Gast Geschrieben 20. Oktober 2010 Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo,wollte mal fragen, gibts auch die Möglichkeit alle relevanten Datenzu Lexware Büro Easy zu exportieren, damit meine Verkäufe richtigverbucht werden?Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Gast Geschrieben 20. Oktober 2010 Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo,eine Ergänzung:Brauche halt ein Program das meine Verkäufe einliest, womit ich aucheigene Rechnungen erstellen kann und wo ich am wenigsten mit derBuchhaltung selbst zu tun habe. Oder ist da eher Wiso Kaufmann etc. zuempfehlen? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Gast Geschrieben 20. Oktober 2010 Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo,bei den günstigen Software Paketen wie Büro Easy sind dieImportmöglichkeiten meistens stark eingeschränkt. Ein Import derVerkäufe (inkl. Artikel und Verkäuferdaten) ist hier in der Regelnicht möglich. Ein Import von Buchungsdaten (Rechungsnummer, Datum,Summe usw) wird teilweise unterstützt.WISO Kaufmann ist hier sehr flexibel und bietet umfangreicheImportmöglichkeiten (auch Verkäufe inkl. Artikel- undVerkäuferdaten können importiert werden). Die Einrichtung desImports ist allerdings etwas schwieriger.Am einfachsten ist die Datenübergabe an Lexware Produkte mit dem"Lexware XML Format (OpenTrans)". Hier gibt es sowohl in AuctionStudio einen vordefinierten Export sowie in Lexware einenvordefinierten Import. Das Lexware Produkt muss dazu die"Standartisierte eShop Schnittstelle" besitzen (meistens die Pro, Plusoder Premium Versionen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Gast Geschrieben 21. Oktober 2010 Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo,vielen Dank für die schnell Antwort. Welchen vordefinierten Importmuss ich den bei Lexware wählen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0 Gast Geschrieben 21. Oktober 2010 Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo,würde mich freuen wenn mich mal User anschreiben würden dieAuctionstudio und Lexware Auftrag+Faktura Plus (2010) zusammen laufenhaben und mir Ihre Erfahrungen mitteilen würden. Thx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frage
Gast
Hallo,
wollte mal fragen, gibts auch die Möglichkeit alle relevanten Daten
zu Lexware Büro Easy zu exportieren, damit meine Verkäufe richtig
verbucht werden?
Danke
Link zum Beitrag
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts