Jump to content
  • 0

Einstellplan bei Auktionen


Frage

Momentan erstellen wir einen Stammartikel mit beispielsweise einem Bestand von 10. Dieser wird dann als Ebay-Angebot in einen Ordner "Montag" im Lister angelegt.
Einmal am Tag werden dann alle angelegten Auktionen im "Montags" -Ordner genommen und mit einem Einstellplan versehen über Gebündelt Bearbeiten.
Beispielsweise: Mo 20:00-22:00Uhr alle 8 Stunden. Dadurch wird Montag abends um 20Uhr ein Artikel eingestellt wenn er auf Lager ist. Das klappt auch wunderbar nur wenn in der darauf folgenden Woche wieder Montag ist wird der Artikel nicht wieder eingestellt. Auch wenn ein Bestand vorhanden ist. Es passiert einfach nichts.
Es verhält sich sozusagen wie eine einmalige Startplanung.

Gibt es irgendwie noch eine Einstellung die wir da vergessen haben?

Auch ist mir aufgefallen das wenn man den Einstellplan über Gebündelt bearbeiten anlegt die Artikel nicht in den Ordner "Einstellplan aktiv" verschoben werden. Das geschieht nur wenn man jeden Artikel einzeln einen Einstellplan zuweist. Ist nicht schlimm ist mir nur aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich hab mal ein Bild mit angehängt wie die Ordner bei uns aussehen.
Alles was wir heute sozusagen vorbereiten kommt in den Montags Ordner und wird abends dann gebündelt mit einem Einstellplan versehen. Dabei geht kein Artikel in den Ordner "Übertragung geplant" über.

Laufzeit der Artikel ist 7Tage. So das der Artikel immer 1x die Woche am selben Tag anläuft.

Gruß Kim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

wenn ein Zeitfenster für einen Einstellplan wie in Deinem Fall beispielsweise von 20:00 bis 22:00 Uhr besteht, wird der erste Anstoß, Artikel nach Plan einzustellen, genau um 20:00 Uhr erfolgen. Da selbiger Artikel aber erst um 20:00 Uhr endet, überschneiden sich hier die Ereignisse und ein erneutes Einstellen wird verhindert. Der nächste Anstoß würde laut Deinem Einstellplan acht Stunden später erfolgen, was aber bereits außerhalb des Zeitfensters liegt.

Eine Möglichkeit besteht darin, das Intervall so anzusetzen, dass es zumindest zwei mal in das Zeitfenster passt. In Deinem Fall beispielsweise eine Stunde, oder 45 Minuten.
Eine weitere Möglichkeit wäre das automatische Wiedereinstellen. Bitte achte hier darauf, dass der Artikel ohne Rücksicht auf den Bestand wieder eingestellt wird.

Sollte es sich bei Deinen Artikeln nicht um Auktionen, sondern um Shop-/ oder Festpreisartikel handeln, kannst Du auch die "Dauer" des Angebots auf "bis auf Widerruf" setzen. Mit Hilfe des automatischen Bestandsabgleichs wird der Artikel dann solange angeboten, bis dessen Bestand aufgebraucht ist, oder das Angebot manuell beendet wird.

Grüße
Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Es geht dabei nur um Auktionen.

wenn ich das ganze auf 45min stelle ist es dann nicht so das der Artikel 2x eingestellt wird? Beispielsweise um 20:15uhr und um 21uhr dann nochmals?

Funktioniert die Startzeitplanung auch mit der Berücksichtigung des Bestands? Oder stellt er dann einfach den Artikel ein egal ob er auf Lager ist oder nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

Der Artikel wird je nach Intervall und Zeitfenster mehrmals eingestellt, das stimmt.
Die Startzeitplanung nimmt, wie das automatische Wiedereinstellen keine Rücksicht auf den Bestand.

Welche Einstellungen haben Sie unter "Datei -> Einstellungen -> Sonstiges -> Lister" vorgenommen?
Um genauer untersuchen zu können, weshalb der Einstellplan nach einer Woche nicht greift, erstelle bitte ein Supportticket und schicke uns Deine Logdateien, sowie einen Screenshot Deiner Einstellungen im Lister.

Grüße
Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

werde ich machen.

Wenn ich mir gerade die Einstellungen ansehen bei "Lister". Gibt es den Punkt. Einstellplan für Artikel deaktivieren, wenn mehr als "5" Fehler aufgetretenen sind.

Bedeutet das wenn ich 100 Artikel habe die alle um 20uhr Starten sollen und Artikel 40-45 haben beispielsweise keinen Bestand mehr also 5 Fehler. Wird das einstellen abgebrochen und die Restlichen 55 Artikel nicht eingestellt?

Gruß Kim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...