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WICHTIG: Doppelte Auftragsimporte bei Kaufland


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Durch einen Fehler bei Kaufland werden derzeit Kaufland Aufträge doppelt importiert.

Kaufland übermittelt den selben Auftrag mit unterschiedlichen Käufer Email Adressen (@kaufland-marktplatz.de und @ext.kaufland-marktplatz.de). Daher geht Byzo davon aus, dass es sich um unterschiedliche Aufträge handelt und importiert den Auftrag doppelt.

Mit Regeln für Aufträge kann der doppelt importierte Auftrag automatisch auffällig markiert werden:

  • Inhalte kopieren -> hinzufügen -> Haken setzten -> Quelle "Fester Wert" -> Ziel "FehlerText" (oder Zusammenfassung) -> Operation anhängen -> Wert "NICHT VERSENDEN! DOPPELIMPORT" oder
  • Auftragsposition hinzufügen -> Titel "NICHT VERSENDEN! DOPPELIMPORT" -> Preis 0,00 .> Menge 1
  • Filter bearbeiten -> "+" -> Auf erstes Feld klicken "[Auftrag.ID]" -> Suche -> Alle Felder anzeigen -> Email -> Im Filter auf "gleich" klicken und "enthält" auswählen -> unter "enter value" "@ext.kaufland-marktplatz." eintragen oder
  • Den Auftrag automatisch stornieren. Hier sollte beim Anlegen der Regel allerdings sehr vorsichtig gearbeitet und danach alle Kaufland Aufträge, besonders die stornierten, manuell geprüft werden.
  • "Aktiv" Haken setzen

 

Wir gehen davon aus, dass Kaufland der Fehler sehr zeitnah korrigiert, ansonsten werden wir zeitnah ein Update veröffentlichen, dass diesen Fehler bei Kaufland umgeht.


Screenshots im Anhang (Bitte einloggen um die Screenshots zu sehen)

 

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