Jump to content
  • 0

Probleme mit dem Connector zu modified shops


Frage

Hallo,
ich habe folgende Probleme mit dem Connector zu meinen modified Shops:

1. Bisher habe ich in meinen 3 Shops die product_options_selection.html eingesetzt und möchte dies auch gerne beibehalten. Sie haben mir nur die "product_options_dropdown" zur Verfügung gestellt. Können Sie mir bitte die angepasste Version der "selection" zur Verfügung stellen?

2. Wenn ich mir einen in den modified Shop hochgeladenen Artikel ansehe, dann steht bei "Vorlage für Artikeldetails" jetzt "Bitte wählen Sie". Bisher hatte ich da product_info_v1.html stehen. Obwohl anscheinend keine Vorlage übertragen wird, wird auf der Kundenseite die "product_info_tabs_v1.hmtl angezeigt. Die will ich aber nicht, sondern weiterhin die "product_info_v1.html ". Wie behebe ich das?

3. Bei "Vorlage für Artikeloptionen" steht jetzt ebenfalls "Bitte wählen Sie". Bisher hatte ich hier immer automatisch die "product_options_selection.html" drin. Was muss ich tun, damit künftig dort automatisch wieder die richtige Datei - am besten eine angepasste "product_options_selection.html" drinsteht?

Ich bitte um baldige Hilfe. So wie das bisher läuft, gefällt es mir nicht. Danke.

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Roland,


um welche Shopversion und welche Connector-Version geht es?


Zu 1. Für die korrekte Variantendarstellung gibt es bei den Connector-Daten das Template "product_options_dropdown_xtcmod.html". Andere Templates, wie für die "selection", sind dahingehend nicht angepasst.

Zu 2. Sind in den entsprechenden Ordnern im Shop-Installationsverzeichnis mehrere verschiedene Templates hinterlegt? Entferne/Verschiebe bitte ggf. alle anderen abgelegten Templates.

Zu 3. Analog zu Punkt 2 darf in dem entsprechenden Template-Ordner im Shopverzeichnis nur das gewünschte Template enthalten sein.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße
Johannes Schmirler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Johannes,

danke für die Antwort. Ich setze die Shopversionen 1.05 SP1a und 1.06-r4642_SP 2 ein. Das Problem ist bei beiden Versionen aber dasselbe. Version vom Connector ist 1.55.41

Zu 1.: Wenn von einer Unterstützung des modified gesprochen wird, gehe ich natürlich nicht davon aus, dass nur eines der im modified vorhandenen Standard-Templates und das wiederum auch nur teilweise funktioniert. Mir jedenfalls gefällt das Dropdown nicht, aber das ist Geschmackssache und deswegen hat modified eben verschiedene Standardtemplates. Aber auch das von Ihnen gelieferte Dropdown ist nicht korrekt, so fehlt die Angabe der verfügbaren Artikel (siehe Anhang).

Zu 2.: Ja, es waren verschiedene Templates hinterlegt, dies hat in der Vergangenheit jedoch keine Rolle gespielt. Nachdem ich die derzeit nicht gewünschten Templates entfernt habe, hat sich dieses Problem erledigt. Allerdings halte ich es für sehr seltsam, dass ich aufgrund der Installation eines Connectors ursprünglich vorhandene Templates entfernen muss. Schließlich kann es ja vorkommen, dass ich mal wieder wechseln oder für einzelne Artikel abweichende Templates verwenden möchte.

Zu 3.: Auch hier habe ich versuchsweise mal die anderen Templates entfernt und nur das "product_options_dropdown_xtcmod.html" dringelassen. Hierdurch hat sich aber nichts geändert. Es wird also nach wie vor bei der "Vorlage für Artikeloptionen" nicht automatisch gesetzt und es steht im Adminbereich weiterhin "Bitte wählen Sie" drin. Dies hat dann die Konsequenz, dass der Kunde Varianten erst gar nicht sehen kann, was verständlicherweise gar nicht geht. Im Adminbereich kann ich dann zwar manuell auf das Template umstellen. Das ist aber keine Lösung.

Roland

AS-Shop-Varianten.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

zu 1.) Ist der Artikel dazu noch im Shop aufrufbar? Ich würde mir den gerne direkt im Shop ansehn.

zu 2.) Die im Connector mitgelieferten Templates sind für die Variantendarstellung mit Auction Studio optimiert. Grundsätzlich ist es möglich, selbst andere Templates für die Übertragung mit Auction Studio zu optimieren.

zu 3.) Ist in dem Ordner noch irgendeine andere Datei, außer der "product_options_dropdown_xtcmod.html" enthalten?

