Hallo, wieder ein Thema das uns sehr beschäftigt und wir nach mehrmaligen probieren und Doku lesen nicht weiterkommen.
Wenn wir einen Begriff oder eine Nummer suchen, wird - egal wo wir stehen - immer die komplette Datenbank durchsucht.
So z.B. Wir suchen unter den aktiven Artikeln den Begriff gelb, weil wir vielleicht ein paar gelbe Teile eingestellt haben. Jetzt bekommen wir hunderte von Artikeln mit gelb, weil schon zig ausgelaufen Artikel dazu gibt.
Das hilft uns kein Stück weiter.
In der Doku lesen wir was von Datenbanksuche und von Listensuche. Mal abgesehen, dass ich nicht weiß, wo genau zwei Suchsysteme sein sollen, denn egal wo ich was eingebe, immer alles durchsucht wird, brauchen wir eine Suche pro Folder und nicht pro Bildschirmansicht oder auf die komplette Datenbank.
Frage
Schwentner Uwe
Hallo,
wieder ein Thema das uns sehr beschäftigt und wir nach mehrmaligen probieren und Doku lesen nicht weiterkommen.
Wenn wir einen Begriff oder eine Nummer suchen, wird - egal wo wir stehen - immer die komplette Datenbank durchsucht.
So z.B.
Wir suchen unter den aktiven Artikeln den Begriff gelb, weil wir vielleicht ein paar gelbe Teile eingestellt haben.
Jetzt bekommen wir hunderte von Artikeln mit gelb, weil schon zig ausgelaufen Artikel dazu gibt.
Das hilft uns kein Stück weiter.
In der Doku lesen wir was von Datenbanksuche und von Listensuche. Mal abgesehen, dass ich nicht weiß, wo genau zwei Suchsysteme sein sollen, denn egal wo ich was eingebe, immer alles durchsucht wird, brauchen wir eine Suche pro Folder und nicht pro Bildschirmansicht oder auf die komplette Datenbank.
Ich hoffe da gibt es eine Lösung.
VG - Uwe
Link zum Beitrag
11 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts