Jump to content
  • 0

vorsorgliche Kündigung


Frage

Hallo Support Team,
in der letzten Woche habe ich bei Ihnen gekündigt.
Leider haben Sie diese Kündigung bisher nicht bearbeitet, bzw. bestätigt.
Ich bitte dieses nun zu erledigen.
Die Kündigung war mit dem Angebot verbunden die Kündigung zu überdenken, wenn es im Bereich Support bzw. unzureichend vorhandener Dokumentaion einen neuen Vorstoß Ihrerseits gibt.

Nach 4 Werktagen ohne Reaktion aus Ihrem Hause gehe ich davon aus, dass Sie nicht an einer Fortsetzung der Dienstleistung interressiert sind

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo OP-UG,

grundsätzlich ist eine Kündigung völlig unabhängig vom Support und hat keinen Einfluß auf unsere Support Qualität (weder positiv noch negativ). Genauso wenig beinflusst solch ein öffentlicher, provokanter Post unseren Support.

Wenn im Kundenbereich auf unserer Webseite die Kündigung ausgeführt wird, wird automatisiert sofort eine Bestätigung per Email versendet. Wenn uns eine Kündigung auf einem anderen Weg übermittelt wird, kann die Bearbeitung bis zu 4 Wochen dauern. Das ist völlig normal.

Unser Support Team tut das Beste um weiterzuhelfen. Es kann jedoch immer wieder mal vorkommen, dass eine Anfrage falsch verstanden wird, man aneinander vorbei redet oder die Anfrage einfach nur nicht zufriedenstellend oder umfangreich genug beantwortet wird. In einem solchen Fall können Sie uns gerne darauf hinweisen und wir bearbeiten Ihre Anfrage erneut.

Nennen Sie uns bitte die Ticket Nr oder schildern Sie uns das technische Problem in einem neuen Ticket, dann kümmern wir uns gerne darum.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Röckenwagner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Sehr geehrter Herr Röckenwegner,
danke für die Antwort.
Vor Vertragsaufnahme würde mir gerade wegen der angedachten umfangreichen Nutzung ein enger Support zugesagt.
Leider findet dieser so nicht statt.
Die Dokumentation Ihrer Software ist gelinde gesagt "einfach struckturiert".

Zu Ihrer Anmerkung der provokanten öffentlichen Kommunikation.
Ein direkter Kontakt ist mit Ihrem Unternehmen kaum möglich,wird aber immer mit der Aufforderung begleitet, den Wunsch zu postenoder zu mailen, was gerade bei Einarbeitung in Ihre Software zu einer unerträglichen langen Reaktionszeit (mal Minuten mal Tage) führt.

Die Kündigung ist Ihnen übrigens über Ihr Ticketsystem zugegangen und liegt seit Freitag vor. Weswegen eine Bestätigung dann 4 Wochen dauern soll , kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ihrem Post nach wird sich die Arbeitsweise Ihrer Gesellschaft nicht ändern und ich gehe davon aus, dass wir nun beide nicht mehr wirklich miteinander arbeiten wollen. Für mich bleibt das Fazit, das der Test ca. 1.000€ an Nutzungsgebühren gekostet haben wird, aber leider ein Vielfaches an Mitarbeiterzeit, die ich nun abschreiben werde.
Ich gehe somit davon aus, dass ich die Bestätigung der Kündigung nun erhalten werde und der Vorgang der versuchten Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen, somit endet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo OP-UG,

wir haben Ihnen angeboten die betroffenen Tickets und Probleme gerne erneut genauer zu prüfen. Offensichtlich möchten Sie dieses Angebot nicht annehmen. Das ist natürlich Ihre Entscheidung.

Bei Fragen zur Software stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. Manche Dinge können jedoch telefonisch nicht gelöst werden und erfordern die Eröffnung eines Tickets. Das ist völlig normal. Genauso kann ein Anfrage nur mit einem Ticket nachvollzogen und geprüft werden (wie in diesem/Ihrem Fall).

Das sind unsere regulären Supportleistungen, die im Vertrag enthalten sind. Wenn Ihnen diese nicht ausreichen steht Ihnen gerne unser kostenpflichtiger Fernwartungssupport zur Verfügung.

Auf Forderungen wie "Wenn Sie Leistung xy nicht erbringen, kündige ich den Vertrag" gehen wir grundsätzlich nicht ein. Die im Vertrag enthaltenen (Support-)Leistungen sind klar geregelt und werden von uns eingehalten. Sicher kann es mal passieren, dass ein Ticket unzureichend beantwortet wird. Hier bessern wir gerne nach, wenn wir darauf hingewiesen werden. Das gilt natürlich auch in Ihrem Fall.

Sie haben sich hier zwar lautstark beschwert, doch Sie haben uns nicht mitgeteilt, weshalb Sie sich beschweren und was Sie eigentlich wollen oder erwarten. Wir konnten auch keine ungelösten Tickets von Ihnen finden.

Wie gesagt, wir prüfen Ihr Problem gerne, wenn Sie dies möchten und uns eine Chance dazu geben.

Die Kündigungsbestätigung erhalten Sie natürlich noch.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Röckenwagner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo OP-UG,

wir wissen jetzt immer noch nicht, warum Sie mit unserem Support nicht zufrieden sind und können nicht beurteilen, ob Sie mit dem Umfang unserer kostenlosen Supportleitungen nicht zufrieden sind (dieser wird sich nicht ändern) oder ob bei Ihnen etwas schief gelaufen ist (das würde sich selbstverständlich ändern).

Wir versuchen für jeden Anwender den passenden Support zu bieten. In den Verträgen sind jedoch nicht alle Supportleistungen enthalten. Der in den Verträgen enthaltene telefonische Support ist beispielsweise zur Beantwortung von Fragen, jedoch nicht für die umfangreiche Einweisung in Auction Studio, für Schritt für Schritt Anleitungen, Schulungen oder Fernwartungssupport. Diese Supportleistungen bieten wir zu äußerst fairen Konditionen an.

Gruß,
Anton Röckenwagner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...