tho1jan Geschrieben 15. Dezember 2017 Share Geschrieben 15. Dezember 2017 Guten Morgen, besteht die Möglichkeit der Einstellung: 1.) RechnungsNummern erst zu vergeben wenn ich es möchte? Auch wenn der Artikel bereits bezahlt wurde. 2.) Warum kann ich in der Suche nur nach Auftragsnummer und nicht nach Rechnungsnummern suchen? Grüße Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
3 Johannes Schmirler Geschrieben 21. Dezember 2017 Share Geschrieben 21. Dezember 2017 Hallo Thomas, richtig, das ist nicht möglich. Aus welchem Grund willst du zu diesem Zeitpunkt noch keine Rechnungsnummer vergeben? Viele Grüße Johannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2 Johannes Schmirler Geschrieben 18. Dezember 2017 Share Geschrieben 18. Dezember 2017 Hallo Thomas, zu 1) Es gibt dafür zwei Haken unter "Datei -> Einstellungen -> Aufträge": o Rechnungsnr. erst bei Zahlungseingang zuweisen o Rechnungsnr. für versandbereite Aufträge sofort vergeben Wenn keiner dieser Haken gesetzt ist, wird die Rechnungsnummer vergeben, wenn der Auftrag als bezahlt markiert wird. zu 2) In der Suche im Bereich Aufträge kann auch nach Rechnungsnummer gesucht werden. Funktioniert das bei dir mit keiner Rechnungsnummer? Viele Grüße Johannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 tho1jan Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo Johannes, danke für die Antwort. Das mit den Haken kenne ich. Wenn byzo die Daten Abgleicht und ein Zahlungseingang vorliegt setzt es den Artikel automatisch auf bezahlt. Dann wird automatisch eine Rechnungsnummer vergeben. ---Alles automatisch---- Das möchte ich Nicht. Es soll erst eine Rechnung versendet werden (bzw. Rechnungsnummer vergeben werden) wenn ich es will. Auch dann wenn ein Artikel als bezahlt markiert wurde. Das geht meines Erachtens nicht, oder? Grüße Thomas Janßen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frage
tho1jan
Guten Morgen,
besteht die Möglichkeit der Einstellung:
1.) RechnungsNummern erst zu vergeben wenn ich es möchte? Auch wenn der Artikel bereits bezahlt wurde.
2.) Warum kann ich in der Suche nur nach Auftragsnummer und nicht nach Rechnungsnummern suchen?
Grüße Thomas
Link zum Beitrag
3 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts