Jump to content
  • 0

Ebay ShopKategorie


Frage

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

meinst du den Import der Warengruppen bzw. der Ordnerstruktur links bei den Stammartikeln ?
Beim Import (Datei -> Import -> Stammartikel) kann im Reiter Erweitert das Trennzeichen für die Warengruppen hinterlegt werden. Wenn du hier z.B. ein | eingibst, kannst du die Gruppen über "Damen|Gr.32/34" importieren.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Aja steht ja auch im Titel von dem Thread, sorry :)
Das Zeichen / wird hier immer als Trennzeichen verwendet.
Die einfachste Variante ist, die Kategorie bei eBay z.B. zu "Gr.32-34" oder "Gr.32+34" umzubenennen.
Eine weitere Möglichkeit ist die Shopkategorien über die zugehörige ID zu importieren, welche über eBay ausfindig gemacht werden kann. Navigiere hierzu in deinen eBay-Shopeinstellungen zu der gewünschten Kategorie und lese die ID in der Adressleiste ab.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich hab das extra nochmal hier bei mir getestet und der Import hat wie erwartet funktioniert.
Wenn es sich um eine vor kurzem angelegte Shop-Kategorie handelt, ist die Shop-Kategorie in Auction Studio möglicherweise noch nicht bekannt.
Führe zum Aktualisieren "Extras -> Synchronisieren -> eBay Shop-Kategorien aktualisieren" aus.
Wurde in der Importkonfiguration das Feld "eBay Shop Kategorie 1 (Name)" an der stelle Positioniert an der in der CSV-Datei die ID der Shop-Kategorie steht ?
Wurde der Haken "eBay Shop Kategorien aktualisieren" unter "Datei -> Import -> Stammartikel importieren" gesetzt ?
Prüfe bitte erneut wie im Screenshot gezeigt, ob die richtige ID in der CSV-Datei hinterlegt ist.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

habe jetzt alles noch mal geprüft.
hab eine csv nur mit Lagernummer & ShopKategorie erstellt. In der Kontrollansicht vor dem Starten des Imports ist alles im Richtigen Feld zugeordnet.
Nach dem Import wird auch bestätigt das alles funktioniert hat. Nur wurde nichts übernommen.

Scheinbar darf auch kein Leerzeichen im Kategoriename sein.

"Damen/Jeans" wird übernommen
"Damen/Jacken - Mäntel - Overalls" übernimmt nur "Damen"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Wir haben das hier nochmal komplett getestet und wir haben hier keine Aufflälligkeiten feststellen können.
Bitte sende uns einen Screenshot, wie ich ihn dir gesendet habe, auf der die Kategorie und die zugehörige ID zu sehen ist.
Sende uns bitte zusätzlich einen Screenshot deiner Importkonfiguration und der zu Importierenden Datei, bei der der Datensatz ersichtlich ist, damit wir das genauer untersuchen können.

Wenn du diese Daten hier nicht öffentlich hinterlegen willst, kannst du uns das auch gerne per E-Mail an support@auctionstudio.de senden. Bitte verwese dann auf diesen Thread.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ist die 32186 eine gültige Lagerhaltungsnummer ?
Über die DatenbankID (Spalte ID in der Stammartikelansicht) können Artikel nicht importiert werden, hier muss als Zuweisungskriterium zwingend die Lagerhaltungsnummer verwendet werden.

Ansonsten bitte über "Extras -> Synchronisieren -> eBay-Shop Kategorien aktualisieren" die Kategorien erneut von eBay importieren.
Hier muss unter Verwaltung das richtige eBay-Verkäuferkonto angezeigt werden.
Warte bis in der Statusleiste "Importieren von eBay Benutzerkonto abgeschlossen" steht, starte Auction Studio neu und importiere die Datei erneut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Bitte sende uns deine Log-Dateien (Datei -> Log Dateien speichern unter), damit wir hier genau prüfen können was im Hintergrund passiert. Bei Zeitpunkt "Logs speichern ab" kannst du den 29.05.2014 eingeben, dann wird die Datei kleiner.
Sende bitte die Log-Dateien und einen Verweis auf diesen Forumeintrag an support@auctionstudio.de.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...