im Ordner aktiv, trotz Archivierung der nicht mehr aktiven Artikel, fälschlicherweise auch der noch aktive Artikel

Archiv/ebay Angebote: es stehen wiederum dieselben Artikel drin wie in den Ordnern Aktiv und Nicht verkauft (im Archiv ist somit sogar der weiterhin auf ebay aktive Artikel)

 

Korrekt wäre es meiner Ansicht nach aber so:

ebay Lister/Hochgeladene Angebote/Aktiv: nur der auf ebay tatsächlich aktive Artikel sollte hier stehen

ebay Lister/Hochgeladene Angebote/Nicht verkauft: hier sollten die auf ebay nicht mehr aktiven Artikel stehen, nicht jedoch der/die immer noch aktiven Artikel

Archiv/ebay Angebote: hier sollten die Artikel stehen, die aus dem Ordner "Nicht verkauft" archiviert wurden, nicht jedoch die weiterhin aktiven Artikel. Gleichzeitig sollten die archivierten Artikel aus dem Ordner "Nicht verkauft" entfernt werden, da diese ja archiviert wurden

 

Oder verstehe ich da etwas falsch?

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

 

versuche unter eBay Lister/Hochgeladene Angebote/Aktiv die Angebote, die nicht mehr aktuell sindzu beenden. Gehe dazu folgendermaßen vor: Rechtsklick/Extra/Angebot beenden.

Nun sollten die Angebote in den Ordner "Nicht verkauft rutschen". Hier versuchst du erneut die Angebote zu archivieren.

Vergleiche die Angebotsnummern und prüfe, ob das wiklich alles die selben Angebote sind. Besonders der noch aktive Artikel kann nicht archiviert werden.

Ich vermute, dass das ein fast identisches altes Angebot ist, das nur so aussieht, als ob es das noch aktive Angebot sei.

 

Bitte erstelle ein Ticket hierzu, dann können wir Screenshots austauschen und das Verhalten weiter untersuchen.

 

 

Freundliche Grüße

 

Maximilian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Maximilian,

 

ich habe das mal so gemacht, zusätzlich dann im ebay Lister F5 gedrückt, ändert aber nichts. Der Artikel beleibt im Ordner "Aktiv". Zusätzlich steht er auch im Ordner "Nicht verkauft". Beim Archivieren passiert nichts. Ich gebe ein Ticket auf mit Screenshots.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Maximilian,

 

zur Suche noch ein in meinen Augen ebenfalls gewöhnungsbedürftiges Verhalten. Ich habe sehr viele Artikel/Positionen, so dass es bei mir Folgeseiten gibt. Der Filter durchsucht aber nur die 1. Seite. Befindet sich das Gesuchte auf den Folgeseiten, findet der Filter nichts. Erst wenn "Alle" angeklickt wird, also die Darstellung aller Positionen auf einer einzigen Seite wird so gefunden, wie ich es eigentlich von Anfang an erwartet hätte. Bei mir ist somit fast immer ein zusätzlicher Klick erforderlich. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach ob das so sein muss.

 

Viele Grüße

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...