Jump to content
  • 0

Gambio wechsel von Attributen auf Eigenschaften


Frage

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo!

Ich muss den Beitrag nochmal nach vorne werfen :)

Da die Artikeleigenschaften für mich nach langwierigen Tests einfach die praktischeren und auch sinnvolleren Möglichkeiten als die Attribute ergebenkommt auch von mir die Frage nach den Eigenschaften anstatt (oder parallel, was aber nicht möglich sein wird, da entweder ... oder) der Attribute.

Grüße, Andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Johannes,

einfach eine in meinem Fall sauberere Darstellung einzelner Varianten eines Artikels, auch in Bezug auf den Preis. Ferner eine bessere Zuweisung, falls es mehrere Variantenarten gibt, wie zum Beispiel Größe, Farbe und Figur. Hier ist bei den Attributen sehr schnell die Übersichtlichkeit abhanden gekommen, bei den Eigenschaften geht dies bequemer und sauberer.
Ein großes Problem stellt für mich die Darstellung des Grundpreises dar. Hier gebe ich z.b. 0 Euro ein, und dann in den Attributen den Einzelpreis. Dann kommt bei der Artikelübersicht "ab 0 Euro", und wenn die Attribute aufgerufen werden, der Preis. Ich kann auch einen beliebigen Preis eingeben, und die jeweilige Differenz. Dies ist jedoch Mist, wenn der Artikelpreis je nach Attribut zwischen 5 und 25 Euro schwankt. Bei den Eigenschaften wird sofort der niedrigste Preis angegeben, egal was als Grundpreis angegeben wird. Hier kann ich bequem mit 0 Euro arbeiten, ohne dass mir irgendein Mist passiert.
Wie sich das Ganze auf Grundpreispflichtige Artikel auswirkt bei verschiedenen Gebindegrößen, muss ich noch testen. Auch hier gefallen mir die Attribute nicht so ganz. Aber erst muss ich den einen, dann den anderen Shop bearbeiten....Werde zu gegebener Zeit berichten.

Grüße, Andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...