Jump to content
  • 0

Adressettikett für Lieferant


Frage

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Diana,

 

ein Lieferant produziert bestimmte Artikel für mich. Für die Produktion bekommt er von mir Teile zugeliefert, welche ich ihm in regelmäßigen Abständen mit gewöhnlicher Post zusende. Es wäre ein Erleichterung Adressetiketten für gespeicherte Lieferanten ausdrucken zu können, so wie ich für Kunden ja auch Adressetiketten ausdrucken bzw. exportieren kann. Ich finde aber weder eine Druckmöglichkeit für Lieferanten Adressetiketten noch eine Exportmöglichkeit der Lieferantenadresse. Bei meiner früheren Software ging dies problemlos. So muss ich die Adressetiketten jetzt immer manuell erstellen oder zwischendurch auf die frühere Software zurückgreifen. Die Kundenetiketten exportiere ich allerdings, importiere sie in Open Office und füge dort auch das Porto hinzu (ich weiß nicht ob eine Frankierung über Byzo mit Internetmarke einfacher wäre bzw. überhaupt geht). Einfaches Beispiel anbei.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Roland

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

danke für den Screenshot. Ich habe ihn aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.
Exportierst Du derzeit alle Deine Kundenetiketten aus Byzo in Open Office?

Am einfachsten ist es, wenn Du den Lieferanten als einen Kunden in Byzo hinterlegst. Du erstellst in Byzo manuell immer dann einen "Auftrag", wenn Du wieder etwas an ihn schickst.
Hierfür legst Du dir am Besten noch einen fiktiven Artikel mit 0€ Warenwert an, da jeder Auftrag mindestens eine Auftragsposition benötigt und Du so schneller vorgehen kannst.
Anschließend gehst Du zu dem Auftrag und wählst via Rechtsklick zum Beispiel Internetmarke oder DHL Online Frankierung um Dein Etikett zu erhalten.

Falls Du dazu noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.
Herzliche Grüße
Diana

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

Deinen Vorschlag habe ich in unsere Wunschliste aufgenommen. Bei der von mir beschriebenen Methode musst Du lediglich einmalig den Lieferanten als Kunden anlegen und hast danach immer die selben Schritte.
 

Exportierst Du derzeit alle Deine Kundenetiketten aus Byzo in Open Office?
 

Viele Grüße
Diana

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Diana,

 

nicht alle, aber die meisten. Open Office nehme ich, wenn ich einen Adressdruck samt E-Porto haben will. Dann für den reinen Adressdruck ohne Porto (da kommt für die Briefmarkensammler eine Briefmarke drauf). Was über Hermes versandt wird, mache ich direkt über die Internetseite von denen.

 

Bei Deinem Vorschlag für den Etikettendruck für Lieferanten gefiel mir nicht, dass ich dann immer einen fiktiven Auftrag rumhängen habe.

 

Viele Grüße

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

den fiktiven Auftrag kannst Du entweder sofort archivieren oder direkt löschen.

Für Deine Etiketten empfehle ich Dir unser Modul API Versandschnittstelle.
Dann kannst Du in Byzo automatisch Deine Label drucken (auch für Hermes) und musst diese nicht extra exportieren und alles händisch machen.
Ich habe das Modul für Dich bis zum 21.10. freigeschalten. Starte Byzo neu, damit die Funktion greift.
Ein kurzes Video zur Veranschaulichung findest Du hier:
API Versandschnitstelle - Videotutorial
-> bis unten scrollen -> letzter Punkt "API Versandschnittstelle"

Herzliche Grüße
Diana

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...