Viele Grüße
Johannes Schmirler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Johannes,

hier mal ein beispielhafter Link wie die Variantendarstellung im Shop aussieht:

http://www.briefmarken-zeeb.de/Deutschland-ab-1945/Bundesrepublik-Deutschland/Postfrische/2015/BRD-MiNr-3187-Freude-schenken-postfrisch-selbstklebend::928.html

Aktuell ist in dem Ordner zusätzlich noch die product_options_selection.html, weil ich diese Datei nach dem Hochladen manuell wieder auswählen muss, da die product_options_dropdown_xtcmod.html nicht funktioniert. Egal welche der beiden Artikelvarianten ich auswähle, wird im Warenkorb auf die Artikelnummer AR-1696--z zugegriffen (Stammartikel) und ist somit nicht verfügbar. Für die beiden Varianten müsste jedoch auf die Artikelnummer AR-1696--m und AR-1696--u zugegriffen werden. Die haben die Bestände. Diese Bestände sind jedoch nicht zu sehen, das Feld hinter "Verfügbar" wird ja auch gar nicht gefüllt. Wie Du siehst, ist es so nicht möglich mit diesem Connector zu arbeiten. Er funktioniert nur, wenn es keine Varianten gibt.

Testweise hatte ich die product_options_selection.html aus dem Ordner entfernt. Das ändert an dem Verhalten jedoch nichts.

Ich bitte um rasche Behebung dieses Problems, da es bei mir wirklich um eine ganze Masse von Artikeln geht und ich so nicht arbeiten kann.

Grüße

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Johannes,

hier nochmals der Fehler mit den Varianten (kann ich aber nicht wie beim letzten Versuch 4 Wochen lang so stehen lassen):

http://www.briefmarken-zeeb.de/Deutschland-ab-1945/Bundesrepublik-Deutschland/Postfrisch-Monate/BRD-MiNr-3162-3168-Neuausgaben-Bund-Juli-2015-postfrisch-inkl-Selbstkleb::955.html

Verfügbar: keine Anzeige, keine Anzeige von unterschiedlichen Preisen der beiden Varianten (Variante "unbedruckte Rückseite" hat einen höheren Preis als "aus Marken-Set", sieht man aber nicht, man sieht nur Preis "ab", beide Varianten können nicht gekauft werden, obwohl beide einen Bestand haben. Im Warenkorb sieht man, dass trotz vorheriger Auswahl im Warenkorb gar keine Variante angezeigt wird, siehe auch Anhänge.

Ich bitte nochmals dringendst um schnellstmögliche Behebung. Diese manuelle Nacharbeit bei jedem Artikel tötet mir den letzten Nerv.

Roland

Connector_02.JPG

Connector_03.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Roland,

ich habe dies in meinem Testsystem geprüft. Dabei war im Shopverzeichnis "templates/xtc5/module/product_options" ausschließlich die "product_options_dropdown_xtcmod.html" hinterlegt. Das Angebot wird im Shop auch korrekt angezeigt (siehe Screenshot mit Beispiel). Varianten auswählbar, wobei sich dabei der Preis und die verfügbare Menge ändert.
So soll es bei dir auch aussehen, richtig?

Im Backend wird bei mir auch bei den Vorlagen "Bitte wählen Sie" angezeigt, das heißt allerdings nicht, dass keine Vorlage genutzt wird. Bei mir war in diesem Fall auch die "product_options_dropdown_xtcmod.html" im Hintergrund ausgewählt.

Viele Grüße
Johannes

Beispielartikel.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Johannes,

so wie in deinem Beispiel ist es korrekt, sofern unterschiedliche Preise bei den verschiedenen Varianten angezeigt werden. Das sehe ich in dem Beispiel jetzt nicht. Nur seltsam, dass bei mir dann Lieferzeit und verfügbare Stückzahl fehlt sowie der Einkauf von Varianten nicht funktioniert. Ich schaue mir das in den nächsten Tagen (ich hatte gerade noch zusätzliche Probleme aufgrund Serverwechsel des Providers und bin daher im Rückstand) nochmals an.

Welche Version des "product_options_dropdown_xtcmod.html" hast du denn? Denn ich hatte Probleme mit dem Einlesen von Verkäufen und dann hat mir jemand von euch die Version 1.55.41 zugesandt. Damit konnte ich meine Verkäufe einlesen, habe aber jetzt die Probleme mit den Varianten. Ob die Varianten-Probleme mit der vorherigen Version auch da waren, weiß ich nicht, da mir dieses Problem erst später aufgefallen ist.

Viele Grüße

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...