Jump to content
  • 0

Kundenzahlungen zuweisen


Frage

Hi,
ich würde gerne wissen wie Ihr eure Kundenzahlungen (Überweisungen) den einzelnen Bestellungen
zuordnet. Ich ärgere mich jeden morgen:
- Liste Zahlugen nicht zugewiesen,
- Klick auf Bestellung nach Betrag suchen
- rätseln - da in Suchergebnis nur ebayname und email Adresse angezeigt wird...

Wieso steht hier kein Käufer Vor+Nachname? Würde mir bestimmt 20min pro Tag sparen.

danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hi,

da der Verwendungszweck bei einer Überweisung immer von Ihrem Kunden eingetragen wird, kann es leider nie zu 100% ausgeschlossen werden, dass eine Zahlung per Überweisung von Auction Studio nicht automatisiert und von Ihnen manuell nur schwer zugewiesen werden kann.

Wichtig ist hier, dass der Kunde entsprechend nach dem Kauf geleitet wird, damit dieser den Verwendungszweck richtig angibt. Wenn Ihre Kunden in den Verwendungszweck der Überweisung die Bestellnummer von Auction Studio eintragen, werden die Zahlungen automatisch zu den jeweiligen Bestellungen zugeordnet.

Meist entscheidet hier die erste Zahlungsaufforderung die Ihre Kunden bekommen.
Hier sollte auffällig dargestellt werden, welcher Verwendungszweck bei der Überweisung angegeben werden soll. Wie z.B. folgendes wenn die Bestellnummer A1000 ist.

Damit wir Ihre Bestellung schnellstmöglich Verarbeiten können geben Sie bitte als Verwendungszweck A1000 an.

Helfen dir diese Informationen weiter ?

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
ja vorwiegend ebay.
Amazon hat ja ein anderes System ..

Ich hatte vor 3 Jahren schon mal das Thema angesprochen. Damals kam es auch auf die Wunschliste. Ist aber nie etwas passiert..
Ich kenne zwar den internen Aufbau Ihrer Datenbank nicht - aber als Programmierer hätte ich gedacht, dass man
diese Spalte im nu anzeigen könnte ohne großen Entwicklungsaufwand. :shock:

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

unabhängig vom Entwicklungsaufwand einer Funktion, werden die Funktionen auf der Wunschliste nach der Anzahl der Kunden priorisiert, die eine Funktion anfragen bzw. benötigen. Erfahrungsgemäst lassen sich die nicht automatisiert zuweisbaren Zahlung fast auf 0 reduzieren, wenn der Käufer bei der Zahlung richtig geleitet wird.

eBay sendet auch eine Zahlungsaufforderung, wie lautet die Zahlungsanweisung an den Kunden hier bei Ihnen ?
In welchem Abstand (maximal) wird nach einem Kauf bei Ihnen die Zahlungseingangsbestätigung von Auction Studio versendet ? Wie lautet die Zahlungsanweisung an den Kunden in der E-Mail von Auction Studio ?

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
mit Kunden die Ihr Email Postfach abrufen und den Anweisungen folgen gibt es weniger Probleme. 30% aller Kunden
rufen aber keine Emails ab und ein Teil dieser Kunden ignoriert auch die Hinweise in der Ebay Kaufabwicklung.
Hierdurch kommt es dass ca 15% der SEPA Zahlungen von Hand zugeordnet werden müssen - und das
ist mit Ihrem Produkt leider keine Freude.
Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...