Gast Geschrieben 16. Juni 2011 Share Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo,meine Buchhaltung geht an ein Steuerbüro die mit Datev arbeiten.Kann mir jemand sagen wie ich die Daten exportieren muß und wie diesemit Datev eingelesen werden?vielen DankCarsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Christian Mayer Geschrieben 2. Mai 2012 Share Geschrieben 2. Mai 2012 Hallo casche, in Auction Studio liegen bereits Export-Formate fürDatev bei. Sie können die Bestellungen über Datei -> Export zu einerDate exportieren, die Sie dann zu Ihrem Steuerbüro geben können.Meist ist gewollt, dass nur abgeschlossene Bestellungen zu IhremSteuerbüro übergeben werden. Setzten Sie in dem Fall die Filter fürden Export wie folgt: Archiviert = False, Storniert = False, Bezahlt =True, Versandt = True. Die Steuerbüros haben unterschiedliche Konten,die mit den Bestellungen exportiert werden müssen. Hier ist es nötigdas Export-Format anzupassen und die von Ihrem Steuerbürogewünschten Konten zu hinterlegen. Wie das Datev Export-Formatangepasst werden kann, finden Sie in der Hilfe von Auction Studiounter Allgemein -> Export -> Freier Export. Viele Grüße ChristianMayer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frage
Gast
Hallo,
meine Buchhaltung geht an ein Steuerbüro die mit Datev arbeiten.
Kann mir jemand sagen wie ich die Daten exportieren muß und wie diese
mit Datev eingelesen werden?
vielen Dank
Carsten
Link zum Beitrag
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts