Jump to content
  • 0

Kategorien


Gast

Frage

Hallo, ich bin's noch mal.

Ich hab mir eben die neue Version runtergeladen. Ist auch alles ok,
nur leider kann ich die Kategorien nicht mehr aktualisieren. Im
Status-Log steht dann immer "Aktualisieren von Kategorien
übersprungen..."

Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

wenn die Kategorien auf dem neuesten Stand sind, warum kommt dann
jedes mal wenn ich auf "Rücknahmebedingungen" oder "Artikelmerkmale
bearbeiten" klicke, eine Fehlermeldung: "Kategorien enthalten keine
Daten für Artikelmerkmale. Synchronisieren Sie die Kategorien."

Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

in welcher Kategorie tritt das Problem auf?
Erscheint die Meldung bei der Eingabe von Artikelmermalen oder der
Rücknahmebedingungen.

Bei der letzten Änderung der eBay Kategorien, hat eBay zahlreiche
Kategorien von den globalen Artikelmerkmalen Artikelzustand und
Rücknahmebedingungen ausgeschlossen. Es könnte jetzt sein, dass
diese Kategorie von den globalen Artikelmerkmalen ausgeschlossen ist
und auch keine spezifischen Artikelmerkmale definiert sind.

Auction Studio geht davon aus, dass mindestens die Merkmale
Artikelzustand und Rücknahmebedingungen unterstützt werden (sonst
wäre auch ein Einstellen mit Sofort&Neu nicht möglich). Wenn keine
Daten für Artikelmerkmale vorhanden sind, denkt Auction Studio, dass
die Kategorien nicht akutell sind.

Überprüft werden kann dies, in dem auf der eBay Webseite die Seite
zum Einstellen eines neuen Artikels aufgerufen wird. Wenn nach der
Auswahl der Kategorie keine Eingabemöglichkeit für die
Rücknahmedingungen oder den Artikelzustand vorhanden sind, ist diese
Kategorie davon betroffen.

Wir vermuten, dass dieses Verhalten von eBay nicht beabsichtigt war
und es hier bald eine Änderung geben wird.

Anton

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das Problem tritt bei nahezu jeder Computerkategorie auf und die
Meldung erscheint bei Artikelmerkmale genauso wie bei
Rücknahmebedingungen.
Es öffnet sich immer nur ein leeres Fenster und dann kommt diese
Meldung, obwohl die Kategorien ja anscheinend auf dem neuesten Stand
sind.

Ich habe es auf eBay mit derselben Kategorie versucht, und da
funktioniert es.

Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Hendrik,

kannst Du mir eine Kategorie nennen, bei der das Problem auftritt. Ich
habe jetzt ein paar Computerkategorien getestet, konnte den Fehler
aber nicht reproduzieren.

Sind beim Synchronisieren der Kategorien Fehler aufgetreten?
Kannst Du die Log-Dateien an support @ auctionstudio.de senden?

Anton

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich hab grad Log-Dateien verschickt, zusammen mit einem Screenshot des
Fehlers.
Der Fehler tritt z.B. bei der Kategorie Computer->CPU's &
Kühler->Desktop CPU's->Athlon 64 FX auf.
Wenn ichs direkt bei eBay versuche funktioniert das mit dieser
Kategorie.

Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

ich habe eben Auction Studio komplett neuinstalliert und der Fehler
mit den Kategorien ist jetzt behoben.
Ich kann jetzt die Artikelmerkmale und die Rücknahmebedingungen
eingeben.
Nur leider schaff ich es nicht wieder alle meine Artikel mit eBay zu
synchronisieren.
Es werden nur 3 von 7 Artikeln importiert. Ich hab auch schon versucht
das Datum zurückzusetzen, ohne Erfolg.
Ausserdem funktionieren die Funktionen "eBay-Benutzerkonto
aktualisieren" und "eBay Shop-Kategorien aktualisieren" unter Extras,
nicht. Zumindest sehe ich nicht, das sich da irgendetwas tut.

Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Hendrik,

hast Du die Neuinstallation nach Anleitung in der Online Hilfe (also
mit löschen des Installationsverzeichnisses und neustart des
Rechners) durchgeführt?

Aus den Log-Dateien, die Du mir gesendet hast ist zu ersehen, dass die
Kategorien zwar erfolgreich übertragen werden konnten, aber beim
Bearbeiten der Artikelmerkmale nicht vollständig aus der Datenbank
geladen werden können. Es könnte daher sein, dass die Datenbank
beschädigt ist.

Ich vermute, das eine Neuinstallation nach Anleitung in der Hilfe das
behebt. Nach der Installation sollten erstmal keine Daten
zurückgesichert werden, da ja dadurch auch die evtl. beschädigte
Datenbank wieder zurück gesichert wird.

Bei dieser Vorgehensweise sollten auch wieder alle Artikel importiert
werden können. Falls danach immer noch Probleme auftreten, dann sende
bitte nochmals die Log-Dateien.

Gruß,

Anton

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo.

Ja, ich hab das wie in der Anleitung beschrieben neuinstalliert. Ich
hab sogar das .net Framework 2.0 neu installiert. Ich hab danach die
Datensicherung nicht wieder aktiviert, es war also so als hätt ich
das programm zum ersten Mal installiert. Es funktioniert ja auch
alles, bis auf die Tatsache das nicht alle Artikel importiert werden
können (nur 3 von 7) und die Sache mit dem ebay-Benutzerkonto und
den Shop-Kategorien, die sich nicht aktualisieren lassen. Ich habe
die Log-Dateien jetzt nochmals verschickt.

Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Hendrik,

auf unserer Webseite ist ab sofort eine neue Auction Studio Version
verfügbar.

Bisher wurden nur Artikel importiert, die in den nächsten 20 Tagen
auslaufen. Das wurde in der neuen Version geändert. Auch das
Aktualisieren der Shop-Kategorien und des Benutzerkontos funktioniert
jetzt.

Anton

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...