Jump to content

KS Trading GmbH

  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von KS Trading GmbH

  1. Hallo,

    im Ordner Zahlungen - Neu/Nicht zugewiesen finde ich neuerdings Zahlungseingänge, die als "Zweck" in der ersten Zeile 'Prüfen!' stehen haben.
    Beim ersten Fall dachte ich, der Kunde hätte dies selbst dort hineingeschrieben, aber nachdem jetzt ein weiterer Fall aufgetreten ist, vermute ich, dass dies von Byzo eingetragen wurde.

    Ist das so?
    Und wenn ja,.. warum?
    Unterhalb der betreffenden Zahlung steht ein roter Vermerk, z.B. "Auftrag XXXXX ist bereits bezahlt." oder "Es existieren mehrere bezahlte Aufträge für diesen Kunden."
    Ein 'Prüfen!' ist nicht hilfreich, sondern eher verwirrend...

    Zu dem Fall "Es existieren mehrere bezahlte Aufträge für diesen Kunden." ist zudem zu sagen, dass hier wieder mal der Datensatz nicht von ebay importiert wurde, obwohl dieser in ebay existiert und auch dort bereits als bezahlt markiert ist.
    Einzig Byzo weiß davon nichts, obwohl exakt der Betrag in "Neu / Nicht zugewiesen" steht, unter Angabe des ebay-Namens.

  2. Hallo Max,

    ja, die anderen Käufe wurden korrekt importiert, es geht nur bei manchen Käufen nicht, und es ist nicht erkennbar, dass alle nach dem gleichen Muster gekauft hätten, mal sind es ausländische Käufer, mal deutsche Kunden, mal hat der Käufer den Kauf als bezahlt markiert, mal war es ein PayPal-Kauf, immer aber wurden die ZAHLUNGEN importiert, der entsprechende ebay-Kauf kommt aber erst mehrere Stunden später rein, trotz mehrfachen Synchronisierens, der Kauf ist in ebay als 'wirklich' bezahlt markiert (€) oder mit der Sanduhr als bezahlt markiert vom Käufer, ich habe sogar dem Task abgeschossen am Server und Byzo neugestartet, die Transaktionen auf den 01. eines Monats gesetzt und erneut synchronisiert etc. etc.

  3. Das Problem haben wir auch, im ebay ist der Verkauf drin (vom Käufer selbst als bezahlt markiert), die Zahlung ist im Byzo schon verzeichnet, aber auch Server neustarten und synchronisieren holt den ebay Kauf einfach nicht ab... das ist ziemlich nervig, so war beispielsweise ein Kauf eines britischen Kunden 3 TAGE (!!) in Byzo als bezahlt, aber der Auftrag an sich wurde nie importiert.

  4. Auch ist im Support-Forum selbst noch ein Fehler drin, manche Links gehen nicht auf

    http://support.auctionstudio.de/index.php?type=page&urlcode=474612&title=Klick-auf-Support-Forum-ergibt-Fehlermeldung

    sondern auf

    http://support.auctionstudio.de//support.auctionstudio.de/index.php?type=page&urlcode=474612&title=Klick-auf-Support-Forum-ergibt-Fehlermeldung&r=1

    da fehlt das http: bzw ist ein / zuviel, so dass nicht auf die oberste Ebene gegangen wird.

    Das ist z.B. hier der Fall: http://support.auctionstudio.de/index.php?type=page&urlcode=603328&title=Allgemein

  5. Servus ;)

    Wenn ein Kunde über ebay kauft, kommt es - zwar sehr selten, aber doch gelegentlich mal - vor, dass er als Zahlungsart "Nachnahme" auswählt.

    Diese Aufträge sind im Grunde direkt zu packen und zu versenden, jedoch druckt Byzo diese Aufträge nicht aus, da sie ja unbezahlt sind, und somit nicht als versandbereit gelten (was in diesem Fall aber falsch ist).

    Welche Einstellungen müssen hier vorgenommen werden, damit diese Kunden nicht auf ihre Ware warten, falls uns der Auftrag versehentlich durchrutscht und übersehen wird, sondern die Auftragsbestätigung und Rechnung gedruckt werden?

    Ist das überhaupt möglich?

×
×
  • Neu erstellen...