Jump to content
  • 0

Ebay: Treueprogramm


Frage

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

In Auction Studio kann dies wie folgt gelöst werden:

Bei allen Stammartikeln, welche für eBay PLUS freigegeben werden, wird in einem Freifeld (z.B. Feld 3) eine Kennzeichnung (z.B. PLUS) hinterlegt. Danach legt man unter "Datei -> Einstellungen -> Regeln für Bestellungen" fest, dass bei jeder Bestellung mit einem solchen Stammartikel ebenfalls eine Kennzeichnung in den Freifeldern der Bestellung (Reiter 'Inhalte kopieren') geschrieben wird.

Im Bereich Abwicklung kann so ein benutzerdefinierter Filter angelegt werden, welcher alle eBay PLUS Bestellungen in einem eigenen Ordner anzeigt. So können diese Bestellungen priorisiert bearbeitet werden.

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Eine Möglichkeit die eBay PLUS Artikel bereits in Auction Studio als PLUS-Artikel zu kennzeichnen und dieses Kennzeichen zu eBay zu übertragen, ist nicht möglich.
Wir planen hierzu eine einheitliche Lösung, welche langfristig auch für Amazon Prime Artikel genutzt werden kann.

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Vielen Dank für die Mühe. Leider hilft mir das nicht weiter, denn die nachträgliche Artikelkennzeichnung über Ebay ist eine sehr zeitintensive Sache, wenn man nicht automatisch alle gelisteten Artikel über das Treueprogramm anbieten will.
Und ihre Lösung für die Abwicklung nach Verkauf ist für mich nicht praktikabel, da ich Unikate/Einzelstücke anbiete arbeite ich nämlich nicht mit Stammartikeln.
Ich ärgere mich schon reichlich, ausnahmsweise hat Ebay mal eine Ihrer ständigen Neuerungen, relativ frühzeitig angekündigt und dann hängt der Softwareanbieter so hinterher. Wann kann ich denn damit rechnen, dass die Planung der einheitlichen Lösung zu einem Ergebnis führt???? Ich bezahle ja nun auch monatlich mein Abo und erwarte dafür schon, das so wichtige Dinge dann schnellstens eingebunden werden! Gruß Manuela Hermanspann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

eBay hat das "eBay PLUS"-Programm zwar frühzeitig angekündigt, die genauen Informationen dazu waren allerdings erst deutlich später verfügbar. Zudem können die neuen Funktionen noch nicht in der eBay Sandbox getestet werden, weil diese noch nicht verfügbar sind, was den Entwicklungsprozess stark verlangsamt.

Ein Zeitpunkt für die Möglichkeit direkt in Auction Studio Artikel mit "eBay Plus" zu kennzeichnen steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das finde ich jetzt schon erstaunlich. Andere Anbieter sind da anscheinend schon in der Lage. Siehe: http://www.onlinemarktplatz.de/62642/verkaufsabwicklung-bayorganizer-10-80-fit-fuer-ebay-plus/
auch bei Afterbuy klappt es zumindest in der Kaufabwicklung ohne großes Regeln erstellen und rumhantieren.
Also eigentlich bin ich mit dem AS recht zufrieden und möchte nicht auf ein anderes Tool wechseln. Wenn die Anpassungen für das Treueprogramm jedoch noch lange auf sich warten lassen, wird mir nichts anderes übrig bleiben.. Sehr ärgerlich, schade

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...