Jump to content
  • 0

Wunschliste wo? - Artikel auf Einkaufsliste setzen


Frage

Hallo zusammen,

 

1. Ich lese immer wieder Wunschliste. Wo ist die einzusehen?

2. Im Lager fallen mir immer mal wieder Artikel auf, die ich aus irgendeinem Grund manuell gerne auf die Einkaufsliste setzen möchte. Aus einem anderen Programm kenne ich es so, dass es hierfür einen Rechtsklick beim Artikel gibt "x Stück auf die Einkaufsliste setzen" genügt. Ist so eine Funktion vorgesehen?

 

Grüße

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Roland,

 

zu 1.) Die Wunschliste kann derzeit nicht öffentlich eingesehen werden.

 

zu 2.) Sind dies Gründe, die auf mehrere Artikel zutreffen? Aktuell ist es so vorgesehen, dass über "Einkäufe vorschlagen" automatisch alle passenden Nachbestellmengen für alle Artikel unter dem Mindestbestand generiert werden. Deshalb ist so eine Funktion, wie von dir beschrieben, bisher nicht geplant. 

 

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Johannes,

 

zu 1. Eine öffentliche Wunschliste wäre aber sinnvoll, dann müsste man nicht nachfragen ob etwas schon drauf steht.

zu 2. Ja, trifft auf eine ganze Menge meiner Artikel zu. "Einkäufe vorschlagen" ist für mich nur sehr eingeschränkt brauchbar, da Byzo z. B. nicht vorsieht, dass ein Artikel von verschiedenen Lieferanten bezogen werden kann. Dann ist die Automatik viel zu unflexibel. Einer meiner Produzenten will die Bestellungen z. B. nach Farbe haben, wenn eine bestimmte Mindeststückzahl erreicht ist. Also z. B. diese Woche alles schwarz, nächste Woche alles rot usw. Kann ich alles nirgends einstellen und fiesle dann alles von Hand zusammen.

 

Viele Grüße

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...