Jump to content
  • 0

Mehrer Emailkonten - woran erkenne ich was


Frage

Ich habe in der momentanen Stufe 2 Emailkonten enthalten. Nur wie kann ich bevor ich weitere einfüge diese erkennen. Die Namen werden nicht angezeigt und die Adresse auch nicht. Stattdessen heißt es "ebay Nachriten" und darüber im "Postfach" sind auch jede Menge Nachrichten von Ebay

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Jeko,

unter Postfach sind alle E-Mails aller E-Mail-Konten und unter eBay Nachrichten alle Nachrichten aus "Mein eBay" aller eBay-Konten. Bei den E-Mails steht die Absender-Adresse oben über dem E-Mail-Inhalt und bei den eBay Nachrichten steht oben "Nachricht von EBAY_NAME". Im Postfach landen auch die E-Mails, die eBay an Ihre E-Mail-Adresse sendet.

Sie können über Datei -> Einstellungen -> Regeln für E-Mails, die E-Mails automatisch in verschiedene Ordner verschieben lassen, wenn Sie die E-Mails Ihrer E-Mail-Konten in getrennte Ordner haben wollen.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Jeko,
wir kommen von freshworx und waren das auch gewohnt, dass man Mails trennen kann.
Jetzt arbeiten wir ausschließlich mit Outlook.
Da haben wir alle Konten eingerichtet und empfangen alle Mails.

Darüber hinaus, habe ich in Auctionsstudio eingerichtet, dass alle Mails die rausgehen eine Kopie an eine von mir extra eingerichtete Mailadresse gehen. Die wiederum binde ich im Outlook mit einer Regel unter versendete ein.

So ist der komplette Mailverkehr, ob Empfang oder Versand aus Auctionsstudio in Outook.

Alles andere erschien mir zu umständlich. Das ist zwar jetzt simpel und übersichtlich, aber leider gehen halt verknüpfungen verloren, also wenn ein Kunde z.B. ein zweites oder drittes Mal bestellt.

Aber leider kann man nicht alles haben.

VG - Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

man kann Mails ganz einfach trennen.
Legt für jedes Mail-Konto einen eigenen Ordner unter E-Mail Posteingang an.
Hinterlegt unter Datei -> Einstellungen -> Regeln für E-Mails die Regeln an:
-> Bedingung: An ist email1@auctionstudio.de
-> Aktionen: verschieben nach Ordner email1

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Danke Uwe und Christian,
100% weiß ich auch noch nicht was passt. Ich habe aber festgestellt das ich mit Pfeil auf und ab nicht durch die Mails gehen kann wie durch die Bestellungen. Ich will es gerne in einer App nutzen damit man nicht hin und her zwitschen muss, wennman aber alles mit der Maus klicken muss und die Pfeile nur innerhalb der Mail scrollen macht es für mich fast unbenutzbar.
Oder was meint ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
zum Vorschlag von Christian. Dann müsste man aber immer zwei Bedingungen pflegen können.
Nämlich erstmal die Grundbedingung an welche bzw. von welcher Mailadresse gesendet wird und dann noch, ob es z.B. Mail für verkauften Artikel sind bzw. von nichtverkauften oder nur STatistikmails usw.
Das haben wir getrennt, damit wir nicht jeden Müll im Posteingang haben und dann die wichtigen Mails von den unwichtigen Mails nicht trennen und so mit übersehen können.

Was Du Jeko mit der Apps meinst weiß ich nicht genau. Wenn Du aber über Telefon die Mails lesen möchtest und die Pfade mit Regeln nicht 1:1 nachstellen kannst, wirds meiner Meinung nach schwierig.
VG-Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

Uwe: Du kannst zwei Bedingungen pflegen und mehrere Aktionen dafür festlegen. Du kannst auch zwei unterschiedliche Regeln hinzufügen, die Regeln greiffen von oben nach unten. Wie sieht bei dir in Outlook der Filter aus ?

JeKo: Was genau meinst du mit einer "App" ? Auction Studio gibt es derzeit nicht für Smartphones oder Tablet.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ja, war undeutlich. Ich meine die kleine Mailapplikation(Quiksoft.EasyMail) innerhalb Auctionstudio. Dort kann man wenn mann in der Liste der Mails ist nicht z.B. nicht "Strg+A" Mails makieren oder mit den Pfeilen navigieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...