Jump to content
  • 0

Artikelupload auf neues Shopsystem


Frage

Hallo allerseits,

bisher haben wir unsere Artikel nur auf eBay eingestellt und betreiben nur den eBay Shop.
Nun überlegen wir uns, einen Online-Shop auf unserer Homepage einzurichten. Es soll jedoch möglich sein, die Artikel aus eBay in die Homepage zu integrieren und dass die beiden Systeme sozusagen synchron laufen: Wird Artikel X auf der Homepage verkauft muss es in eBay beendet werden und umgekehrt.

Welches Shop-System empfehlt ihr?

Grüße,
David

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo David,

über die Module API-Artikelabgleich sowie API-Bestandsabgleich ist das ohne weiteres möglich.
Mit dem Artikelabgleich kannst du dir deine zu Stammartikel umgewandelten eBay-Angebote in den Shop hochladen und der Bestandsabgleich ändert bei einem Verkauf z.B. auf eBay dann den Bestand im Shop.

Eine Übersicht über die Shops findest du auf unserer Homepage.
http://www.auctionstudio.de/shops-und-schnittstellen/index.html
Wie du siehst unterstützen viele Shopsysteme den Artikel- und Bestandsabgleich.

Viele unserer Kunden nutzen Veyton und Gambio. Auch Shopware können wir empfehlen.

Gruß
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Holger,

ahh gut, Bestandsabgleich heißt das Zauberwort. Danke!

Jedoch schreibst du "Stammartikel"... kannst du mir den Begriff mal genauer erklären, worin der Unterschied zum einfachen Artikel und Stammartikel liegt?
Wenn ich in eBay Angebote erstelle, erstelle ich immer ganz normale Artikel. Wir verkaufen in eBay Schmuck und setzen täglich 10 bis 20 Artikel ein. Es sind immer Unikate, es kommt fast nie vor dass wir ein Schmuckstück doppelt haben.

Stellt das ein Problem dar?

Danke, David

P.S.: Wir haben aktuell 2010 Artikel in unserem Shop

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo David,

eBay-Angebote lassen sich nicht direkt in das Shopsystem einpflegen. Hier ist der Zwischenschritt über die Stammartikel nötig. Testweise kannst du das mal mit einem eBay Angebot versuchen, einfach "Rechtsklick - Extra - Stammartikel erzeugen".
In der Hilfe sind die Stammartikel nochmal näher beschrieben.
"? - eBay Lister - Stammartikel" sowie "? - Artikelverwaltung - Stammartikel".

Diese Stammartikel lädst du in den Shop und erstellt daraus auch deine eBay-Angebote.

Mit dem automatischen Bestandsabgleich wird dann in eBay sowie im Shop der Bestand bei einem Verkauf aktualisiert und gegebenenfalls beendet.

Gruß
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo David,

das ist möglich, ja.
Zuerst die Artikel markieren, Rechtsklick und gebündelt bearbeiten.
Im Reiter "Inhalte kopieren" dann das Quell- und Zielfeld angeben. Damit kopiert Auction Studio dir die Preise in das angegebene Feld. Nun nochmals gebündelt bearbeiten und dann im Reiter "Preise" den VK1 prozentual erhöhen ;)

Gruß
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • -1

Hallo Holger,

die Hilfe hat geholfen. Und das umwandeln geht ja auch simpel.
Ich habe bemerkt, dass AS dann automatisch den eBay VK unter "VK1" einträgt. Natürlich möchte ich die Artikel im Online-Shop günstiger anbieten als im teuren eBay. Jedoch für alle 2000 Artikel einen neuen Preis eingeben wäre etwas mühselig... Gibt es eine Funktion, nach dem Motto "VK = eBay VK -11%"?

Gruß, David

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...