Jump to content
  • 0

Nochmal Datev/ Steuerberater


Frage

Hallo,

ich muss noch mal ein Thema ausgraben, dass ich schon mal angeschnitten habe, das jetzt aber für mich dringend wird. Es geht um die Zuweisung der Zahlungen zu Bestellungen. Mein Steuerberater will einen Datensatz in dem alle Buchungen (bei uns Bankkonto und Paypal) aufgeführt sind, jeweils mit einer Zuweisung zu einer Bestellung (über Rechnungsnr).
Diesen Datensatz kriege ich auch fast wie gewünscht über "Datev Buchungssätze " exportiert. Leider fehlt aber das Zahlungsdatum und die Zahlungsart.
Ich wollte dann versuchen über den "freien Export" etwas passendes zu schreiben, habe aber festgestellt, dass ich dort nicht auf die Zahlungen zugreifen kann, sondern nur auf Artikel oder Bestelldaten.
Eigentlich sind die Zuweisungen von Bestellungen zu Zahlungen ja in AS vorhanden und diese werden auch von meinem Steuerberater benötigt.
Gibt es irgend einen Weg diese Daten zu exportieren? Haben andere dieses Problem auch, oder ist es nur mein Steuerberater, der diese Ansprüche stellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...