Jump to content
  • 0

Bilder und Beschreibung der Varianten werden nicht angezeigt


Frage

Hallo Zusammen...

ich versuche seit ein paar Stunden ein Ebay Angebot mit 2 Varianten zu erstellen. An sich funktioniert das auch ganz gut.

Wenn ich jedoch das Angebot bei Ebay aufrufe und eine Variante auswähle ändert sich weder das Bild noch die Beschreibung. Bei beiden Varianten habe ich jeweils das dazu passende Bild und eine abgeänderte Beschreibung in AS hinterlegt. Was muss ich tun, damit diese automatisch erscheinen?

Und noch eine Verständnisfrage:

Ich habe einen Artikel den ich in 2 Varianten anbieten möchte. Muss ich jetzt einen Stammartikel ( ohne Farbe erstellen ) und dann die 2 Varianten? Oder erstelle ich einen Stammartikel in weiß und eine Variante in braun?

Vielen Dank schonmal vorab...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

die Bilder und die Beschreibung werden immer vom Hauptartikel genommen. Wenn du hier die Variantenbilder hinterlegst, werden sie ins eBay Angebot mit übernommen.

Bei Varianten wird ein Hauptartikel erstellt, in dem dann die Varianten hinterlegt sind (drittletzter Reiter).

Gruß
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
ich habe da eine weitergehende Frage in Bezug auf das Bild als Anlage.
Der Artikel 101hat 6 Varianten. Als ich die Varianten erstellte erhielt ich 6 weitere Artikel ID`s.
Vorher habe ich die ID 107 für eine AL30 angelegt und ist dieser als Stammartikel schon vorhanden mit ID 102.

Ziel: Ich möchte einen vorhandenen Stammartikel mit Preis und Bild als Variante haben und diesen nur zurodnen.

Frage: wenn es geht das ich vorhandene Artikel als Variante nehmen kann, was muss ich in der ID 107 ausfüllen und was nicht?
Als Verbindung trägt man ja im Artikel 101 die Lagerhaltungsnummer der Variante ein oder?
Welchen Preis muss ich nächstes mal Pflegen wenn eine Variante teurer wird?
Kann ich den Artikel nebst Varianten auch zu Amazon hochladen und Hitmeister Mein Paket usw?

Danke im voraus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

vorhandene Stammartikel kannst du ganz leicht als Varianten nutzen.
Im Reiter Varianten (im Stammartikel) klickst du auf Varianten hinzufügen.
Nun gibst du unten bei Lagerhaltungsnummer die entsprechende Nummer des Stammartikels an.
Der Stammartikel wird nun als Variante hinzugefügt.
Wichtig ist, dass du die betreffende Variante noch nicht unter einer anderen Lagerhaltungsnummer angelegt und zugeordnet hast.
Diese musst du vorher ggf. löschen.

Ändert sich der Preis der Variante muss der übertragene Preis geändert werden.
In den Standardeinstellungen ist dies der "Shop Preis" (dies legst du in der jeweiligen Schnittstelle fest).

Die Variantenunterstützung der Shopsysteme und Marktplätze findest du auf unserer Website:
http://www.auctionstudio.de/shops-und-schnittstellen/index.html

Gruß
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Super Danke,

wie ist dann die vroegehnsweise Optimal
ich habe 2 Artikel mit je 10 Varianten.
Somit lese ich 20 Artikel ein welche fast gleich sind.

Lege ich dann einen sozusagenden leeren Artikel Dummi an mit einer Pauschalbeschriebung von 1 bis 10 kg oder cm
und hinterlege die 10 Varianten?
Der erste Artikel soll ja nicht gekauft werden da ja nix gewählt wurde oder soll der preiswerteste Artikel die anderen Varianten bekommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

im "Hauptartikel" werden Beschreibung, Bezeichnung usw. festgelegt. Dieser wird nicht mit angeboten sondern dient als "Übersicht" für den Bestand (in diesem wird der Gesamtbestand aller Varianten angezeigt).
Die Beschreibung sollte man allgemein halten, da Sie für alle Varianten gilt (z.B. in der Beschreibung "in den Farben rot, blau, gelb usw).
In diesem Hauptartikel werden dann die einzelnen Varianten hinterlegt.
Die Varianten enthalten dann den Bestand und die Preisinformationen und werden im Gegensatz zum Hauptartikel dann auch wirklich angeboten.

Gruß
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Also wenn ich es richtig verstanden habe

Hauptartikeltext mit allen Dropdownvarianten im Text
1 Kg Hundefutter
2 Kg Kundestruefutter
3 kg Hundeklebefutter
4 kg Hundetrockenfutter
5 kg Hundefeuchtfutter

Der Kunde sieht nur in ebay diesen Text und wählt im Drowdown die Kg Anzahl und der Text ändert sich nicht. Erst in meiner AB der Text des echten Artikels?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

eBay unterstützt keine Beschreibung je Variante.
Hier sollte die Beschreibung daher immer allgemein gehalten werden.

Derzeit arbeiten wir an einer Funktion um die Bilder der Varianten in eBay Angeboten anzuzeigen.
Beispielsweise wird bei Auswahl der Variante A in eBay dann das in Auction Studio hinterlegt Bild der Variante A angezeigt.
Wahrscheinlich wird das dann in einem der nächsten Updates integriert sein :)

Gruß
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Der Bildwechsel funktioniert wenn man den Artikel in ebay selsbt anlegt und die Varianten auch.
Da kann man dann zu der Variante ein Bild hinterlegen das den Wechsel vollzieht.
Nun muss man den Artikel synchronisieren und als Stammartikel anlegen lassen oder verbinden.
Spannend bleibt dann die Frage wenn man an dem Artikel was ändert wie ebay sich dann verhält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

vermutlich wird diese Funktion im nächsten Update der Beta-Version von Auction Studio bereits integriert sein.
Dann können Sie über Auction Studio die Bilder pro Variante verwalten bzw. werden diese dann bereits beim Generieren aus den Stammartikeln von den Varianten-Stammartikeln übernommen.

Wenn Sie den Artikel über Auction Studio (Rechtsklick -> Aktive Artikel aktualisieren) verändern. Überträgt Auction Studio nur die Änderungen zu eBay die Bilder pro Variante bleiben erhalten. Wenn im nächsten Update diese Funktion in Auction Studio verfügbar ist, importiert Auction Studio die Bilder pro Variante, wenn die eBay-Artikel importiert/synchronisert werden.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...