Jump to content
  • 0

schlechte Kunden markieren


Frage

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Holger,

die Kundensperre bei ebay ist mir bekannt.

Mir geht es um eine grundsätzlich Lösung für alle Kunden.

Ihr habt den Ansatz dazu ja schon implementiert -> Käufer Kontakt -> Daten -> Allgemeine Daten -> Zahlungsmoral

nur habe ich nichts gefunden, um danach zu selektieren oder hier eine Anzeige für den Kunden herzuleiten.

Ist so etwas in der Planung?

Gruß, Marcel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo jourfix,
das Feld hast ja schon selbst gefunden, jetzt geht es doch nur noch, dass Du es Auswerten kannst.

Probier mal folgendes, ob Dir das weiterhilft:

Leg Dir in der Abwicklung einen Quick-Filter an. Einen Filter für Kunden Gut, einen für Kunden Mittel und einen für Kunden Schlecht. Geh oben auf den Quick-Filter und drücke das grüne Plus, dann geht ein Fenster auf. Bei Beschreibung trägst Kunde Gut oder was Dir gefällt ein. Dann drückst auf das kleine graue Plus neben dem roten Wort "und". Es wird Bestellung.ID vorgeschlagen, da klickst Du einfach drauf und es öffnet sich ein weiteres Auswahlfenster. In diesem Baum wählst Du Kontakte aus, dann erscheint auf der rechten Seite ganz unten das Feld "Zahlungsmoral".
Das wählst Du aus und übernimmst es. Dann klickst Du in das Feld wo "enter a value" steht. Hier trägst Du den entsprechenden Wert ein: 0 = wo nix drin steht, 1=Gut, 2=Mittel, 3=Schlecht. Also in diesem Beispiel trägst Du eine 1 ein.

Dann bist du auf diesem Reiter "Filter" fertig. Jetzt wechselst Du einfach auf den Reiter Optionen. Häckchen1 grenzt auf das bestehende Verkäuferkonto ein. Häckchen2 binden Dich in der Auswahl an den Folder (finde macht am meisten Sinn - aber das mußt selbst wissen). Häckchen3 würde ich in jedem Fall setzen. Dann bekommst einen eigenen Ordner angelegt in dem Baum, mit den Filternamen. Wenn Du dann noch Häckchen4 setzt, siehst sogar noch wieviele er von Deinen Kunden gefunden hat.

Der Folder Kunden wird jedoch nicht mit einbezogen, so dass Du darauf die Filter nochmal neu anlegen müsstest, wenn Du direkt in der Kundenkartei suchst.

Ich denke man sucht eigentlich nur in Neu/Ungeprüft oder bei Bezahlung offen. Da mußt einfach bißchen ausprobieren, was für Dich passen könnte.

Hier noch ein paar Bilder. Hoffe das hilft Dir.

Schade ist es, dass man keine festen Filter hat und vorallem, dass man sich die Felder als Spalten selbst anordnen kann. Dann wäre eine einfache Selektion und visuelle Prüfung möglich.
Hier gibt es ja schon Beiträge von mir
http://forum.auctionstudio.de/viewtopic.php?f=9&t=1998
DAs ist ja zumindest schonmal bei den Verbesserungsvorschlägen gelandet. Vielleicht tut sich ja was.

VG- Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Uwe,

der beschriebene Weg ist eine sehr gute Idee das zu realisieren.
Vielen Dank für die gute, ausführliche Beschreibung.

Die Funktion, dass man Spalten selbst anordnen/hinzufügen/entfernen kann ist nicht nur in Verbesserungsvorschlägen gelandet, sondern bereits auf unserer TODO-Liste ;)

Wenn nur Bestellungen angezeigt werden sollen, die noch nicht bezahlt sind, dann können folgende Angaben im Filter verwendet werden:
Storniert = false
Archiviert = false
Bezahlt = false

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...