Jump to content
  • 0

Datensicherung


Frage

Hallo,
wir müssen die Daten ständig vom Testrechner auf den Liverechner und zurück transferieren, solange wir noch in der Umstellungsphase sind.
Jetzt habe ich festgestellt, dass augenscheinlich alle Daten da waren, aber
z.B. in den Einstellungen mit gesetzten Häckchen Unterschiede waren.
Auch die Ordner Template-User sind kummulativ anstatt 1:1 ersetzt worden.
Ich muß dazusagen, dass ich nur den Pfad "Data" hart kopiert hatte.

Ich sehe aber, wenn ich die Datensicherung mache, dass es wohl uach nur eine Kopie vom Ordner "Data" kopiert wird und sogar von der Größe kleiner ist als der Originalpfad.

Wie ist das denn mit den Pfad unter den lokalen Einstellungen. Könnte es sein, dass man den evt. auch mit kopieren muß, um die pesönlichen Einstellungen, wie Menüleiste usw. mit kopiert zu bekommen ?

Danke für ein paar Hinweise.

VG - uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Uwe,

das Verhalten können wir nicht nachvollziehen.
Es wurden sowohl alle Einstellungen übernommen, wie auch alle Ordner und Dateien in Template/User.
Template-Einstellungen in Auction Studio (Verwaltung -> Druck- und Mailvorlagen) werden PC-abhängig gespeichert,
weshalb Sie am neuen PC erneut konfiguriert werden müssen.

Das manuelle Kopieren des "Data"-Pfads sollte nur mit geschlossenem Auction Studio durchgeführt werden, da es sonst zu Datenbankfehlern kommen kann.
Die Datensicherung in Auction Studio läuft in mehreren Phasen ab.
In der ersten wird die Datenbank gesichert (nicht kopiert), wodurch die Datensicherung von der Größe kleiner als das Original erscheinen kann.
In der nächsten Phase werden bestimmte Ordnerpfade durch Kopieren gesichert.

Gruß,
Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
nochmal eine Frage zur Datensicherung. Wir haben nun dieses Programm Subsembly Banking installiert - ganz normal unter Programm. Die Datenbank hierzu habe ich abgelegt im Ordern auctionstudio/Data/subsemblybanking. Ebenso habe ich mir von der Bank einen neuen HBCI-Code geben lassen, der ausschließlich Daten von der Bank abholen kann (also keine Überweisungen möglich). Diesen Code habe ich fest auf die Festplatte kopiert in das Verzeichnis auctionstudio/Data/hbci.

Ist die Datensicherung so konzipiert, dass auch Fremdordner von mir mitgesichert werden ?

Gibt es aus Eurer Sicht irgendwelche Einwände, es so zu lösen. Wir stehen noch am Anfang und können jetzt noch alles ändern.

Abgesehen davon würde mich interessieren, ob man eine Datensicherung versionsunabhänig einspielen kann. Wenn dem nicht so wäre, muß ich die Sicherungen entsprechend anlegen.

VG-Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Uwe,

bei einer Datensicherung sichert Auction Studio die Dateien in einen Ordner.
Selbst erstellte Ordner und dessen Dateiinhalt werden hierbei nicht mitgesichert.

Da die Zahlungen in Auction Studio importiert werden, sind diese in einer Datensicherung schon enthalten.

Gruß
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Uwe,

das hatte ich doch glatt übersehen :oops:
Die Datensicherung kann mit neueren Versionen immer genutzt werden.
Mit einer älteren Version ist dies nur möglich, wenn das Datenbankschema nicht geändert wurde.
Das siehst du z.B. in der history.txt in unserem Downloadbereich.

Gruß
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...