Jump to content
  • 0

Shopware 4.3.2


Go to solution Solved by Johannes Schmirler,

Frage

wird die aktuelle Version voll untersützt oder sind hier Fehler bekannt?
Nach einem kurzen Test ist uns aufgefallen das des öfteren Bilder und Kategorien nicht mit übertragen werden.

Es erscheint auch bei machen Artikel folgender Fehler.

Fehler beim Übertragen von Stammartikel Stammartikel ID 58171 (SKU: 58171 External ID: 5317 Log-Titel: Damen Kurzarm- Shirt: {"success":false,"message":"Errormesage: An exception occurred while executing 'UPDATE s_articles_details SET ordernumber = ?, active = ?, instock = ?, weight = ? WHERE id = ?' with params [\"58171\", \"1\", \"4\", \"0.14\", 31068]:\n\nSQLSTATE: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '58171' for key 'ordernumber'"}

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
  • Solution

Hallo KSW,

vielen Dank für die Logdateien.
Die von dir genannten Meldungen entstehen, wenn Auction Studio einen Artikel mit einer Lagerhaltungsnummer zu Shopware übertragen will, welche bereits in Shopware existiert. Gleichzeitig besteht zwischen dem Stammartikel und dem Shopware-Artikel keine Verbindung, ansonsten könnte der Artikel einfach aktualisiert werden.

Wähle bitte einen Artikel für einen Test aus, z.B. die Lagerhaltungsnummer 58171, welcher in deinem Code aufgeführt ist. Lösche diesen Artikel bei Shopware und versuche ihn über Auction Studio neu zu übertragen.
Wenn dies korrekt funktioniert, kannst du alle Artikel in Shopware löschen und mit Auction Studio neu übertragen. Dafür gibt es in den Einstellungen der Online Schnittstelle (Reiter Artikel Transfer) die beiden Funktionen [Übertragungsstatus zurücksetzen] und [Verknüpfungen löschen]. Danach kannst du alle Artikel erneut zu Shopware übertragen.
Voraussetzung ist, dass du alle Artikeldaten in Auction Studio verfügbar hast.

Wenn du dazu noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

hier benötigen wir die kompletten Schnittstellen-Logdateien zur Prüfung. Setze in den Auction Studio Einstellungen den Haken bei "Logs speichern" (falls dieser nicht enthalten ist).
Führe danach noch einmal einen Artikelupload durch, bei dem dieser Fehler erzeugt wird, und speichere dann die Logdateien ab (Datei -> Logdateien speichern unter... -> Haken bei "XML Logs speichern").

Sende uns die Logdateien dann bitte per Ticket bzw. eMail (support@auctionstudio.de).

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

hatte mir schon gedacht das es sich hier um Artikel handelt die bereits im Shop vorhanden sind. nur woher kommen die?
Wir legen keine Artikel von Hand im Shop an. Irgendwo muss es einen Fehler in der Schnittstelle geben.

Wenn ich die im Fehler genannten Artikel lösche werden beim nächsten Durchlauf diese korrekt angelegt.
Es scheint mir als wird beim hochladen eine Variante als Hauptartikel definiert.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

die Artikel müssen nicht zwingend aus einer anderen Quelle stammen. Das Verhalten tritt auch auf, wenn die Verbindung zwischen Auction Studio Stammartikel und Shopartikel nicht mehr vorhanden ist. Z.B. über die von mir erwähnte Funktion [Verknüpfungen löschen].

Können die von dir neu übertragenen Artikel danach mit Auction Studio aktualisiert werden?

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

nachdem die Artikel neu übertragen wurden funktioniert alles.

Der Fehler tritt aber immer wieder auf. Wenn ich jetzt alle fehlerhaften Artikel gelöscht habe kann es sein das beim nächsten Hochladen von neu angelegten Artikeln wieder alte Artikel diesen Fehler aufweisen.

*edit*

in einem Testshop der noch nie einen Artikel hatte habe ich 1 Artikel hoch geladen. Jetzt ändere ich den Namen des Artikels. Drücke wieder auf Hochladen und es erscheint der Fehler.
Ich kann die Artikel nicht jedesmal löschen wenn ich nur ne Kleinigkeit lösche.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

ich kann das Verhalten bei mir nicht reproduzieren. Mit der Shopware Version 4.3.2 kann ich jegliche Artikel hochladen bzw. aktualisieren, auch nach Änderungen.

Erhälst du diese Meldung auch, wenn du etwas anderes änderst als den Titel, z.B. den Preis?
Gib mir bitte ein konkretes Beispiel, welchen Wert du wie geändert und dann hochgeladen hast.

Viele Grüße
Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Heute morgen habe ich einen Upload ohne Fehler ausgeführt. Nach der Bearbeitung der Rücksendungen kamen nun 2 Fehler. Beide Artikel sind schon seit längerem angelegt. Das ein zigste was sich geändert hat war der Bestand von 0 auf 1 nachdem eine Gutschrift der Bestellung ausgeführt wurde.
Es handelt sich um Variantenartikel. Alle Varianten waren ausverkauft.
Beide Artikel sind aber bereits vorher schon im Shop gewesen.
In Shopware sind beide Artikel jetzt ohne Kategorie und Bilder angelegt.
Lösche ich die Artikel aus Shopware, treten bei einem erneuten Upload keine Fehler auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...