wir nutzen derzeit die aktuelle Beta. Früher war es bei uns so, dass wenn ich eine Bestellung auf Rechnung gebucht habe, dieser sofort eine Rechnungsnummer zugewiesen wurde. Dies ist auch das von uns gewünschte verhalten. Seit einiger Zeit (ich kann leider nicht mehr sagen seit wann), geschieht dies nicht mehr. Auch nicht nach dem die Bestellung geprüft wurde. Ich muss sie erst einmal als "bezahlt" buchen, damit die Rechnungsnummer erscheint. Unter Einstellungen -> Bestellungen sieht es folgendermaßen aus:
Haken an "Rechnungsnr für versandbereite Bestellungen sofort vergeben" Kein Haken an "Rechnungsnr erst bei Zahlungseingang zweisen"
Frage
Nix Garbon
Hallo,
wir nutzen derzeit die aktuelle Beta. Früher war es bei uns so, dass wenn ich eine Bestellung auf Rechnung gebucht habe, dieser sofort eine Rechnungsnummer zugewiesen wurde. Dies ist auch das von uns gewünschte verhalten. Seit einiger Zeit (ich kann leider nicht mehr sagen seit wann), geschieht dies nicht mehr. Auch nicht nach dem die Bestellung geprüft wurde. Ich muss sie erst einmal als "bezahlt" buchen, damit die Rechnungsnummer erscheint.
Unter Einstellungen -> Bestellungen sieht es folgendermaßen aus:
Haken an "Rechnungsnr für versandbereite Bestellungen sofort vergeben"
Kein Haken an "Rechnungsnr erst bei Zahlungseingang zweisen"
Habe ich etwas übersehen, oder ist das ein Bug?
viele Grüße
Link zum Beitrag
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts