Jump to content
  • 0

Shopartikel einstellen? und automatisierung?


Gast

Frage

Hallo,

ich betreibe in eBay eine Shop. Ist es mit Auction Studio auch
möglich ''nur'' Shopartikel einzustellen, und dann auch
dementsprechend nach Ausverkauf wieder einzustellen? ich hoffe
das dies möglich ist.

Und meine zweite Frage: Ist eine automatische Versendung
der Zahlungshinweisse nach Kauf eines Artikels möglich?

Ich bin ehrlich gesagt von dem was ich bisher gesehen habe von Auction
Studio begeistert und werde es, sobald das Einstellen von Shopartikeln
möglich ist, mich sofort registrieren und auch rege nutzen.

Gruss

jayjay

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Jayjay,

mit Auction Studio können auch "Nur Shopartikel" eingestellt werden.
Das ist auch zeitgesteuert möglich. Ein automatisches Einstellen nach
abverkauf ist derzeit nicht möglich. Diese Funktion ist geplant.

Über Geplante Tasks können nahezu alle Aufgaben automatisiert
werden, so auch das Versenden von Zahlungshinweisen.

Anton

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also, ich verstehe Sie richtig? Der Zahlungshinweiss wird automatisch
nach dem Kauf ohne das ich eingreifen oder manuell aktiv werden muss
versendet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Anton,

ich denke mal das für die Ausführung der Task, also zum Versenden
des Zahlungshinweisses, der PC eingeschaltet sein muss? es gibt ja
Momente wo man nicht am PC sitzt und der PC ausgeschaltet ist,
natürlich waere es wunderbar wenn der PC zum Ausführen der Task
nicht eingeschaltet sein muss.

Gruss

jayjay

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Aber gerade das macht ja, aus meiner Sicht,  Auction Studio aus. Man
hat ein Programm wo man alle Daten auf seinem Rechner hat. Wenn die
ganzen Aufgaben wieder über einen Server gehen sollen, kann man ja
auch Afterbuy oder so nehmen.
Ist nur so meine Meinung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Jayjay,

Du hast sicher recht, dass es praktisch wäre, wenn die Zahlungsemails
auch bei ausgeschaltetem PC verschickt werden können. Derzeit wird
das nicht unterstützt.

Für 2007 ist ein optionaler Checkout-Redirect geplant. D.h. wenn der
Kunde den Kauf bei eBay abschließt, wird er auf unsere Webseite
weitergeleitet, wo er dann Zahlungshinweise angezeigt bekommt und die
Lieferadresse ändern kann.

Anton

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Also, wir benutzen die eBay eigene checkout Abwicklung. Das
funktioniert in 90% sehr gut. Ich halte das inzwischen auf jedenfall
für besser als automails auf die eBay EOA, denn wie hier schon
gesagt, muss dann entweder der Rechner permanent an sein, oder man hat
eine serverbasierte Anwendung wie afterbuy.

Ich glaube für den Kunden ist es wichtig "schnell" abzuwicklen.
Schneller als direktes redirekt geht nicht. Bei eBay kost das nix, bei
Afterbuy schon!

Afterbuy hatten wir übrigens eine ganze Weile lang im Einsatz, bis
mir das ganze zu überladen am eigentlichen Zweck vorbeientwickelt und
überteuert wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...