Jump to content
  • 0

Stammartikel vs Lister


Frage

Hallo,
abschließend noch was komplizierters.
Wir haben einen geschäftlichen Account und zwei, drei Privataccounts. Bei den Privataccounts brauche ich eigentlich nicht den kompletten Ablauf aus dem Stammartikel heraus in den Lister. Eigentlich kann ich diese privaten Artikeln ausschließlich über den Lister abwickeln, was die Sache bei uns sehr vereinfachen würde.

Wir haben jetzt aber die Vorlagen entsprechend angepasst, dass im HTML Variablen sind, für Überschrift, Beschreibung und Details. Also alle Feldabschnitte, wenn ich in den Stammartikel unter Texte & ebay die Beschreibungen erfasse.

Details haben wir sogar schon vorgegeben.

Es wäre natürlich klasse, wenn man genau diese Logik im Lister wieder finden würde, weil es dann auch auf bestehende HTML-Vorlagen wieder passen würde.
So sind wir im Moment gezwungen, den WEg über Stammartikel zu gehen, um diese Logik für die Beschreibung beizubehalten.

Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung.

VG - Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

im Lister werden keine Variablen verwendet, da dort die Artikelbeschreibung anhand der Stammartikeldaten bereits komplett erstellt wurde.
Es ist möglich eine Vorlage zu erstellen und diese dann bei Bedarf zu duplizieren und abzuändern.
Somit ist es nicht mehr nötig, jedes mal ein komplett neues Angebot zu erstellen.
Ebenso lassen sich auch bereits ausgelaufene Angebote jederzeit duplizieren und erneut einstellen.

Gruß
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
ok- ich habs mir mal genauer angesehen. Ja das wäre eine Idee. Die Vorgehensweise ist etwas anders, trotzdem wohl einfacher als über die Stammartikel.


Aber (sehe ich das jetzt richtig):
Das geht nur für unsere privaten Artikel, die wir nicht im eigenen Shop anbieten. Für Artikel, die wir in ebay und im eigenen Shop anbieten, später auch in Amazon, müssen wir das Prozedere einhalten, um die Abgleiche zwischen den Marktplätzen zu haben ?

Oder wäre es auch denkebar, alles im Lister zu verwalten und nur das was wir in den Shop mit hochladen, dann einfach mit "Extra-Stammartikel erzeugen" einen Stammartikel anlegen. Logisch wäre es jetzt für mich nicht, außer man hätte bei allen Artikel eine 1:1 Beziehung anstatt einer 1:n Beziehung.

VG - Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

Bei Angeboten zu Artikeln die du auch zu Amazon und in die Shops hochladen willst sind Stammartikel nötig.
Prinzipiell benötigst du keine Stammartikel für Artikel die nur in eBay gelistet sind.
Jedoch ist es sehr schnell erledigt, über eine Stammartikelvorlage die Angebote zu erstellen.
Auch lassen sich die erstellten Angebote auch in diesem Fall duplizieren und erneut einstellen.

Gruß
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...