Jump to content
  • 0

MAgento


Frage

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Nein es ist kein Variantenartikel. Es ist auch mehr ein Problem von Magento denke ich.
Der Upload funktioniert nur wird kein Bild von den hochgeladenen als Thumb für eine von den 3 Kategorien verwendet.
Deshalb erscheint bei allen neu hochgeladenen und was schlimmer ist bei allen Updates hochgeladnen Artikeln der Platzhalter als Bild. Die Lösung liegt sicherlich in Magento denke ich.
In der Tabelle catalog_product_entity_varchar` (`value_id`, `entity_type_id`, `attribute_id`, `store_id`, `entity_id`, `value`) steht für value vorher - z.B. 4425, 4, 85, 0, 83, '/r/e/bild1.jpg'), und danach (4425, 4, 85, 0, 83, 'no_selection'),

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo liebes Support-Team,

wie funktioniert denn generell der Upload von Bilder zu Magento. Sollte man dafür den FTP-Server verwenden. Bei mir wurden keine Bilder übertragen und es erscheint nur der Platzhalter von Magento.

Und wie kann ich Kategorien von Auction Studio speziellen Kategorien in Magento zu ordnen ? Oder müssen die Kategorien in Auction Studio so heißen, wie sie später auch in Magento heißen sollen?

Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Schneereich,

speziell beim Magento-Shop werden die Bilder direkt an den Shop übergeben. Der FTP-Server wird hier nicht zwingend benötigt. Um die Bilder erneut zum Magento-Shop zu übertragen, kannst du in den Einstellungen deiner Magento-Schnittstelle (Datei -> Einstellungen -> Online-Schnittstellen) im Reiter "Artikel Transfer" den "Übertragungsstatus zurücksetzten" und dann die Artikel über "Verwaltung -> Shop- und Markplatztransfer" neu zum Shop übertragen.

Die Kategorien werden von Auction Studio automatisch anhand der Warengruppen (Ordnerstruktur links bei den Stammartikeln) im Magento-Shop aufgebaut. So müssen die Warengruppen genauso benannt werden, wie sie später auch in Magento angezeigt werden sollen.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...