Jump to content
  • 0

Netzwerkversion zu langsam


Go to solution Solved by Roland Stummvoll,

Frage

Guten Tag,
ich habe Auction Studio auf einem Windows Server 2012 installiert und die Mehrplatzversion sowie die Netzwerkversion(logischerweise als Server) eingerichtet.
An einem anderen Computer, das nicht im gleichen Netzwerk befindet wie der Server, habe ich auch Auction Studio installiert ( gleiche Version wie auf dem Server) und es als Client konfiguriert.
Die Verbindung funktioniert, aber sehr sehr langsam.
Manchmal dauert es wirklich ca. 6 - 10 Minuten.
Habe ich am Client in Auction Studio geschafft und möchte z.b. die Stammartikel aufrufen, dauert es wieder mehrere Minuten.
Die Verbindung ist ziemlich lamngsam.
Aber wenn ich jetzt direkt auf dem Server zugreife, sei es über FTP oder Remotedeskverbindung, funktioniert innerhalb von Sekunden. Die Arbeit auf dem Server mit Auction Studio erledigt sich viel viel schneller als mit dem Client.

Haben Sie vllt. eine Vorstellung woran es liegen könnte?
MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
  • Solution

Hallo Elbardoni, Hallo Jan,

die Mehrplatzversion von Auction Studio ist ausschließlich für ein lokales Netzwerk vorgesehen. Dies beinhaltet keine Subnetze und kein VPN.
Ihr könnt Auction Studio auch auf einem Webserver installieren und über eine Remotedeskverbindung darauf zugreifen. Dafür ist die Terminalserver-Version und die Mehrplatzversion mit uneingeschränkten Zugriffen Voraussetzung.

Viele Grüße
Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo, das würde ich auch gerne wissen, wir haben exakt das selbe Problem, an der Internet Geschwindigkeit kann es nicht liegen da wir Standleitung und volle 250Mbits in beide Richtungen haben. Muss man evt. erst ein VPN oder ähnliches installieren?? Denn wenn wir im Heimnet Server und Client laufen lassen geht der Client recht schnell. Suchen dringend nach Lösungsvorschlägen. Greetings Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

die Mehrplatzversion ist in der Testphase nicht verfügbar. Hier erhältst du immer die Meldung, dass dies nicht im Tarif enthalten ist.
Oder hast du bereits einen Tarif? Ich konnte unter deinem Namen bisher ausschließlich Testversionen ausfindig machen.

Bitte eröffne dazu ein Ticket mit deinem in Auction Studio hinterlegten Benutzernamen, damit wir das von dir beschriebene Verhalten zuordnen können.

Viele Grüße
Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...