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Zahlungsabgleich und sonstige Fragen


Gast

Frage

Hallo Auktionsstudio,,,

Ich habe mir eure Testversion runtergeladen , und finde das Tool
soweit gut.
Dennoch habe ich ein paar Schwierigkeiten.

Zunächst einmal  habe ich die Schwierigkeiten, das beim
Zahlungsabgleich keine Zahlungen zugeordnet werden, obwohl ich alle
Konten meiner Meinung nach Richtig
zugeordnet habe. Diese wurden auch richtig synchronisiert.

Wonach sortiert das Programm eigentlich, bzw. wo wird es beim
Zahlungsabgleich eingestellt. Artikelnummer , Name , Ebay Nick?.

Und wie kann ich dann nicht zugewiesene Zahlungen aussortieren, bzw.
wo wird diese Liste ersichtlich sein.

Von meinem bisherigen Programm weis ich , das naturgemäß der
Zahlungsabgleich nun mal nicht 100 Pro funktioniert, und das der
leidige Rest dann manuell zugewiesen wird.

Wo werden wie gesagt die nicht zugeordneten Bankbewegungen
dargestellt.

Weiterhin arbeite ich bzgl der Bilderserver mit Photobucket zusammen.
Wenn ich die Daten meines Kontos dort eingebe erscheinen die Bilder
leider nicht?woran kann das liegen.

Auch beim jetzigen Abgleich mit Ebay werden nicht alle Photos
abgelegt?

Habt Ihr einen eigenen Bilderserver?

Weiterhin verstehe ich nicht wie ich die Versandliste manuell
bearbeiten kann..gibt es irgendwo ein Art Handbuch. Da die
Versandliste bei uns nach einem gewissen Schema angepasst werden
müsste..

Zu guter Letzt arbeiten insgesamt 3 Leute an verschiedenen Rechner
..örtlich voneinander getrennt. Einer macht alle Zahlungen plus
Versand?einer den Mailverkehr und der andere stellt ein?wir haben ca
3500 Verkäufe bei ca. 7000 Auktionen?wie kann man dies am besten
managen ,, das ihr System ja jeweils auf dem Rechner installiert.
wird.  

Ansonsten muss ich mal ein Lob aussprechen?Auctionstudio scheint wohl
das übersichtlichste Tool zu sein?Hoffe, wir bekommen unsere Fragen
soweit hin

Lieben Gruss

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3 Antworten auf diese Frage

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Hallo eurostar,

wurden die Zahlungen richtig importiert und werden diese in einem
Zahlungen Ordner korrekt angezeigt (unabhängig von der Zuordnung)?

Sind alle Bestellung als geprüft gekennzeichnet und ist der Ordner
"Bestellungen - Neu / ungeprüft" leer? (Nicht geprüfte Bestellungen
werden nicht für den Zahlungsabgleich verwendet).

Beim Zahlungsabgleich wird in erster Linie die Auction Studio
Bestellnummer verwendet. eBay Name und eBay Artikelnummer wird nur
verwendet, wenn diese eine eindeutige Zuweisung ermöglichen. Im Menü
Extras kann der Zahlungsabgleich erneut gestartet werden (z.B. nachdem
Bestellungen als geprüft gekennzeichnet wurden).

Alle Zahlungen (zugewiesene und nicht zugewiesene) werden in den
Zahlungen Ordnern angezeigt. (Evtl. muss der Funktionsumfang in den
Einstellungen auf "Alle Funktionen" gesetzt sein).

Für den Bilderupload wird ein Webspace mit FTP Zugang benötigt, der
auch per HTTP Url erreichbar ist. Ich kenne jetzt Photobucket nicht,
jedoch ist das bei solchen Diensten meistens nicht der Fall. Hier wird
ein "richtiger" Webspace mit FTP Zugang benötigt (gibt's
beispielsweise bei 1und1, Strato oder goneo).

Die Versandliste ist im Verzeichnis "ProgrammeAuction
StudioDataTemplatesVersandliste" gespeichert und kann dort mit einem
Texteditor oder HTML-Editor bearbeitet werden. Dazu sind HTML
Kenntnisse erforderlich. Die verfügbaren Felder sind in der Hilfe
unter "Auktionsabwicklung - Export - XML Export" beschrieben.

Eine weiterführende Anleitung zur Anpassung der Versandliste gibt es
nicht. Im Rahmen einer Online Schulung können wir Sie auch gerne bei
solchen Anpassungen unterstützen:
http://www.auctionstudio.de/schulungen/index.html
[http://www.auctionstudio.de/schulungen/index.html]

Für diese Anforderungen ist die Netzwerkversion ideal. Hier wird ein
Auction Studio auf einem Rechner als Server konfiguriert. Auf diesem
Rechner werden dann alle Daten gespeichert. Alle anderen Rechner
(Clients) arbeiten dann mit dem gemeinsamen Datenbestand auf dem
Server.

Für weitere Fragen stehen wir  gerne zur Verfügung.

Gruß,
Anton Röckenwagner

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Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort...Das mit dem Zahlungsabgleich
denke ich funktioniert soweit jetzt..Soweit ich das sehe prüft das
FinTool doch auch die Unterkonten...Ist das richtig.,.,.,.,.,.

Wir arbeiten mit 3 Accounts . Die Zahlungen werden auf ein Hauptkonto
und jeweils auf 2 Unterkonten verteilt....Oder müssen die Unterkonten
auch jeweils angelegt werden....

Weiterhin sehe ich bisher,,bzw habe es nicht gefunden wie ich die
Versandkosten organisieren kann. Bei uns gibt es einen Preis für den
ersten Artikel ,,,in dem Fall 5,79 ..für jeden weitern Artikel
berechnen wir 4,99..
Wo kann ich den Versandrabatt eingeben.

Wir werden uns dann für die Netzwerkversion entscheiden. Bekomme ich
eine extra Mitteilung nach Ablauf der Testphase....oder soll ich auf
der I seite das gewünschte Packet bestellen..

Mit freundlichem Gruss

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  • 0

Hallo,

bei mehreren Unterkonten muss im FinAdmin nur ein Bankkontakt
eingerichtet werden. In Auction Studio müssen jedoch mehrere HBCI
Konten angelegt werden (die jeweils den selben FinAdmin Bankkontakt
verwenden).

Die Versandkosten für jeden weiteren Artikel werden unter
"Zusätzliche Versandkosten" eingetragen. Es sollte auch eine Regel
für Versandrabatt in Mein eBay angelegt und in Auction Studio
zugewiesen werden (unterhalb der Versandkosten ist ein Auswahlfeld
für die Regel).

Wenn kein Tarif bestellt wird, wird das Benutzerkonto bei Ablauf der
Testphase automatisch deaktiviert. Also am besten den Tarif
rechtzeitig bestellen.

Gruß,
Anton

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