Jump to content
  • 0

Magento 1.9 Schnittstelle


Frage

Hallo,

im Forum habe ich gerade nochmal gelesen, dass Sie den etc/Veyton oder Shopware empfehlen.
Magento ist in der Tat schwieriger zu konfigurieren, aber dafür eben auch extrem gut geeignet um den Shop an die Artikel anzupassen, wartungsaufwändiger erscheint mir Magento nicht.

Aus diesem Grund nochmal die Bitte die Magento-Schnittstelle weiter zu entwickeln, Version 1.9 ist schon eine weile draussen und irgendwann muss das update her!

Über eine Rückmeldung hierzu würde ich mich sehr freuen

Henning

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Henning,

welche Funktionen stellt Magento zur Anpassung für Artikel bereit, welche Veyton oder Shopware nicht enthalten?

Unserer Erfahrung nach bieten andere Shopsysteme mindestens den gleichen Funktionsumfang wie Magento. Zudem treten bei Magento nach Updates sehr häufig Kompatibilitätsprobleme auf, welche sehr umständlich und aufwändig zu beheben sind.
Ein Update für Magento 1.9 wird erscheinen. Ein genauer Zeitpunkt ist hierbei noch nicht absehbar.
Zwischenzeitlich kannst du versuchen die Anbindung (für Version 1.7/1.8/1.9) mit Hilfe folgender Beschreibung zu verbessern:
http://forum.auctionstudio.de/viewtopic.php?f=6&t=2146&p=7282&hilit=magento#p7282

Wir erhalten zu Veyton und Shopware von unseren Kunden nur positives Feedback, auch in Bezug auf die Käufer-Zufriedenheit. Die Shopware CE oder xtCommerce 4 Starter Versionen sind beide kostenlos erhältlich und können so sehr gut getestet werden.

Viele Grüße
Johannes Schmirler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

danke für das Feedback, dass ist doch eine gute Nachricht mit dem Update!

So sammelt jeder seine Erfahrungen. Bei Veyeton habe ich aufgegeben, da jede erweiterung mit kosten verbunden war, in Magento gibt es enorm viele erweiterungen kostenlos. In Magento lassen sich unbegrenzt viele sog. Attribute zum Artikel anlegen, die man dann für diverse Filterkreterien nutzen kann(Suche/Anzeige/Ex+Import). Layoutanpassung erschien mit auch einfacher.
Updates sind durch die Individualisierung in der Tat nicht ganz einfach, dafür organisiere ich mir Hilfe, da haben Sie schon Recht.

Super wäre, wenn das Update zur Schnittstelle mehrere Kategorie-Zugehörigkeiten übertragen kann (Haupt und unterkategorieen). Darüber hinaus wäre beim Artikelexport an Magento eine Möglichkeit zur Parametrierung einzelner Auctionstudio-Stammartikel-Datenfelder an Magento Atribute (ebenfalls manuell erstellte Datenfelder in Magento)
eine enorme Hilfe. Momentan exportiere ich die Datenfelder aus Auctionstudio Manuell und importiere sie dann wieder manuell in Magento.

Beste Grüße
Henning

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was aus dem Thread geworden ist. Die Antwort von Henning ist nun auch schon über ein Jahr alt und mittler Weile ist sogar schon Magento 2.X draussen. Wir haben seit einiger Zeit Gambio im Einsatz und ich kann mich da leider nur meinem Vorredner anschließen, denn - auch wenn die Firma stetig an ihrem System weiterarbeitet, so gibt es in der weitaus größeren Magento-Welt doch sehr viel Mehr Neuigkeiten, die tatsächlich auch umgesetzt werden. Wir haben uns nun einige Shop-Systeme angesehen (Woocommerce/JTL-Shop) Ein Wechsel erscheint insofern unumgänglich und wird leider auch einen Wechsel der ERP-Software nach sich ziehen müssen, wenn wir nicht in adaequater Zeit eine passende Lösung finden. Besten Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...