Jump to content
  • 0

Liste Stammartikel drucken - Felder


Frage

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Phillip,

die Felder ID und Erstellungsdatum sind derzeit über den Stammartikel-Druck nicht auswählbar.
Für was genau benötigst du diese Felder, eventuell können wir dir hier alternativen geben.
Zum Beispiel kann statt der ID meist die Lagerhaltungsnummer verwendet werden.


Zum Drucken des ersten Fotos kann ein Bild-Objekt in die Tabelle eingefügt und folgender Code hinterlegt werden:
Drawing("C:\Programme (x86)\Auction Studio\Data\Resources\Web\" + Stammartikel.Bild1RelativerPfad)

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Christian,

danke für das Drawing Feld.

DAs ID Feld will ich nutzen, weil es als einziges FELD eindeutig ist.

Es lässt keine Doppelbelegung zu. Gibt es denn noch ein anderes Feld, was so konfiguriert ist?

Das Erstellungsdatum ist glaub ich ist klar, es gibt mir das Erstellungsdatum an, wann der Artikel "eingebucht" wurde.
Habe mir auch überlegt, das ich über den Einkauf die Einkauf Nummer und das Datum nehmen kann. DIe sind auch eindeutig.

Weiterhin fehlen die Felder Hersteller Code, Matchcode und Hersteller Marke aus den Stammartikeln.

Kann das zeitnah in einem Release hinzugefügt werden, oder gibt es alternativen?

Danke und Gruß,

Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Phillip,

auch das Feld Lagerhaltungsnummer muss eindeutig Belegt sein, da sonst Probleme bei der Bestandsbuchung auftreten werden.

Wir haben die Felder zu unserer Wunschliste hinzugefügt.
Ob und wann diese Felder beim Stammartikel-Druck hinzugefügt werden, kann derzeit noch nicht bestimmt werden.
Derzeit ist unsere Entwicklungsabteilung bis oben hin ausgelastet mit den neuen Features für die nächste Version.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Philipp,

die ID eines Stammartikels kann in einer Mailvorlage (*.lst) über Bestellposition.Stammartikel.ID in der Datenzeile der Tabelle ausgegeben werden.
In einem Stammartikeletikett (*.stlbl) ist die ID nicht exportierbar. Es ist hier zeitnah keine Änderung geplant.
Die ID ist hier das einzige Feld im Stammartikel, das automatisiert eindeutig vergeben wird.

Hier kann über die Lagerhaltungsnummer gegangen werden. Diese sollte von dir eindeutig vergeben sein. Da dies aber manuell gesteuert wird, gibt es hier keine Garantie auf Eindeutigkeit.

Viele Grüße
Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...