mkv24 Geschrieben 8. Dezember 2019 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2019 Hallo zusammen, mein Vorschlag für eine Versandschnittstelle: https://pro.packlink.de Günstige DPD-Preise ab 3,48€ / umsatzsteurfrei da die Firma in Spanien sitzt. Bieten sogar eine API an. Ich mache diesen Vorschlag, da ich seit ein paar Tagen am CSV-Export aus BYZO heraus scheiter .... Gruß, Markus Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Johannes Schmirler Geschrieben 9. Dezember 2019 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo Markus, ich habe das als Verbesserungsvorschlag angelegt. Ein passender CSV-Export der Auftragsdaten sollte kein Problem sein. Welche Daten müssen denn für Packlink exportiert werden? Viele Grüße Johannes Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 mkv24 Geschrieben 9. Dezember 2019 Autor Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo Johannes, anbei eine Musterdatei, ich hatte zuerst am Wochenende etwas entnervt am CSV-Export aufgegeben .... mache aber die Tage weiter. Gruß, Markus Packlink_sample_de.csv Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Johannes Schmirler Geschrieben 10. Dezember 2019 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2019 Hallo Markus, vielen Dank für die Datei. Die meisten Felder können 1:1 exportiert werden. Bei folgenden Feldern gibt es noch Klärungsbedarf. Versicherung: Ist das ein fester Wert oder wird das irgendwo im Auftrag hinterlegt? Ware: Wo kommt diese Information her? Gibt das Packlink Pro vor? Wie sieht es da mit Aufträgen aus, die verschiedene Warenarten enthalten? Abmessungen: Die können nicht so einfach aus Byzo exportiert werden, da im Auftrag nur ein Gesamtvolumen der Artikel enthalten ist. Zudem will Packlink Pro wahrscheinlich die Abmessungen des Pakets haben. Beste Grüße Johannes Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 mkv24 Geschrieben 12. Dezember 2019 Autor Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2019 Hallo Johannes, der Wert Versicherung ist wohl der Gesamtwert der Rechnung, dieses Feld könnte so übernommen werden. Als Wert "Ware" kann hier auch ein fester Wert vergeben werden, wir tragen z.B. "Elektronikartikel" ein. Bei den Abmessungen .... mir würde es schon reichen, wenn ich ein einziges Paketmaß dort hinterlegen könnte. Wir nutzen zu 99% nur 1 Format. Ich denke mal, das Feld "Ware" wird nur bei Exportpaketen benötigt, der Ausdruck war bisher nirgendwo auf dem DPD-Label zu lesen. Gruß Markus Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Johannes Schmirler Geschrieben 13. Dezember 2019 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2019 Hallo Markus, dann sollte der Export kein Problem sein. Bei den Export-Feldern können weitere benutzerdefinierte Felder mit einem Plus "+" hinzugefügt werden. Bei jedem Feld gibt es dazu eine Spalte "Standardwert" in der dann die festen Werte bei Ware und Abmessungen (Breite, Höhe, Tiefe) hinterlegt werden können. Viele Grüße Johannes Schmirler Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frage
mkv24
Hallo zusammen,
mein Vorschlag für eine Versandschnittstelle: https://pro.packlink.de
Günstige DPD-Preise ab 3,48€ / umsatzsteurfrei da die Firma in Spanien sitzt.
Bieten sogar eine API an.
Ich mache diesen Vorschlag, da ich seit ein paar Tagen am CSV-Export aus BYZO heraus scheiter ....
Gruß, Markus
Link zum Beitrag
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts