Jump to content
  • 0

Ebay Festpreis Auctionen und Preisänderungen


Frage

Wir haben momentan folgendes Problem.
Wir ändern mehrfach täglich die Preise der Stammartikel, über den automatischen Import.
Hierbei ändert sich auch der Ebay Festpreis.
Automatisch werden die Aktiven Auktionen in Ebay nicht geändert.
Bei Auktionen die ein Bild < 500px hat ist auch eine manuelle Änderung über den Stammartikel -> aktive Angebote überarbeiten nicht möglich es kommt eine Fehlermeldung : Es ist ein Fehler aufgetreten Käufer bevorzugen große Fotos ....

Hier stellt sich für uns nun folgende Frage.
Bei allen Artikel (ca. 3000 ...) die Bilder > 500 px zu skalieren, wäre zu aufwendig und würde auch die Bild Qualität auf anderen Plattformen mindern ( skalierte Bilder sehen immer schlecht aus ).
Was hat die Bildergröße mit einer Preisänderung zu tun? Die Auktion wurde schließlich auch mit einem kleinen Bild erstellt.
Warum funktioniert die automatische Preisänderung nach Import bei Auktionen mit einem Bild > 500px auch nicht?

Sind wir die einzigen mit dieser Problematik?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

das ist bei vielen Ebay-Verkäufern ein Problem. Wir hatten dieses auch und eine elegante und sehr schnelle Lösung dafür gefunden. Sie können mit Photoshop sehr einfach, ein automatisiertes Skript erstellen (Youtube Tutorial), welches Ihre Bilder neu skaliert oder noch etwas eleganter, den Hintergrund (Arbeitsfläche) vergrößert. Das ganze würde für 3000 Bilder etwa 10 min dauern! (inkl. des separaten abspeicherns)

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit helfen.

Oliver Steffke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Danke für die Rückmeldung Herr Steffke,
was ich dann aber nicht verstehe, warum bietet Auction Studio nicht direkt Möglichkeit die bestehenden Bilder explizit für Ebay Auktionen auf die entsprechendem Größe zu bringen?
Mann könnte auch bei der Artikelanlage automatisch die Bilder auf größer 500 px bringen.
Ich möchte aber auf den anderen von uns genutzten Plattformen keine skalierten Bilder.

mit freundlichen Grüßen
Raphael Trück

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Herr Trück,

ich bin auch nur Auction Studio User.
Aber da die Bilder eines jeden einzelnen so unterschiedlich sind und wie Sie auch sagten, man nicht einfach hochskalierte Bilder für die eigenen Plattformen einsetzen möchte, ist das sehr schwierig pauschal zu programmieren.

Wenn man standardmäßig einfarbige Hintergründe bei seinen Produktbildern hat, ist die Photoshoplösung perfekt. Im Übrigen sollte man versuchen nur noch mindestens 500px große Bilder einzusetzen, denn Google wird es danken. Nach dem Hummingbird Algorhythmus von Google, welcher letztes Jahr eingesetzt wurde, bewertet Google Webseiten mit großen Bildern besser als mit kleinen. Da könnte man sagen, das war schon immer so aber es wird jetzt von Google sehr hoch bewertet.

Derzeit kostet Photoshop als Testversion für 30 Tage nichts. Wenn man es in der Cloud mietet, dann nur 9 € pro Monat.

Grüße Oliver Steffke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...