Jump to content
  • 0

neue Formulare lassen sich nicht berücksichtigen


Frage

Hallo,
wir haben ein Rechnungsformular mit den Namen "Rechnungsformular_UGS". Das ist bearbeitet und seither eingestellt. Jetzt benötigen wir ein neues und zusätzliches Rechnungsformular für bestimmte Geschäfte. So habe ich dieses Formular genommen und Dupliziert und genannt "Rechnungsformular_Postenware" Dann habe ich das Formular geringfügig geändert.

Dann habe ich das Formular wie folgt verwendet:

Als Dokument2:
Beim Aufruf kam gar nichts.

Dann habe ich unter Rechnung das neue Formular eingestellt mit Pfadangabe.
Aber Pustekuchen. Es kommt wieder das alte Formular.


Es sieht so aus, als ob das neue Forumular komplett ignoriert werden würde.

Sobald ich das Formular "Rechnungsformular_UGS" umbenenne in "Rechnungsformular_UGS1" kommt auch keine Rechnung, obwohl ich das Formular "Rechnungsformular_Postenware" eingestellt habe.


Jetzt habe ich nachträglich versucht das Formular als rtf-Ausgabe umzustellen und als Mail auszudrucken um den Anhang dann nachzuarbeiten. Aber Fehlanzheige. Es kommt nur PDF raus.

Es sieht so aus, als ob die komplette Druck- und Mailvorlagenverwaltung auf nichtsmehr reagiert.

Bitte um Hilfe.

Danke.

VG - Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo,
ich gebe die Antwort selbst.
Ich habe einfach auf alles Rücksetzen gedrückt und neu eingerichtet.
Dann hat Auctionsstudio die neuen Formulare gezogen.
Schaut so aus, als ob ein Refresh gebraucht wurde. Kann es sein dass man bei Neuanlage von Formularen irgendeinen Cache leeren muß ?
VG-Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Bei mir funktionierte es prima ohne Refresh dabei mehrere geändert, zugeweisen usw. (Unter Einstellungen -> Zurücksetzen -> Artikelformular Cache leeren Button?!?)
Einzig was störte wenn ich im Editor war und im Hintergund ebay Abgleich oder was anderes durch AC gestarte wurde war mein Fenster mit dem Editor auf einmal im Hintergrund und er AC Tab vorne.
Auf die Frage zwecks Sicherung wurde ich auf dem Ordner Auction Studio\Data\Templates\User hingwiesen <- aber ohne Gewähr!
Was ich mich frage ist warum ich bei den Mails vorn sond TF irgendwas Zeugs drin habe? Und wozu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo zusammen,

die Einstellungen der älteren Versionen sind mit der neuen Version kompatiebel. Eventuell waren Verkäuferkonto- oder Markplatzabhängige Vorlagen-Einstellungen hinterlegt und deswegen wurden andere Vorlagen verwendet.

Die Einstellung Zurücksetzten -> "Artikelformular Cache leeren" bezieht sich auf alte "Artikelmerkmale" von eBay-Artikeln.

Die Nummer, die im Betreff automatisch vorangestellt wird, ist die Ticket-Nummer. Über diese Nummer kann Ihnen Auction Studio in der E-Mail-Ansicht informationen zur Bestellung und zum Kunden liefern.
Über die Einstellungen "Automatisierung -> E-Mails -> Ticket-Nummer in den Email-Betreff einfügen" unter "Datei -> Einstellungen" kann das deaktiviert werden.

Viele Grüße
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,
na gut - jetzt funktionierts ja.
Hatte übrigens ca. 4 Stunden rumprobiert, weil ich immer dachte ich mache einen Fehler.
Also das war schon ein hartnäckiges Problem. Rücksetzen will man ja eigentlich vermeiden, aber in diesem Fall hätte ich mir viel Mühe gespart.
Ticket ist für mich erledigt.
VG-Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...